Hallo zusammen,
ich möchte folgende Laufwerke in mein neues System einbauen:
Samsung SH-D163A Bulk, Schwarz (DVD-Laufwerk)
Samsung SH-S183A Bulk (DVD-Brenner)
Dann kommt jedoch die Fehlermeldung bei Alternate:
"In Ihrer Konfiguration sind keine internen optischen Laufwerke mit IDE Anschluss vorhanden, die CD-ROMs lesen können. Bitte wählen Sie zusätzlich mindestens ein internes optisches IDE Laufwerk mit CD-Lesefähigkeit aus. Dies ist nötig, da sonst in den meisten Fällen die Installation eines Betriebssystems nicht möglich ist. "
Dieses verwirrt mich ein bisschen.
Könnt ihr mir helfen, ob diese Fehlermeldung wichtig ist?
Ich kann das auch nicht genau verstehen.
Meine bisherig Konfiguration:
•Asus P5B Deluxe•Festplatten 3,5 Zoll SATA: Western Digital Raptor WD740ADFD•CPNS 7500•Seasonic S12-500HT•Gehäuse Midi TowerThermaltake Mambo•DVD-Laufwerke SATA: Samsung SH-D163A•CPU Sockel 775Intel® Core 2 Duo E6600•DVD-Brenner SATASamsung SH-S183L•Grafikkarten ATI PCIeAsus EAX1950PRO/HTDP/256M•Arbeitsspeicher DDR2-800OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
ich möchte folgende Laufwerke in mein neues System einbauen:
Samsung SH-D163A Bulk, Schwarz (DVD-Laufwerk)
Samsung SH-S183A Bulk (DVD-Brenner)
Dann kommt jedoch die Fehlermeldung bei Alternate:
"In Ihrer Konfiguration sind keine internen optischen Laufwerke mit IDE Anschluss vorhanden, die CD-ROMs lesen können. Bitte wählen Sie zusätzlich mindestens ein internes optisches IDE Laufwerk mit CD-Lesefähigkeit aus. Dies ist nötig, da sonst in den meisten Fällen die Installation eines Betriebssystems nicht möglich ist. "
Dieses verwirrt mich ein bisschen.
Könnt ihr mir helfen, ob diese Fehlermeldung wichtig ist?
Ich kann das auch nicht genau verstehen.
Meine bisherig Konfiguration:
•Asus P5B Deluxe•Festplatten 3,5 Zoll SATA: Western Digital Raptor WD740ADFD•CPNS 7500•Seasonic S12-500HT•Gehäuse Midi TowerThermaltake Mambo•DVD-Laufwerke SATA: Samsung SH-D163A•CPU Sockel 775Intel® Core 2 Duo E6600•DVD-Brenner SATASamsung SH-S183L•Grafikkarten ATI PCIeAsus EAX1950PRO/HTDP/256M•Arbeitsspeicher DDR2-800OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit