Fernseh mit DVB-S und 2x CI+

fiatpanda

Lieutenant Pro
Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einem neuen TV.

Ich suche einen mit 2 CI+ Slots (HD+ und TivuSat).

Leider geht die Auswahl gegen null.

Kann das sein ? Woran liegt das ?

Außer älteren Samsung Fernsehern findet man nicht.

Größe bewegt sich zwischen 49 und 55 Zoll, LED oder OLED
Und evtl ambilight wenn es ein Phillips gibt.

Smart TV brauch ich nicht, außer Android TV das wäre interessant :)

Als Marken habe ich mir

Phillips
LG
Samsung

Eingeschränkt.

Vielen Dank

Hab ich gesehen. Samsung sind alte Modelle und bei Phillips stimmt das leider nicht. Hab 2-3 Modelle genau angeschaut und die haben nur 1 CI+, wie zB der Phillips 49PUK7100 oder 55PUS6551.

2-3 von 111 ist nicht gerade viel...

ja wenn man sich nur auf die drei Hersteller beschränkt, dann gibt es nicht viele, das stimmt.

Was spricht gegen einen Ordentlichen Receiver?
Dann kannst Du dir nen Receiver und nen TV nach deinen Anforderungen kaufen.

Das is ja wie wenn man nen rosa beleuchteten Aschenbecher will und deswegen dann nen Dacia kauft, weil nur der das hat. ;-)

@bart0rn
der mit dem Dacia war gut^^

@TE
Es liegt an den Anforderungen der Käufer - ist in der Dacia Klasse eben nicht gefragt.

Samsung und Phillips sind übrigens eine gute Entscheidung - bald Werbung sogar in den Menüs...

Ja und Werbung in den Menüs, was solls, ich kenne keinen dessen Fernsehkonsum sich auf das Menü beschränkt.
"Es wird keine direkte Insertionen von Werbung in laufende Programminhalte geben". Auch in den Apps werde TP-Vision keine eigene Werbung schalten.
Im Menü stellt man generell sein Bild ein ob da jetzt Werbung (Banner) an der Seite eingeblendet wird, wäre mir jedenfalls vollkommen egal

PS: In der Vergangenheit gabs oft Probleme bei gleichzeitiger 2xCI Nutzung, also ein Programm schauen (erster CI) und ein anderes aufnehmen (zweiter CI). Da sollte man dann schon genau recherchieren oder gleich beim Hersteller nachfragen

Ein externer Receiver mit 2x CI wäre sicherlich die bessere Alternative

Zuletzt bearbeitet:
Ein Receiver hätte ich bereits im Auge aber ein Gerät weniger wäre mir lieber.

Ist die Lösung mit Multicam echt nicht so gut ? Ich hab nicht vor beides gleichzeitig zu verwenden, sondern entweder ich schau HD+ oder eben TivuSat. Beides zusammen nicht (zB aufnehmen)

Zurück
Oben