Fehlersuche 2.0; Ryzen 7 1700x; Mainboard?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrMeeep

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
34
hallo,
ich habe vor wenigen tagen meinen pc zusammengebaut, dieser lief auch einige zeit, nach dem leichten übertakten der cpu gab es nurnoch einen blackscreen. Daraufhin Bios reset durchgefürt, ohne erfolg. Die Status LED auf dem Mainboard deutet auf einen fehler der CPU hin, diese daraufhin ausgetauscht, ohne erfolg. Den 8Pin auch bereits ausgetauscht, ebenfalls ohne erfolg. Habe keine Ideen mehr was ich jetzt noch machen könnte.

Danke im voraus



CPU: ryzen 7 1700x
Mainboard: aorus GA-AX370-gaming K5
GPU: GTX 1080 ti strix
Ram: 16gb gskill
Netzteil: Dark power pro 650w

An einen Moderator der dieses Thema schließen möchte da es zu sehr einem anderen von mir ähnelt, bitte das andere schließen, denn das befindet sich im nachhinein betrachtet im falschem "verzeichnis", danke.
 
Was meinst du mit "Den 8Pin bereits ausgetauscht" ??

Das Netzteil hat einen 8Pin für CPU und die anderen 8Pin sind ausschießlich für PCIe (Grafikkarte) ... die passen nicht zusammen, da kann man sich auch das Mainboard damit kaputtmachen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben