Fehlermeldung ungültige Grafikkarte

Ganz dickes sorry!

Nimm natürlich den Windows 2000 Treiber. Der XP Treiber könnte funktionieren muss aber nicht.

http://ati.amd.com/support/drivers/2k/radeonx-2k.html

Der reine "Display Driver" sollte reichen.

Und überlese alle Nachrichten die der sogenannte Computerexperte von sich gibt.
Dem ist nur langweilig wenn er so einen Blödsinn schreibt.

lg,
test

@Computerexperte anders als dein Name vermuten lässt schreibst du hier absolut nur Blödsinn wenn de hier trollen willst bzw Werbung machen da biste hier im falschen Forum.

@Bennyaa probiere mal den http://www.treiber-koenig.de/download.php?view.276 Omega Treiber auf der Ati Seite ist ein Fehler die 9250 wird schon ab Catalyst 6.6 nicht mehr unterstützt steht auch in der Faq.

Zuletzt bearbeitet:
@XXXX

Stimmt, der 9250er wird schon lange nicht mehr unterstützt.
Warum ist auf der AMD/ATI HP ein Fehler?

Es wird der Catalyst 6.2 angegeben. Was passt daran nicht.

lg,
test

Bei Windows 2000 wird der 6,2er angegeben aber bei Windows Xp der 6.11 der die Karte aber schon längst nicht mehr unterstützt daher meine ich das da ein Fehler ist im übrigen funktioniert auch der Xp Treiber Ati hat zur damaligen Zeit für W2k/Xp alles ins gleiche Paket gepackt.

@xxxx
OK, danke!

@Bennyaa
Solltest du noch bis hier her lesen:

Zusammenfassend sollte das helfen sofern deine Grafikkarte keinen Schaden hat.

1. Lade dir den Treiber der von xxxx angegeben wird.
2. Lösche den alten Treiber sowohl unter Software als auch im Gerätemanager
3. Starte den PC neu
4. Installiere den heruntergeladenen Treiber

lg,
test

och menno, es geht nicht, die Treiber sind ja von der Funktion her ok, die Karte läuft ja, es kommt nur immer diese Scheiß Meldung

Dann schau mal ob die Karte noch richtig im Slot sitzt nimm se auch mal raus blase den Slot aus und mach se wieder rein.Was du auch mal probieren kannst deaktiviere mal den Secondary Anschluß im Gerätemanager.

werde ich morgen mal versuchen, danke, habe heute leider keine Zeit mahr. danke euch schon mal für eure Hilfe, ansonsten melde ich mich morgen noch mal. Bis dann

Vielleicht liegt der Fehler nicht direkt am Treiber sondern am
Catalysta Control Center (CCC).
Einfach mal dieTreiber Ohne CCC installieren.

kann mir denn keiner halfen? Habe schon alles versucht, das gibts doch nicht, was soll das denn?

wenn du ein rotes x hast, dann aktivier sie mal im gerätemanager!? oder hast du das schon gemacht? dann fragt er dich evtl um die treiber und du gibst dann den pfad zur cd an, wo die treiber drinnen sind! dann brauchst rein theoretisch auch nicht neu starten, wenn alles passt!

hoffe ich konnte helfen;) aber es ist wenigstens nicht so ein schwachsinn, wie der, den der herr computerexperte von sich gibt^^

Erstmal auf die ATI-Homepage gehen,genaue Bezeichnung der Karte angeben, dann Treiber downloaden und fettich!!Oder auf die ATI Karten ganz verzichten, haben eh ewig Probs mit den Treibern.Besser demnächst etwas mehr ausgeben, die Karten von dem anderen Anbieter
kaufen und nie wieder Treiberprobleme haben. Hasste auch donetfx installiert ? Ohne das läuft
kein verdammter Catalyst Treiber !!

@merlinsteffen: Deine Kommentare über ATI-Karten im Vergleich zu "anderen Anbietern" sind wenig hilfreich. Wenn ich mir ansehe, wie viele Threads im Nvidia Problemforum in Verbindung mit 'ner 79er oder 88er Karte (für die man sehr viel mehr Geld drauflegen muß) existieren, dann frag ich mich wie du zu solchen dämlichen Aussagen kommst.

Daß die Catalyst Control Centers das Dotnet Framework 2.0 brauchen, ist wohl wahr, aber erstens brauchen die eigentlichen Treiber das nicht, und zweitens wird man doch sowieso bei der Installation mehr als deutlich darauf hingewiesen. Insgesamt also ein absolut sinnfreier Post.

Kannst dich gleich mit "Computerexperte" in die Troll-Ecke stellen. :n8:

Zurück
Oben