Fenster lassen sich nicht zwischen mehreren Monitoren verschieben

seption

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
51
Habe 4 Monitore an meinen Pc angeschlossen und habe das Problem das ich zwischen den Bildsichirmen, Fenster mit der Maus nicht richtig hin und her verschieben kann. Mit der Maus kann ich schön zwischen den Bildschirmen fahren aber sobald ich irgendein Fenster mit dert Maus zu einem anderen Bildschirm verschieben möchte, hangt sich das Fenster an dem Rand fest oder beim verschieben wird er beim anderen Monitor riesengroß.

https://www.bing.com/aclick?ld=e8ln...jk4NTAy&rlid=af125eafefba1f121d7f3a8cd294a466

 

Anhänge

  • 20230328_203056.jpg
    20230328_203056.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 84
Shift Windows Corsortaste
Oder 1 und 4 runter so dass sie möglichst Bündig mit 2 sind, dann bleibst Du weniger hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch mal nachsehen wo der Mauszeiger denn rauskommt, wenn Du z.B. von 2 --> 4 mit der Maus fährst.
Kommst Du rechts oben in der Ecke von 2 --> 4 oder musst Du ein Stück runter um rüber zu kommen?
Du kannst auch mit der vertikalen Ausrichtung der Monitore eingreifen.

Ich hatte das Problem auch als ich einen 4k und daneben einen mit 2560x1080 hatte, da auf Anhieb nach rechts zu kommen war oft nicht so einfach.
 
seption schrieb:
hangt sich das Fenster an dem Rand fest oder beim verschieben wird er beim anderen Monitor riesengroß.
Das ist normal, wenn man verschiedene Monitore, mit verschiedenen Auflösungen und Größen verwendet.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Tzk
Erzähl doch mal bitte welche Auflösungen und Größen die Monitore haben. Und wie die Skalierung auf jedem Monitor eingestellt ist...
 
Gabs nicht irgendwo ne Einstellung Monitorrand Magnetismus …
 
Zurück
Oben