Fernseher + 5.1 + Receiver

FooFighter schrieb:
Katze187 schrieb:
hoppla :lol:
FooFighter schrieb:
wie sieht den das Gesamtbudget aus?

Ich würde persönlich nicht so viel für die Bildausgabe ausgeben. 42" sollte es gebraucht ganz günstig geben (~300 EUR).

Dann bleibt mehr für den Sound. Deine Ohren würden sich freuen. Eine gute Bildausgabe kann man recht günstig bekommen. Über (zu) günstige Soundlösungen ärgert man sich schnell.

Wie gesagt, ich habe eingesehen, dass ich lieber etwas mehr investieren sollte und dafür was ordentlich anschaffen.
Primär ist nun also erstmal ein Fernseher an der Reihe.

Ich habe mir heute auf anraten eines Bekannte folgendes Gerät bestellt für 380,-€
Ich hoffe das Gerät wird mich überzeugen. Die Bewertungen lesen sich jedenfalls gut :)
Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?

Habe allerdings in den Kommentaren gelesen, dass der Fernseher kein PVR (also aufnehmen) hat. Habe dazu eine Frage:
Aufnehmen kann ich auch mit dem entsprechenden Receiver von Unitymedia, oder? (9 € monatlich kostet der glaub ich)

Ist es auch möglich, mit einem AV Receiver aufzunehmen? Sprich Kabel in den Receiver, USB-Platte dran, Fernseher dran und der kann das dann aufnehmen?

Viele Grüße
 
Katze187 schrieb:
Ich habe mir heute auf anraten eines Bekannte folgendes Gerät bestellt für 380,-€
Ich hoffe das Gerät wird mich überzeugen. Die Bewertungen lesen sich jedenfalls gut :)
Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?
Ich habe selber einen Samsung und bin zufrieden damit. Ich denke mit dem Fernsehr machst du grundsätzlich nichts falsch.
Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass der recht wenig HDMI- und USB-Anschlüsse hat.
 
FooFighter schrieb:
Ändert nur minimal was am Sachverhalt. Mein Beileid!

Bitte noch einmal die Zitate von mir lesen :-P

Soilworker schrieb:
Ich habe selber einen Samsung und bin zufrieden damit. Ich denke mit dem Fernsehr machst du grundsätzlich nichts falsch.
Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass der recht wenig HDMI- und USB-Anschlüsse hat.

Ja, das ist mir klar, aber da ich dann ja in naher Zukunft einen Receiver anschaffe sollte das zu verkraften sein.

Könnt ihr mir in der Richtung vielleicht schon mal helfen? Receiver ~ 200€ sollte wie schon erwähnt folgendes können:
HDMI Anschlüsse (mind.3)
AirPlay
iPhone-USB Anschluss
5.1
(Spotify)
 
edit:
Spotify außen vor:
http://geizhals.de/?cat=hifirec&xf=352_3~327_AirPlay#xf_top
Da gibts fast nichts für 200,-.
Einzig der Pioneer vsx-527 in Schwarz ist für 199,- zu haben.
An dem ist prinzipiell auch nichts auszusetzen.
Den Nachfolger gibts für 250,-. Großartig anders ist der nicht. Außer halt die von dir gewünschte Spotify-Unterstützung sowie kompatibel zu den neuen iOS Geräten. Wobei das durch Airplay meiner Meinung nach eh überflüssig ist. Spotify läuft doch auch per Airplay?

Ich würde trotzdem nach nem guten Gebrauchten Ausschau halten...
 
Zuletzt bearbeitet:
700 Euro für TV + 5.1 ist halt absolute Einstiegsklasse.
Beim TV wirst du dort bleiben, beim Sound kannst du dem entgehen, wenn dir Stereo vorerst ausreicht.
Also mal die wichtigste Frage vorweg:
Kannst du 5.1 überhaupt korrekt aufstellen?
51-aufstellung_48584.jpg

Wenn du das nicht schaffst, ist Stereo die bessere Alternative.
40 Zoll TV: Thomson 40FU3253
Restbudget 370 Euro.
AV Receiver: Auf schnickschnack wie Airplay und Spotify müsstest du verzichten, ist halt so im Einstiegsbereich.
Naja, so ein Onkyo 5.1 System würde noch im Budget liegen.

Meine Empfehlung: hol dir erstmal nen Stereo System zum TV, damit wirst du viel besser bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
AV Receiver: Auf schnickschnack wie Airplay und Spotify müsstest du verzichten
Er kann ja auch seinen Laptop oder Smartphone (sofern vorhanden) per Kabel anschließen. Dann wäre wenigstens Spotify möglich.
 
Katze187 schrieb:
...
Wie bereits erwähnt, habe ich heute mit großen Mühen mal alles umgeräumt und bin zu folgenden Ergebnis gekommen:
Der Fernseher wird auf einem 120cm breiten Fernseher-regal stehen. Da ich die Dachschrägen an der Position einigermaßen "umgehen" kann, können auch wirklich die 120 cm Breite (sprich 47 Zoll) beansprucht werden.


120 cm Breite sind aber ungleich 47" in der Diagonale.
Wenn du 120 cm in der Breite hast, dann dürfte da auch ein 52" Bildschim hinpassen, sofern nach Oben noch genügend Platz ist.


Mein Tipp: Kaufe dir für die 700 EUR einen halbwegs anständigen Fenseher und spare dann weiter. Kaufe leiber 1x richtig, statt 2x nur Kompromisse.
 
Zurück
Oben