Feiertage farbig machen

J

John_Pferdelack

Gast
Hi,
ich habe Outlook Home & Business 2016 und möchte die Feiertage, die es in Deutschland gibt eintragen (was kein Problem) ist SOWIE farbig kennzeichnen. Hierzu bin ich auf diese Anleitung gestoßen:

https://www.projektmagazin.de/artikel/f ... nnzeichnet.

Allerdings weiß ich nicht, was ich bei Schritt 3 machen soll. Von "Kategorisieren" finde ich leider nichts.
Mittlerweile vermute ich auch, dass es sich Version zu Version abweicht. Deswegen hab ich hier mein Anliegen gepostet.

mfg

Probier mal einen Feiertagstermin mit der rechten Maustaste anzuklicken -> siehe Bild

Kategorien.png

cruse schrieb:
Ich vermute mal die Ansicht bei dir ist einfach leer?

wie meinst du das?

Boombastic schrieb:
Probier mal einen Feiertagstermin mit der rechten Maustaste anzuklicken -> siehe Bild

Anhang anzeigen 978577

Hab ich versucht.
Jedoch wird mir dieses "Kategorisieren" nicht angezeigt....

Ich habe folgendes zur Auswahl:
  • Schnelldruck
  • Teilnehmer einladen
  • Weiterleiten
  • Privat
  • Anzeigen als
  • Besprechungsnotizen
  • Löschen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt steh ich auf dem Schlauch^^
Die Möglichkeit, Feiertage zu importieren ist doch möglich. Diese befinden sich ja im Kalender bereits.
Es geht um die Farbe.

Ah nur die Farbe, dachte es scheitert am Importieren.
Strg+A = Alles markieren.
Danach solltest du per Rechtsklick schon die Farbe einstellen können (Kategorie) oder zu mindestens eine Kategorie zuweisen.

Sortieren Sie die Liste anschließend nach Kategorien, indem Sie in der Spalte Kategorien auf die Überschrift "Kategorien" klicken. Markieren Sie alle Feiertage.

Also ich die Ansicht auf "Liste" gemacht.
Danach hab ich die Feiertage markiert und wollte mit der rechten Maustaste fortfahren. Hier gab es nur folgende Auswahl:

• Öffnen
  • Kopieren
  • Schnelldruck
  • Weiterleiten
  • Verschieben
  • Löschen

Also direkt über die Spalte "Kategorie" den Rechtsklick mache, bekomme ich nur folgende Auswahl:

• Alle Kategorien löschen
  • Schnellklick festlegen

Wenn ich den Rechtklick auf die anderen Spalten (Betreff, Ort, Beginn, Zeitspanne zeigen als Ende) anwende, dann bekomme ich selbiges Ergebnis wie bei der Bild "2.jpg".

Zusatzinfo:
Bei werden, warum auch immer, die Feiertage als "Frei" angezeigt....

ne, also bei finde ich das nicht.
Habe auch seit der Installation nie was verändert:

Anhänge

• Outlook.jpg
    Outlook.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 256
Hab ich gemacht, jedoch bekomme ich immer diese Meldung:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 274
Habs gemacht, jedoch bekomm ich immer noch nur die Auswahl zwischen

• Alle Kategorien löschen
und
  • Schnellklick festlegen

Update:
Vielleicht hilft es ja:

Und zwar gibt es ja im outlook auch die Aufgaben: Hier habe ich zwei "Listen"
1) Aufgabenliste (nur dieser Computer)
2) Aufgabenliste

Unter 2) kann man die Aufgaben farbig markieren, genauso wie es @cruse erklärt hat.
in 1) geht es nicht

edit:
ich hab nochmals Outlook komplett geleert, da ich eh nur eine geringe Anzahl von Terminen hatte und hab danach alles neu eingestellt.
Leider immernoch genau das gleiche Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm
auch nach dem Neuaufsetzen funktioniert es nur bei den Aufgaben, beim Kalender jedoch nicht -.-

naja egal,
trotzdem danke für deine Mühe ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
GMX ist doch POP oder? Geht das überhaupt bei POP?
Dein Office muss doch über ein Microsoft Konto lizensiert sein. Also solltest du auch ein Outlook Online haben, ergo auch praktisch einen Exchange. Was ist also wenn du dieses Konto im Outlook einbindest und das mal dort gegenprüfst?

Zurück
Oben