Fernsehen über Pc ?

sperber68

Ensign
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
171
windows 10 64 bit

möchte gerne Fernsehen über Pc und Satelit !
Würde gerne alle Tv sender empfangen die bei mir gehen würden !
bis max 300 €
 
einfacher wäre doch online TV, halt übers Internet.
Zb über waipu.tv oder Zattoo oder Joyn

TV Karten für den PC sind eher Auslaufmodelle
 
Dann sucht dir doch eine entsprechende Karte mit DVB-S2 und den von dir gewünschten Zusatzfunktionen aus.

Sonderlich viel bietet der Mark eh nicht mehr.

Weshalb kein IP-TV wenn man fragen darf?

Liebe Grüße
Sven
 
alle tv sender?

wird schwierig.

um welche sender gehts denn?

standard deutschland? ich mache das über mangenta tv. die ip tv streams der free tv sender sind im ganzen netzwerk erreichbar.

somit kann ich auf allen geräten schauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMDforever
bekomme hier nur dsl 1000.
Habe letztens schon mal über Magenta tv sport gesehen . Aber dafür ist dsl 1000 einfach zu langsam
 
Wie SV3N sagt, einfach eine DVB-S2-TV-Karte rein und dann die passende Zusatzsoftware drauf
Habe bei mir seit Win98-Zeiten schon immer eine TV-Karte drinnen gehabt. Aktuell ist es die Hauppauge HVR5500 (Nachfolger ist die 5525 für 90€)

Mit Win7 und dem Mediacenter hat es zusammen super funktioniert, aktuell mit Win10 braucht man aber eine andere Software (WinTV, Kodi,...)
Free-TV geht, Dinge wie HD+ oder Sky habe ich keine Erfahrung bzw. ist es "kompliziert"
 
Ich würde (je nach Heimnetz) direkt auf Sät over IP gehen, dann hast Du den Satellitenempfang gleich an allen Endgeräten
 
PC only: Digital Devices S7A, DVBViewer Pro - Die Hardware ist nicht ganz günstig, aber hervorragend.
Wenn man allerdings die Summe der Anschaffungen anschaut, sollte man erwägen, einen streamfähigen Sat-Receiver zu nehmen. VU+ Uno 4K SE - da kann man auch noch ne Platte oder ne SSD einbauen. Anschauen, Aufnehmen und ins Heimnetz streamen ist da überhaupt kein Problem. Wenn man HD+ haben will, geht das auch, mit dem richtigen Linux-Image. Sogar mit der Besonderheit, dass ansonsten nach 90 Minuten nutzlose Aufnahmen auch darüber hinaus nutzbar sind. Nur mit legalem Abo natürlich. Es geht ja nur um die Entfernung gewisser Beschränkungen. Und als fairer User schaut man selbstverständlich auch die nützlichen Verbraucherhinweise, die von gelegentlichem "Content" einfach unterbrochen werden.
 
Blöde Frage die hier wohl zum Thema passt? ... warum sind TV karten denn eigentlich auslaufmodelle? Ich meine ich zahle doch lieber ein mal 60-100€ als jeden Monat etwa 10€+ schon nach einem Jahr hab ich geld gespart und meine TV Karte tut inzwischen bereits seit etwa 10 Jahren ihren Dienst. (ist aber auch eine USB-Kabel-TV Karte)

Ganz zu schweigen von den Möglichkeiten Dinge aufzunehmen etc.
 
Pyrukar schrieb:
Ich meine ich zahle doch lieber ein mal 60-100€ als jeden Monat etwa 10€+
und warum sollte man 10€+ im Monat Zahlen?

Der TE kann ja auch einfachen TV mit SAT Empfang nehmen, ein TV hat ja eigentlich jeder zuhause

klar, wenn du Kabel TV hast, kommen noch die Kabelgebühren dazu, aber die gelten auch für Kabel TV Empfang am PC
 
bisy schrieb:
Der TE kann ja auch einfachen TV mit SAT Empfang nehmen, ein TV hat ja eigentlich jeder zuhause
Offenbar nicht ... ich btw auch nicht und ehrlich gesagt sehe ich auch keinen Sinn darin einen zusätzlichen Bildschirm aufzustellen.

Der Vorschlag war ja einen Internet-TV Service zu abonieren und die sind oft in etwa diese Preiskategorie.
 
Soll das TV-Programm auch im Fenstermodus laufen? Welche und wieviele Anschlüsse hat der Monitor?
 
Zurück
Oben