Benchmarking 1

Fehrnsehr Defekt? (Röhre)

Matzi2308

Lt. Commander
Ich habe noch einen alten Phillips 32PW6515/01 habe leider nicht das Geld mir einfach einen neuen zu kaufen da ich auch etwas gutes haben möchte daher gucke ich momentan über meinen PC mit DVB-T leider ist der Empfang nicht der beste.

Ich kann mit dem TV ca 30min TV schauen ohne Probleme, dannach verschwindet das Bild langsam der Ton aber bleibt.
Wenn ich gegen die Seite Klopfe kommt das Bild wieder für ein Paar Sekunden.
Wenn ich den TV ausmache und wieder anmache kommt weder Bild noch Ton erst nach ca 5-10 Minuten.

Wäre dankbar wenn jemand wüsste was das sein kann.

LG

Könnte mir vorstellen, dass es ein Kabelbruch oder eine gelöste Lötstelle oder ... ist.
Dies kann evtl. durch das ständige Aufheitzen und wieder Abkühlen kommen.
Zumindest klingen für mich die 30 Min. nach Aufheitzen und die 5-10 Min. nach Abkühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt logisch, und durchs draufhauen kommt wieder der Kontakt.. was ich mich jetzt noch frage ist wieso beim neu einschalten der Ton weg bleibt.

Das hatte mein Röhren Fernseher auch mal. Das hat er dann noch 2 Monate mitgemacht und danach hat er dann komplett den geist aufgegeben. Das mit dem klopfen kommt mir auch bekannt vor :-)

Meiner macht es jetzt seit ca 5 Monaten mit habe aber hauptsächlich auf dem PC geschaut und den TV nur im Standby gelassen.

Ich könnte mir nur Vorstellen, da dass Verschwinden des Bildes schleichend kommt, "merkt" die Elektronik es irgendwie nicht und gibt somit den Ton weiter aus.
Ist der Strom nach dem Wiedereinschalten weg, kommt ein Signal bei der Steuerelektronik (oder was da auch immer is) nicht mehr an und sie Schaltet einfach nix an - erst wenn dieses fehlende Signal nach dem Abkühlen wieder da ist.

Such dir einen Fernsehmechaniker in der Nähe. Die reparieren sowas meist für wenig Geld.

brummt der denn auch so komisch dabei? sind die farben noch normal? vlt isses der zeilentrafo,das haben die Philips oft,jdenfalls meine beiden damals!

@über mir: naja zeilentrafo kost 90 mark damals,heute vlt 60 euro? kp

@top: wie alt is die Möhre oda hab ich das überlesen?

Die Kiste ist 5 Jahre alt, Bild ist normal und brummen tut das ding auch nicht, wenn er läuft läuft er 1a.

jagut dann isses wohl doch "nur" nen wackler wenne glück hast,mal son fritzen reinkuggn lassen und kostenvoranschlag machen lassen. die komm auch nach hause. stellt sich die frage wie sehr du an dem ding hängst und was dir der spass noch wert is. tv karte mit kabel buchse für deinen pc is keine option?

Schon momentan hab ich DVB-T allerdings darf mein iPhone, Haustele nicht in der nähe liegen sonst hab ich kein Empfang, das nervt schon mal.. mit einer TV Karte hätte ich das Problem zwar nicht mehr aber auf dem PC zu schauen ist nicht so schön wie auf nem richtigen TV, vorallem wenn ich Spielen möchte nicht. Ich habe zwar 2 Monitore, 1 zum spielen auf dem anderen laufen dann halt MSN,Skype, Temp tools usw.. je nach dem was ich mache und dann ist kein Platz für ein TV Bild. und 22" ist auch nicht sonderlich groß.

Danke euch trotzdem sehr, werde das ding mal aufschrauben und rein schauen ob ich ne kalte lötstelle festellen kann ect. Mfg

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben