Fernbediung für PC

Der große Nachteil von allen FBs dieser Machart (Infrarot per USB Anschluss) ist, dass man den PC damit per FB nicht Anschalten kann! Das hat mich immer genervt. Interne FBs wie das iMon System können das. Sehr bequehm. ;)

Gruss Nox
 
ich bediene das teil aus unterschiedlichen richtungen und in abständen zwischen 2 und 5m ca
 
Noxman schrieb:
Der große Nachteil von allen FBs dieser Machart (Infrarot per USB Anschluss) ist, dass man den PC damit per FB nicht Anschalten kann! Das hat mich immer genervt. Interne FBs wie das iMon System können das. Sehr bequehm. ;)

Woran liegt das? Die Imon System werden doch zumindest teilweise genauso per USB angeschlossen, oder?
 
Die Imon's werden intern nochmal an das Mainboard angeschlossen, damit der PC ja auch per FB gestartet werden kann. Ansonsten ginge das nicht. Ist ne ziemliche Fummelei, wenn man den PC schon verkabelt hat ;)

Die herkömmlichen FB werden nur über USB angeschlossen, sonst weiter nicht.
 
apolyton schrieb:
Ist ne ziemliche Fummelei, wenn man den PC schon verkabelt hat ;)
Kann ich nicht bestätigen! Bei meiner iMon damals war das einfach ein Zwischenstück am ATX Anschluss. Zusätzlich dann noch der USB Anschluss und das wars auch schon.

Wenn nur USB angeschlossen wird, kann kein Signal an das Netzteil gegeben werden das Board hochzufahren. Ist z.B auch bei der iMon 2.4G LT so, die iMon 2.4G DT erledigt die interne Karte das mit ihren internen Anschlüssen.

Gruss Nox
 
Noxman schrieb:
Bei meiner iMon...

In deiner Sig schreibst du, du hättest ne Harmony?? Welche von beiden nutzt du denn jetzt, und warum (der direkte Vergleich ist ja interessant)?
Rein aus Interesse, wie gesagt, eigentlich will ich nicht so viel ausgeben.

Gruß

P.S. Nette Cantons übrigens ;)
 
die harmony würdest du der imon aber vorziehen? die kleinsten harmonys gibts ja shcon ab etwa 45€. inlusive ir-receiver zahle ich dann auch so viel wie bei der imon - insofern ja durchaus eine alternative.
 
Die Harmony ist einfach nur eine Universalfernbedienung, die keinen Empfänger hat!

Du machst daher andauernd einen Denkfehler. Ohne entsprechende Hardware im PC, ist die Harmony wertlos. Außerdem kann die Harmony z.B. die originale iMon FB nicht vollständig ersetzen, weil das Kreuz der Harmony nicht alle Funktionen der iMon FB simulieren kann. Deshalb habe ich die diNovo Mini von Logitech dazu genommen. Die kann wirklich alle Funktionen des HTPC ansprechen! Die Harmony benutze ich zum Steuern der gesammten Peripherie der Anlage, wie den LCD und den AV Verstärker. ;)

Gruss Nox
 
wie gesagt, harmony + ir-empfänger war gemeint. aber gut, schon verstanden - du nutzt die harmony gar nicht für den PC. Okay ;)
 
Nicht ganz! ;) Ich kann die Harmony auch für den PC benutzen. Viele Funktionen des IR Empfängers von meinem OrigenAE Gehäuses kann die Harmony erlernen. Allerdings ist der Funktionsumfang dann einfach zu klein. Deshalb die zusätzliche Tastatur von Logitech.

Gruss Nox
 
Ich machs jetzt so: Ich kauf mir ne billige IR-Fernbedienung bei Ebay. Dann schaue ich, ob ich mit der zurecht komme.
Wenn nicht, kann ich immerhin den Empfänger weiter verwenden (der dürfte sich ja nicht groß von irgendeinem anderen unterscheiden). Dann kann ich immernoch zu einer hochwertigeren FB wie der Harmony greifen.

Da ich keinen HTPC habe, sondern einen normalen, kann ich notfalls immernoch zur Tastatur für komplexere Sachen greifen - von daher ist mir der Mehrpreis die iMon nicht wert. Erstmal Billig-Variante testen.
 
Hallo bevor ich hier ein neuens Thema anfange frag ich mal hier. Und zwar hab ich die Xbox 360 - Fernbedienung Universal Media Remote. Kann ich diese auch irgendwie am PC benutzen? bzw. welchen Empfänger brauche ich? Würde der von der X10 gehen (wobei ich glaube die Fernbedinung nutzt IR)...oder ist das alles sowieso quatsch und das geht nicht?
 
Zurück
Oben