Fehlermeldung vmplayer.exe - Kein Datenträger

outlop

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
15
Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den VMware Player starte erhalte ich jedes mal folgende Fehlermeldung (siehe unten)



Diese Fehlermeldung erschient auch wenn ich versuche die virtuellen Maschinen direkt über die .vmx Dateien zu starten.

Den VMplayer habe ich schon mehrmals deinstalliet, unter anderem auch mit dem Revo Uninstaller, welcher im nachhinein auch die Registryeinträge löschte.

Wie kann man das Problem beheben ?

Könnte es etwas villeicht etwas mit den Laufwerken zu tun haben.
Weil da ein Wechseldatenträger (I) vorhanden ist welcher ich nicht entfernen kann. kp von wo das ist.
Ich benutze Deamon Tools Lite (ISO Mount Programm) von dem ist auch das BD-ROM-Laufwerk(G).
Deamon Tools und VMware-Player verwende ich auch zusammen auf 2 anderen Rechnern und hatte dabei noch nie Probleme.



Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Können die Einstellungen der Maschienen noch bearbeitet werden? Mal schauen ob dort irgendwelche Laufwerke verbunden werden sollen. Mit irgendeinem hat er ja vielleicht ein Problem.

Das Problem sollte eigentlich irgendwo dort vergraben sein. Daher nutzt es auch nichts den VMware Player neu zu installieren, da sich die Maschinen ihre Konfiguration selbst merken und der Player diese jedesmal wieder ausließt.

Versuch mal dieses hier:
http://alfonsobatres.blogspot.de/2009/09/vmwareexe-no-disk.html

You don't need to delete the whole folder. The file that's causing the problem is favorites.vmls. You can just delete that single file.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe

habe einfach den Ordner VMware im Verzeichnis C:\Users\deinname\AppData\Roaming gelöscht

Neugestartet und dann funktionierte der VMplayer wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben