Fehlermeldung Gebietsschema id 1031

splashboy

Cadet 1st Year
Guten Abend erstmal:)

Tut mir leid das ich das jetzt in die Grafikkarten abteilung poste aber ich fand irgendwie keine passende Forumssektion.

Ich habe mir vor ca 1 Monat mir ein kleinen Traum erfüllt und einen Alienware von meinem hart ersparten Kontoninhalt gekauft.

Nun dritt aber ab und zu ein Bluescreen auf der mich eigentlich nie weiter gestört hatte da er seeeeeehr selten vorkam.

Aber nun tritt er bei jedem Start von Modern Warfare 3 auf , was noch nie geschehn ist :o

Ich hab mich schon ein bisschen informiert und anscheinend geht die Sache in Richtung Ram oder Grafikkarten Bereich? ich habe leider selbst wenig Wissen über das Innenleben des Pcs usw.

Jedenfalls hoffe ich das es kein schwerwiegendes Problem ist , da ich den Technikern von Alienware eigentlich vertraut habe:o

Hier mal die Fehlermeldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF880012086D6
BCP3: FFFFF8800B338E40
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Tut mir leid damit einfach so reinplatze aber ich mache mir Sorgen:)

ich habe leider selbst wenig Wissen über das Innenleben des Pcs
das solltest Du rasch ändern.

- System Infos (die musste Du auftreiben, sonsts wird schwierig Dir zu helfen). Wenn Du es nicht weisst - irgendwo steht bestimmt eine Modell-Nr und danach kann man googlen. Oder man lädt sich ein Hardware-Info Tool runter.
- Ist das ein Notebook oder ein PC?
- Treiber Versionen?
- Klappts mit anderen Spielen?

Was Du allenfalls schon mal probieren kannst:
- Furmark runterladen und 10-15 Minuten im Burn-In Modus bei 800x600 Window laufen lassen. Klappt das?
- Memtest runterladen und durchlaufen lassen.
- Crystaldisk Info runterladen und Festplatte überprüfen. Wird da alles i.O. angezeigt (kein "Warnung" oder "Fehler" oder sowas)?

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid wegen den Daten hier sind sie , das ganze ist ein Desktop Treiber sind drauf und ich bin mir sicher das der Bluescreen willkürklich erscheint ! Das mit Modern Warfare 3 war zufall. Das System hab ich mehrmals mit AlienAutopsy überprüft und es zeigt keine Fehlermeldungen an.. soll ich trotzdem noch mit anderen Programmen testen?

Grade erst von der Schule gekommen deshalb antworte ich erst jetzt , sorry

Daten:
PROZESSOR : INTEL CORE I7-2600K (3, 40GHZ
MEMORY : 8192MB (4X2GB) 1333MHZ DDR3 DUA
GRAFIKKARTE : 1, 5 GB NVIDIA GEFORCE GTX580
HARD DRIVE : 500GB SERIAL ATA (7200RPM)

Also der Bluescreen tritt wirklich willkürlich auf mal einfach beim Firefox starten , nicht immer beim zocken:)
Von der Hardware kaputt an sich ist nichts Battlefield läuft Stunden lang tadellos auf Ultra ohne ruckler .. Der Bluescreen erscheint wenn er lust hat:o

OK .. mit dem RAM was kann ich da machen? Ich glaub ich stell mich bisschen arg doof an aber wie bringe ich Memtest jetzt zum laufen? Danke für deine Hilfe:)
Ergänzung ()

OK .. mit dem RAM was kann ich da machen? Ich glaub ich stell mich bisschen arg doof an aber wie bringe ich Memtest jetzt zum laufen? Danke für deine Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Uff trotz video und allem gelingt es mir nicht .. bin zwar im bios und das menu sieht anders aus aber es gibt eine Liste die für die Boot Priority angelegt ist .. Dort kann man nun auswählen aber einerseits weis ich nicht wie der Usb stick heißt und das wahrscheinlichste ( USB Floppy ) ist irgendwie auf dem ersten Platz habe nun auch die anderen Sachen probiert aber es will nicht klappen , sorry:o

1,368V liegen an der CPU im Idle an! Das ist definitiv zu viel des Guten!
Ist der PC übertaktet? Und die CPU Spannung im Bios manuell auf diesen Wert eingestellt worden?

Führe einen CMOS Reset durch (sollte im Handbuch beschrieben sein) und überprüfe die anliegende CPU Spannung erneut mit CPU-Z (Reiter CPU). Poste davon dann gleich noch mal ein Screenshot.
Schreibe dir aber vorher die Bios Einstellungen auf (sofern der PC übertaktet vom Hersteller wurde), damit die Einstellungen wieder hergestellt werden können.

Kleiner Tipp für Screenshots: http://www.drwindows.de/windows-anl...eenshots-erstellen-mit-dem-snipping-tool.html

Edit: der USB Stick heist i.d.R. "USB-HDD".

Also ich will mich da garnicht irgendeiner Meinung in die Quere stellen als Noob aber laut Info taktet sich die CPU immer selbst hoch wenn sie will glaub ich aber ob sie vom Hersteller übertatktet ist weis ich nicht:( Kann da was kaputt gehen wenn ich an den Einstellungen rumspielen? will kein Risiko eingehen!:D

Kaputt gehen kann nichts, wenn du die Bios Einstellungen resettest.

Und natürlich taktet die CPU von alleine hoch (auf Default 4 x 3,4 Ghz). Im Idle sollte aber nicht nur der Takt, sondern auch die VCore nach unten gehen. Allerdings sind die 1,368V selbst für den Standardtakt zu hoch!

Zum Vergleich: I.d.R. wird die CPU im Idle mit ~1,0V und unter Last mit ~1,25V versorgt.

Mach doch noch mal ein Screenshot von CPU-Z (Reiter CPU), wenn die CPU unter Last ist (z.B. mit Prime95).

Komischer Weise springt Core Voltage bei 100% Auslastung zwischen 1,368V und 1,360V hin und her , also sie verringert sich !?

Um die 3,891 Mhz so steht es auch in der Kernbeschreibung ( also das er auf 3,9 hochtaktet )

Jupp, das ist der Turbo. http://ark.intel.com/products/52214/Intel-Core-i7-2600K-Processor-(8M-Cache-3_40-GHz)

Allerdings geht die CPU mit dem Turbo nur auf 3,8 Ghz, wenn nicht alle Kerne belastet werden (bei Standard-Bios Einstellung).
Wenn du die Last mit Prime95 erzeugt hast, sollten max. nur 3,5 Ghz (Multi x35) drin sein, da alle Kerne belastet werden.

Hast du auch mal die Temperatur der CPU unter Last überprüft?

Also Prime hat ein Textdokument auf dem Desktop erstellt und da stande 3,4~
Auf die Temperatur hab ich noch nicht genau geachtet jedenfalls legt der Lüfter ganz schön an Speed zu! Soll ich die Temperatur mal im Alienware Command Center teil bei einem Run nach lesen? dort steht dann auch die Lüfterumdrehungsanzahl pro Minute usw.

Zurück
Oben