radeon r9 390 nitro sappire blackscreen, freeze, Fehlermeldung Ereignisprotokol

Tiberian1986

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
8
Hi,
Windows 10 pro, 64 bit
MSI Motherboard Z170-A-Pro
Intel i7 6700 @ 3.4ghz (8 cpu)
Ram 16.3484 (sind 2x 8gb übertaktet 3000 oder 3200)
Radeon r9 390 nitro sapphir
Netzteil: Thermaltake Berlin 630 watt
DirectX 12
per hdmi Kabel an Monitor angeschlossen.
Festplatte: ST1000DM003-1SB10C. 1000gb, NTFS
Gehäuse (ENERMAX ECA3371A-B(U3)) keine Ahnung was da wichtig ist, kenn mich mit Tower nicht so aus.
http://www.enermax.de/fileadmin/ener..._ivektor-q.pdf

Hat auch eine LG Cpu Kühlung

folgendes Problem:

Wenn ich etwas spiele oder länger Videos schaue, dann bekomm ich entweder einen Blackscreen da kann ich aber noch mit der Maus rumfahren für ein paar Minuten und dann friert es komplett ein und ich muss Powerknopfe drücken. Meistens kündigt sich dieser Blackscreen kurz davor an durch kurze Pixelfehler im Zentrum des Bildes. Sind meist so bunte Streifen oder das Bild zuckt.
Ab und zu fängt er sich wieder aber meist gibts blackscreen oder direkt einen Freeze.
Das kann nach 5min passieren wenn ich z.b Star wars old republic spiele, oder erst nach Stunden, wenn ich nur Internet surfe.

Im Ereignisprotokoll gibts immer folgende Fehlemeldungen:

Ereignis 1000, apllication fehler. Je nach Spiel, dass ich gerade Spiele steht dann eben die exe des Spieles z.b:
Name der fehlerhaften Anwendung: NarutoOnlinede.exe, Version: 2.3.0.6074, Zeitstempel: 0x5756aaaa
Name des fehlerhaften Moduls: NarutoOnlinede.exe, Version: 2.3.0.6074, Zeitstempel: 0x5756aaaa
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00054e95
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x12e4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d3766b0c6ac237
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\NarutoOnline\NarutoOnlinede.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\NarutoOnline\NarutoOnlinede.exe
Berichtskennung: 6fe97112-99f4-40c5-bf14-f477a2ba1eb2
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:




Nach diesem Fehler hatte ich die bunten Pixelzuckungen aber es fing sich wieder.

Bei den Blackscreens oder freezes gab es immer ein Fehler dieser selben exe Datei:

Name der fehlerhaften Anwendung: AUEPMaster.exe, Version: 2.3.0.31804, Zeitstempel: 0x5a2871c9
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.16299.15, Zeitstempel: 0x2cd1ce3d
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x001008b2
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1c4c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d376671c407b0b
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\AMD\Performance Profile Client\AUEPMaster.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 0abef3b5-4a6a-4cd9-a675-f512f5c26847
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


AUEPmaster.exe ist auffällig oft fehlerhaft vorm Freeze.

Ich hatte mal kurz eine Fehlermeldung mit: radeon Arbeitsspeicher... (nicht im Ereignisprotokoll sondern als Nachricht)
Leider war die zu schnell weg.

Ich muss dazu sagen, dass meine Grafikkarte schon 2x bei der Reparatur war.

Was ich tat:

Grafikkarten Treiber sauber deinstalliert und ohne getestet: Selbe probleme.
Neuester Treiber installiert: Selbe Probleme
Neustes Bios, audiodriver installiert von msi live.
Einfacher Arbeitsspeichertest von Windows direkt.
Festplattentests.
Intel Processor diagnostic tests für CPU.
Temperatur von Prozessoren und Grafikkarte ist unter 70° bei mittlerer Belastung die auch schon nach einer Zeit freezes bringt.

Ich habe Monitor gewechselt, und statt hdmi eingang den DVI getestet, selbe Probleme.
Ich habe die Grafikkarte aus und wieder eingebaut.
Da lief Star wars, dass nach 5min abstürzte tatsächlich mal für 20 Minuten und dann hab ichs selber beendet. Später traten aber trotzdem beim video sehen irgendwann doch mal wieder freezes auf.

Ich habe offline tests gemacht, ich habe antivir drüberlaufen lassen, fehlerhafte registry einträge reinigen lassen.



Danke und Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wichtigste Angabe fehlt oder wurde von mir überlesen: Angaben zum Netzteil?
 
Zurück
Oben