Fernbedienungsempfänger gesucht

MichaelH.

Banned
Ich möchte für z.B. PowerDVD einen Empfänger kaufen, der mit meiner Logitech One funtkioniert.

Welchn Empfänger nehme ich da am besten?

in meinem HTPC Gehäuse war bereits ein Soundgraph iMon installiert.
Einen der größten Vorteile sehe ich darin, dass man den Rechner darüber auch per FB einschalten kann. Da heutzutage quasi kein MoBo mehr die USB Ports im Standby mit Strom versorgt, funktioniert das sonst halt nicht. Ich habe noch ein altes P5W-DH MoBo, bei dem ein USB-IR Empfänger (+FB) mitgeliefert wurde und das hatte noch einen USB Port, der eben auch im "Aus" Zustand noch funktioniert hat.
Ich weiß aber nicht, ob das auch bei den "Nachrüst-Lösungen" vom iMon so ohne weiteres funktioniert?!?

http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC...C6-Infrarot-Empfaenger-Modell-IR605Q::30.html

Nutze ich nun seit bestimmt ein paar Jahren und funktioniert wunderbar. Treiber wird bereits von Windows mitgeliefert, brauchst also nicht auf den Hersteller hoffen, dass dieser so gnädig ist und endlich einen für ein aktuelles x64 OS herausbringt. Läuft ebenso mit meiner Harmony One zusammen (+ EventGhost). Auf dem Bild wirkt der Empfänger ein wenig riesig, ist er aber nicht. Wird denke ich auch für PowerDVD selbst funktionieren. Falls nicht gibts aber ein PowerDVD Plugin für EventGhost.

Zurück
Oben