Fermi oder Kepler?

IndigoHD

Lieutenant
Bin momentan ziemlich ins denken gekommen.

Habe 470 Euro verfügung und dachte darüber nach meine GTX 275 zu ersetzen.

Allerdings bin ich mir net sicher ob es net en Grosser Fehler wäre mir noch ne GTX 570/580 zu holen wenn man überall hört wie nah doch der Release-termin der Kepler-Karten ist.

Welche ja wohl doch gehörigen Leistungszuwachs aufgrund von 28nm Herstellungsverfahren und neuer Architektur haben soll.

Ja Anfang 2012 ist schon verdammt nah, würde ich mir das schon gut überlegen;)

Wie nah soll der Termin denn sein? Irgendwelche Gerüchte sagen ja voraus das die Kepler Architektur 3-4mal schneller als die Fermi sein soll. Aber hätte, hätte Fahrradkette. Kauf jetzt wenn du mehr Grafikleistung möchtest. Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt. ;)

Is immer das gleiche: wenn dir die Leistung nimmer reicht, nimm eine Karte aus der aktuellen Serie die in deinem Budget liegt.

Es wird immer eine Nachfolge-Generation kommen die (laut Gerüchten) alles besser macht.

spar noch bis zur nächsten generation, bis dahin läuft noch neue gtx 275 und kannst später noch mehr kohle in graka reinstecken es sei denn die graka reicht nicht mehr aus

Wohl kaum 3-4 mal schneller... Realistischer sind ca 60-70% mehr Leistung so wie von der 4870 zur 5870.

Ich werd meine gtx 260 bis dahin behalten, reicht ja eigentlich noch für alles :)

GTX 275 würde ich maximal gegen eine GTX 560 ersetzen..

Keins von beiden, der Nachfolger des Nachfolgers des Nachfolgers von "Kepler" wird bestimmt 10 Mal so schnell und 5000 Mal energieefiizienter. Wer heutzutage noch (schon?) Hardware kauft ist selber schuld, das ist alles mies ;)

Wenn dir die Leistung reicht gibts keinen Sinn was neues zu kaufen, wenn dir die Leistung nicht mehr reicht nimm eine Graka der aktuellen Generation fuer dein Budget/Anforderungsbereich.

560 holen, übertakten und zufrieden sein ;)

kauf dir die ati 6950 bei neckermann oder co. aber die von asus direct cu2 alter ich schwör die ich hab meine gtx260 drin gehabt bääääääääm die ati rockt die übelst

tnyp860 schrieb:
kauf dir die ati 6950 bei neckermann oder co. aber die von asus direct cu2 alter ich schwör die ich hab meine gtx260 drin gehabt bääääääääm die ati rockt die übelst

Made my evening :D!
Einfach göttlich...oder traurig.

@topic: GTX560/570 sollte eine gute Wahl sein. Damit schmeißt man nicht das Geld zum Fenster hinaus, und gespartes Geld investierst du nächstes Jahr in eine neue.

Die 275er sollte man auch noch für gutes Geld verkaufen können.

Zuletzt bearbeitet:
kaufen ... wenn man die leistung benötigt & nicht abwägen, was kommt als nächtes oder
übernächtes auf den markt - die spirale läßt sich sonst endlos fortsetzen bzw. nachvollziehbar
wär gedankengang unmittelbar kurz vor release ... aber das dauert ja noch ein gutes stück.

- ansonsten ... 275´er für´n knappen hunni verhökern ... hundert investieren & spass
haben bis zum nächsten, bezahlbaren wurf. ;)

Was hast du noch für hardware in deinem pc?

ich persönlich würde keine nvidia kaufen... ich würde dir ne ATi Radoen HD5770 oder HD6870 empfehlen, günstiger, mehr Leistung, kühler und weniger Stromverbrauch als ne nVidia... gute Marken für nVidia sind XFX oder Sapphire=)

AMD!NOW! schrieb:
Was hast du noch für hardware in deinem pc?

Genau! Das wäre erstmal zu klären! Was nützt dir eine potente Grafikkarte, wenn sie sich nachher nur langweilt in einem System, das es nicht schafft, die Daten schnell genug zu liefern? Sie sollte also schon zum System passen.

Das beantwortet auch zum Teil die Frage nach Keppler: So eine Karte hätte in deinem (im Jahre 2012) veralteten System nichts verloren.

Ted1990 schrieb:
ich persönlich würde keine nvidia kaufen... ich würde dir ne ATi Radoen HD5770 oder HD6870 empfehlen, günstiger, mehr Leistung, kühler und weniger Stromverbrauch als ne nVidia... gute Marken für nVidia sind XFX oder Sapphire=)

In allen Punkten durchgefallen.

Wollte ich gerade auch schreiben ^^

Hab einen Phenom II X4 955 BE Standardvoltage @3.6ghz

4gb ram, Spinpoint F3 1TB HDD, Enermax 525+ Pro

Ich denke ma, dass die CPU absolut noch ausreicht und echt ne Menge Power bietet.

EDIT: Meine GTX 275 ist schon lange ab 60€ bei eBay drin, scheint sich aber net verkaufen zu wollen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230599770582

sehr selbst, heut ist der fünfte Tag, ist das zweite einstellen schon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben