Fehlgeschlagene Installation...

G

|Genesis

Gast
Hallo,

Ich habe ein großes Problem und könnte mich dafür am Liebsten selbst eine Schelle geben... :(

Ich war neugierig und habe mal eine Custom ROM installiert, soweit so gut, habe dazu das Gerät nach der Rooting Anleitung für das X4 HD im xda-developers Forum vorbereitet und dann den Clockworkmod installiert und ein Backup auf eine externe SD Karte gemacht. Nun habe ich mir eine ROM geladen, die leider nen Griff ins Klo war... da leider nirgend angegeben war das man den Bootloader unlocken sollte... mein Problem ist nun es kommt zu einem Bootloop, mit der schönen Meldung:

ERROR: boot image signature
Critical failure: Unable to start kernel.
Unrecoverable bootloader error (0x00000002)

Nunja ich komme zwar in den Clockworkmod hinein durch halten der Powertaste + Volume-, aber wenn ich dann einen Restore machen will sagt mir dieser das der Pfad falsch sei, was leider so ein Problem ist mit dem LG Gerät, da er den internen Speicher als /sdcard benutzt und das Backup aber auf der /external_sd liegt...

Ich hoffe man kann hier noch irgendwie das Gerät retten

Im CWM kannst du unter Backup/Restore auch "restore from ex_SDcard" wählen... ist etwas weiter unten im Menü. ;)
Von dort aus kannst du ein Backup von der ext. SD Karte einspielen... wenn dort eines liegt. Das Standartbackup im ersten Menüpunkt wird nämlich auf die interne SD Karte geschrieben.
Auch dafür gibt es zwei Menüpunkte... "backup to SDcard" und "backup to ext. SDcard"

Aber keine Panik; solange man noch in den CMW kommt, ist noch etwas zu machen. Wenn das alles nicht hinhaut, mußt du ohnehin den Bootloader entsperren und erneut ein ROM flashen. Und darüber macht man sich besser vorher schlau, sonst zahlt man Lehrgeld. Glaub mir, ich kenne das ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben