radeon r9 390 nitro sappire blackscreen, freeze, Fehlermeldung Ereignisprotokol

Tiberian1986

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
8
Hi,
Windows 10 pro, 64 bit
MSI Motherboard Z170-A-Pro
Intel i7 6700 @ 3.4ghz (8 cpu)
Ram 16.3484 (sind 2x 8gb übertaktet 3000 oder 3200)
Radeon r9 390 nitro sapphir
Netzteil: Thermaltake Berlin 630 watt
DirectX 12
per hdmi Kabel an Monitor angeschlossen.
Festplatte: ST1000DM003-1SB10C. 1000gb, NTFS
Gehäuse (ENERMAX ECA3371A-B(U3)) keine Ahnung was da wichtig ist, kenn mich mit Tower nicht so aus.
http://www.enermax.de/fileadmin/ener..._ivektor-q.pdf

Hat auch eine LG Cpu Kühlung

folgendes Problem:

Wenn ich etwas spiele oder länger Videos schaue, dann bekomm ich entweder einen Blackscreen da kann ich aber noch mit der Maus rumfahren für ein paar Minuten und dann friert es komplett ein und ich muss Powerknopfe drücken. Meistens kündigt sich dieser Blackscreen kurz davor an durch kurze Pixelfehler im Zentrum des Bildes. Sind meist so bunte Streifen oder das Bild zuckt.
Ab und zu fängt er sich wieder aber meist gibts blackscreen oder direkt einen Freeze.
Das kann nach 5min passieren wenn ich z.b Star wars old republic spiele, oder erst nach Stunden, wenn ich nur Internet surfe.

Im Ereignisprotokoll gibts immer folgende Fehlemeldungen:

Ereignis 1000, apllication fehler. Je nach Spiel, dass ich gerade Spiele steht dann eben die exe des Spieles z.b:
Name der fehlerhaften Anwendung: NarutoOnlinede.exe, Version: 2.3.0.6074, Zeitstempel: 0x5756aaaa
Name des fehlerhaften Moduls: NarutoOnlinede.exe, Version: 2.3.0.6074, Zeitstempel: 0x5756aaaa
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00054e95
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x12e4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d3766b0c6ac237
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\NarutoOnline\NarutoOnlinede.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\NarutoOnline\NarutoOnlinede.exe
Berichtskennung: 6fe97112-99f4-40c5-bf14-f477a2ba1eb2