Fehlt ein Kabel, oder ist das "normal"?

Dro'Doog

Lieutenant
Ich habe gerade das Enermax Modu82+ 425Watt eingebaut, dabei ist mir aufgefallen, dass eins der modularen Kabel "fehlt", das EMC014, welches 1x 6+2Pin liefert, ... jetzt ist nur eins mit 2x 6+2Pin (EMC015) für Grafikkarten alá HD4870 und stärker, dabei gewesen. Da ich jedoch eine HD4850 verbauen will, die bekanntlich sich mit nur einem 6Pin zufrieden gibt, ist das relativ tragisch, da ich ja nicht umsonst ein modulares System gewählt habe, damit das Gehäuse möglichst aufgeräumt bleibt, ... da ist ein überflüssiges Kabel (der zweite 6+2Pin Stecker) schon zu viel.

Ich habe bei caseking.de bestellt und sie auch gerade angeschrieben, dass eben das Kabel mit der Bezeichnung EMC014 (steht so im Handbuch) fehlt.

Was muss ich jetzt erwarten, ... da es modular ist, bestehe die Möglichkeit es nachzuschicken, oder muss das ganze Netzteil, aus mir unerfindlichen Gründen, komplett getauscht werden?

Jo und das ist normalerweise auch erst beim 525er dabei.

Weißt du, was die Seite mir noch geflüstert hat? Dass das EMC015 nur bei dem 525Watt Netzteil beiliegt, ... naja, ... es hat "Sinn", weil du mit dem 425er zwei GraKa's betreiben kannst, ... mit der 525er drei und mit der 625er sogar vier, ... naja, ... ich habe kurz nach deinem Post, meinen Fehler an caseking berichtigt, und gleich einfach mal dreist angefragt, ob es möglich wäre von einem defekten Modu82+ 525 Watt das EMC015 Kabel zu bekommen, also ob man es halt einzeln kaufen könnte, ... so ein "sinnloses" Kabel im Gehäuse ist derb'st doof v.v

EDIT: Es hat ja auch Sinn, ... aber für ein aufgeräumtes Case, was wie meins mit einer HD4850 betrieben werden soll, ist es halt nachteilig, wenn da, vorallem, man kann es nicht verstecken(!), ... ein Kabel liegt, welches keine Funktion hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ist da etwa ein Kabel mit 2x 6+2 Pin dabei? Oder jeweils getrennt, also 1x 6+2 und 1x 6+2???

Nope, ... ein Kabel mit 2x 6+2Pin.

So musst du dir das vorstellen:

rahmen.php

(Also das Rechte.)

Zuletzt bearbeitet:
xD Enermax macht Werbung für Alternate!, ...

Habe mich wegen dem Kabel an den Support gerichtet, und die haben mir empfohlen es bei Alternate zu kaufen, da man es mir nicht for free senden könnte xD

E.: Jetzt haben die das noch nicht mal! v.v

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben