Fermi oder Kepler?

Ted1990 schrieb:
ich persönlich würde keine nvidia kaufen... ich würde dir ne ATi Radoen HD5770 oder HD6870 empfehlen, günstiger, mehr Leistung, kühler und weniger Stromverbrauch als ne nVidia... gute Marken für nVidia sind XFX oder Sapphire=)

5770? Auf welchem Planeten lebst du denn? Die 5770 ist eher das Gegenstück zur GTX260. Die ist ganz gewiss nicht schneller als eine GTX 275, weil sie schon langsamer ist als eine GTX 260. Guckst du hier: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-5770-crossfire-test.1098/seite-19

Blah schrieb:
Wohl kaum 3-4 mal schneller... Realistischer sind ca 60-70% mehr Leistung so wie von der 4870 zur 5870.
Es sind gerüchte. Es geht nicht darum das die Karten 3-4mal schneller sein sollen, sondern die Architektir 3-4 mal schneller rechnen könnte. Sagen die Gerüchte, aber das sagten sie auch schon von der Fermi.

BTT:
Bau dir eine GTX 570 ein oder wenn es reicht eine GTX 580, dein Rechner ist allemal stark genug um das zu verkraften. Du wirst auch nach dem Start der Keppler noch glücklich damit sein.;)

Zuletzt bearbeitet:
also Kepler soll wohl erst im 4.Quartal vorgestellt werden...bis die Karten dann Real und preislich stabil verfügbar sein werden wird nochmal Zeit ins Land gehen..also rechne mal mit frühstens(eher länger) 1.Quartal 2012(Release). Und TMSC sagt zwar das es mit den 28Nm Chips keine Probs geben wird, diese aber bis zur endgüldigen Serie bis Quartal 4 hinziehen wird. Tegra 3 kommt in 40Nm..28Nm Chips sind erst 2012 verfügbar: http://ht4u.net/news/23410_tegra_3_kommt_in_40_nm_-_28-nm-chips_erst_ab_2012_verfuegbar/
Und Nvidia wird sich wohl diesmal auch keinen so harten Schnitzer wie mit Fermi Release leisten wollen...darum greif zur 580...und wenn Kepler kurz vorm Release steht verkauf die 580er und hol dann die Karte!
Aktuell gibt es duie Asus GTX580 DCll für 420€ bei Mindfactory...;-)..habe zugeschlagen...und zocke lieber als das ich warte und warte..und warte!
Ach ja und "Southern Island" wird ja auch in 28Nm gefertigt und bezieht die Chips von TMSC...da kannste Dir die Kapazitäten ausrechnen..und die Preise beim Release..da reichen Deine 470€ erst mal bestimmt nicht(auch nicht mit Zinsen bis Release);-)..ganz zu schweigen von der Verfügbarkeit!

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist..... Tesselation wird in der nahen Zukunft immer wichtiger werden.

Wie lange würde mir eine GTX 570 da reichen?

Habe gehört dass sich bis jetzt ja wohl keine single-gpu karte so toll im Uningine Test schlägt.

Kannst du mit deiner 275 deine Games spielen?
Wenn ja: Lass sie drin.
Wenn nein: Muss es maximale details sein? Oder kannst du auch mit 8x AA leben statt 32 ^^ oder zweithöchste stufe statt höchste.

Falls nicht: jenachdem wieviel leistung du mehr brauchst, evtl über eine günstige gtx 560 nachdenken. -> Restliches geld sparen, und entweder in Kepler aufrüsten, oder in die verbesserte Kepler nen jahr später

Mein grösster Beweggrund ist eigentlich, dass ich mich schon über DX 11 freuen würde.

Tesselation und dergleichen klingt schon ziemlich verlockend um ehrlich zu sein.

Edit: Als ich zum erstenmal ein Video des Uningine Benchmarks gesehen hab, hab ich Bauklötze gestaunt.

Meine GTX 275 ist schon lange ab 60€ bei eBay drin, scheint sich aber net verkaufen zu wollen.
Ich bin meine GTX275 vor 2 Monaten hier im Marktplatz für 75€ losgeworden. Hatte sogar direkt 2 Käufer. Auf der Karte war ebenfalls noch ca. 3 Monate Garantie. Du brauchst allerdings 50 posts mit deinem Acc damit du den Marktplatz auf CB besuchen kannst.

Bin übrigens auf eine GTX570 gewechselt. Ist schon ein deutlicher Unterschied, wobei ich sagen muss, dass man alle (auch aktuelle Spiele) noch mit der GTX275 spielen kann, aber halt nich unbedingt auf high und evtl. mit fps Einbrüchen bei actionszenen. Wenn du viel spielst würde ich jetzt schon auf eine neue Karte setzten, sonst lohnt es sich meiner Meinung nach nicht unbedingt.

edit
Mein grösster Beweggrund ist eigentlich, dass ich mich schon über DX 11 freuen würde.
So gings mir auch, aber bezüglich DX11 würde ich da keinen großen Unterschied erwarten! So ging es mir zumindest.

Was sind denn die grössten Unterschiede die du soweit durch den Wechsel hattest?

PS: Naja, morgen läuft sie in eBay aus, bis dahin hab ich eh 50 Posts, denke ich einfach mal.

Lässt sich ja kaum vermeiden.

Was meinsten was ich für eine GTX 275 noch verlangen kann?

Sind 70€ angemessen?

Was sind denn die grössten Unterschiede die du soweit durch den Wechsel hattest?
Ich hab mir die 570 erstmal nur für BFbc2 gekauft und habe auch noch kein anderes Spiel damit gespielt. Der entscheidende Unterschied sind natürlich die Frameraten. Früher konnte ich das Spiel zwar auch auf high spielen, allerdings oft mit wenig fps, vorallem bei Explosionen etc.
Knapp über 300 Euro aus zu geben damit ein spiel perfekt anstatt relativ gut läuft, ist zwar theoretisch zu viel, allerdings habe ich mir vor Augen gehalten wie lange ich zusammengerechnet ingame bin. Da kommen schon mal ruck zuck 15-25 Tage zusammen. Und eine so lange Zeit mit oder ohne fps Einbrüche und low fps sind schon ein Argument für den kauf (finde ich).
Was meinsten was ich für eine GTX 275 noch verlangen kann? Sind 70€ angemessen?
70 Euro dürften auf jeden Fall drin sein. Mit Glück sogar 75-80. Ich hab einfach gesagt, ich möchte zwischen 70 und 80 Euro haben. Dann haben sich unzählige gemeldet und 65-70 geboten. Dann kam ein kurzen post von mir das ich sie für 75 abgeb und schon war ich sie los;)
Naja ich muss sagen, ich hätte die 340€ für die neue Karte nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können, aber 340 - 75 = 265 hörten sich dann schon besser an:D
Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.
mfG

Ja, ne ganze Menge sogar.

Bestelle mir die grade die Gigabyte GTX 570 Windforce x3

was schon geschrieben wurde...

...kaufen was gebraucht wird, wenns gebraucht wird...

was noch nicht geschrieben wurde. gerüchteweise (aber immerhin von nvidia selbst gestreut) soll die keppler architektur eine kombination der fermi architektur mit einer arm architektur darstellen. inwieweit sich das letztendlich halten läßt, und wie es mit einem tatsächlichen releasetermin für eine gänzlich neue architektur denn wirklich bestellt sein wird, und ob die treiber dann auf anhib funzen... naja ich lass mich da überraschen, aber fermi kam ja auch nur mit einem jahr verspätung...

Zurück
Oben