• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Fernbussimulator - Bild flackert

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.045
Hallo zusammen

beim Spielen im Vollbildmodus flackert das Bild unangenehm beim Spielen. Es sieht aus, wie wenn die HZ Anzahl nicht stimmen würde. Wenn wir die Windows Taste drücken, dann bleibt das Bild des Spiels ruhig - wenn wir aber diese Taste wieder drücken und zurück ins Vollbild gehen das gleiche Spiel von vorne. Unruhiges Flackern
Grafikeinstellungen im Spiel helfen leider nicht (alles auf Maximum) - betrifft auch nur dieses Game

Der PC
HM PC Intel Best, BeQuiet PureBase 500DX Black
Seasonic Netzteil 650W Focus GX-650
AsRock B560 Pro4
Intel Core i5 11400F 6C/12T@2,6Ghz-4.4Ghz
Arctic CPC Intel Artic freezer 34 esports
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB
Gigabyte RTX3070 Gaming OC 8GB
LG 27GL850-B 27 Zoll

Passiert nur in diesem Spiel.
Hat jemand einen Tipp?

Danke
 
Was ist für dich das Flackern ?

Was flackert .. bitte genauer beschreiben ... da es sein kann das du etwas anderes meinst.
 
komischerweise flackert/flimmert es gerade nicht mehr :confused_alt:
edit: Ok - es könnte am Spiel liegen - denn es flackert nur in der Mittagszeit des Spiels :cool_alt:

es flackert(e)/flimmerte das ganze Bild, sprich der ganze Bildschirm leicht. Es war ähnlich, wie wenn die Hz Einstellung am Monitor nicht gepasst hat (kenne dies von früher) bei z.B. zu niedriger Hz Einstellung

Hoffe du verstehst was ich meine
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafiktreiber ist aktuell ?
 
xxMuahdibxx schrieb:
Grafiktreiber ist aktuell ?
glaube ja - ich checke das heute Mittag und melde mich wieder

seltsam ist, dass wenn ich die Windows Taste drücke und die Leiste eingeblendet ist alles ohne flackern/flimmern ist. Gibt es dazu eine mögliche Erklärung? Denkst du der Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant - danke
Wäre interessant wie genau dieses G-Sync flimmern aussieht. Wie gesagt: kommt nur in diesem Spiel bisher vor und da auch nur in der ingame Mittagszeit. Evtl. deaktiviere ich dieses G-sync mal?
 
wenn es so speziell ist wird es an Schatteneinstellungen z.b liegen ... daher ja die Frage ob der Treiber aktuell ist ..

einfach mal mit den Einstellungen Spielen kann auch halt so vorkommen .

Kann auch an der Kantenglättung liegen ... aber Flimmert ist einfach eine doofe beschreibung :-)
 
Zurück
Oben