Fernseher => 50''

Puh_der_Baer

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe eine mehr oder weniger kleine Frage. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Mein alter (damals für 500 Euro erworben) 40'' LCD Fernseher von Toshiba, der lediglich HD-ready ist, hat ausgedient. Hat mich auch nicht vollends erfüllt das Teil.

Ich hab heute ein Angebot gefunden, welches mich schon vor einigen Tagen ins Grübeln gebracht hat.

Es geht um einen Samsung PS58C6500 147,3 cm Plasma.

Das Angebot liegt bei 1333,00 Euro und somit weit unter dem nächst günstigeren Preis. (siehe hier)

Zumindest die Amazon Einkäufer sind sich mit 4,5 Sternen von 5 einig. Das Teil gefällt.

Ich find die Größe super. Aber da ich noch relativ wenig Ahnung von der Materie habe wollte ich mich hiermit einmal von euch beraten lassen! Auch wenn das Teil sonst für 1.500 Euro über die Ladentheke geht wird ja doch weitaus mehr Bild geboten als das bei anderen aktuellen TV-Geräten der Fall ist. Sonst liegen in der Preisklasse nur Geräte mit 46''-50''. Ich frage mich jetzt ob ich doch lieber ein kleineres Gerät nehmen sollte und dafür um ein um einiges besseres Bild mein Eigen nennen soll. Eigentlich wollte ich mir einen Samsung LE46C750 zulegen mit 3D Brille für unter 1000 Euro. Aber naja ein noch größeres Bild würde mir schon gefallen.

Hier noch ein paar Infos.

Genutzt werden soll der Fernseher für:

Gaming, Fernsehen und DVD/Blu-Rays ich sage mal spontan alles zu gleichen Teilen 1/3.

Entfernt sitze ich ca 3,5-4 Meter. Seperat soll noch Sound von Teufel her + AV-Receiver.

Geschaut wird Fußball an den Wochenenden. GEzockt alles durch die Reihe. Blu-Rays sind auf dem aufsteigenden Ast.

Jemand ein paar Tips wie ich die Prioritäten setzen sollte?

Ja wenn de Ihn gut findest die Rezessionen toll sind, dann kauf ihn halt

kommst doir auf Energieeffizienz an? dann kein Plasma, das sind stromfresser. eine gute alternative wäre zum Beispiel einer mit LED backlight.... aber ansonsten würde ich mal sagen, dass wenn in amazon 4,5 Sterne drin sind und das nicht nur auf zwei sondern vielleicht hundert Rezensionen oder so basiert, du ihn durchaus kaufen kannst. hilfrich ist immer die schlechtesten Rezensionen zu lesen, weil das immer dide negativsten Punkte enthält. wenn du nach dem lesen der Rezensionen keinen Grund hast ihn nicht zu kaufen, dann Schlag doch zu!

Entscheidend für den Kauf eines Plasma-Gerätes sollte sein, wo er stehen soll!

Ist der Raum hell, ist ein Fenster im Raum welches sich nicht verdunkeln läßt oder soll gar am Tag bei Licht geschaut werden, dann kein Plasma!

Ferner haben Plasma-Geräte oft ein Brummen oder surren, einige stört es andere nicht - auch das sollte beachtet werden.
https://www.computerbase.de/forum/threads/panasonic-plasma-surren-nervt.699987/

Dann schauen, ob der Plasma durch einen Lüfter gekühlt wird, auch das macht in aller Regel nervige Geräusche!

Ok also das mit dem Surren scheint also auch bei diesem Gerät ein Problem zu sein, zwar ist es ein kleiner Teil der Kundschaft die dieses Surren als störend empfindet aber darf man das denke ich nicht außer Acht lassen.

Der Raum an sich ist nur in den Abendstunden und bei Dämmerung von direkter Sonneneinstrahlung betroffen. Fenster ist nach Westen gerichtet.

Ich hab schon vorher einmal über Plasma-Fernseher nachgedacht doch ich habe seit je her eher Bedenken was eine Anschaffung angeht.

Lieber einen LED Fernseher? Ich denke mal allerdings das wenn ich in etwas bei dem gleichen Preis bleiben möchte ein paar Zoll streichen muss, oder? Sprich 50 Zoll?

Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich noch 2 Monate mit dem TV-Kauf warten, denn in der nächsten Zeit kommen einige evtl. verbesserte Fernseher auf den Markt (sofern du auf Plasma bestehst).

Hallo,
grundsätzlich solltest du dich nocheinmal gut über Vor- und Nachteile der LED/LCD und der Plasmatechnik informieren um das geeignetste Gerät für dich zu finden. Bei Plasmas solltest du jedoch dir auch mal (wie schon erwähnt) die PK Reihe von LG angucken. Einen LED oder LCD mit vergleichbarer Bildqualität gibt es nicht. Sicher gibt es auch noch bessere Plasmas aber nach oben sind die Möglichkeiten bekanntlich offen. Mit beipw. einem PK550 hast du ein solides Greät mit Top Bild und durchschnittlichem Energiebedarf und das bei einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis (akt. 629€ )

Du hast das falsche Forum ausgesucht, 90% der User haben keine Ahnung von der TV Materie, wenn ich mir hier schon Beiträge wie von tripled oder duhansdu angucke, dann kann ich nur kopfschütteln.

Also zum Kauf, den Samsung kenne ich nicht wirklich, aber mit dem Panasonic V20 kannst du nichts falsch machen. Ein Klasse TV, der seine volle Pracht im abgedunkeltem Raum erst wirklich zum Vorschein bringt, doch demnächst kommen die neuen Modelle von Panasonic raus, da weiß ich nicht ob die sehr viel besser werden. Aber für den Preis kannst du nichts falsch machen beim V20.

@ildem10
oh man und du bist wohl mal wieder einer der der Meinung ist, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben aber kennst nicht mal die Samsung´s und erzählst auch noch den Unfug das man den V/VT20 am besten nur in abgedunkelten Räumen einsetzen soll, dabei sind das die einzigen Plasmas bei denen das nicht mehr nötig ist, abgesehen vom 3D-Betrieb.

sorry aber das ist für mich das gleiche Niveau wie die Kaufberatung im HiFi-Forum, wo dir auch nur zwei Plasma-Freaks das empfehlen was sie selbst besitzen oder gern hätten aber ihre einzigen Erfahrungen und Kenntnisse aus der Bildzeitung beziehen.

Zuletzt bearbeitet:
duHANSdu schrieb:
sorry aber das ist für mich das gleiche Niveau wie die Kaufberatung im HiFi-Forum, wo dir auch nur zwei Plasma-Freaks das empfehlen was sie selbst besitzen oder gern hätten aber ihre einzigen Erfahrungen und Kenntnisse aus der Bildzeitung beziehen.

Ja, die sind da ganz schön lustig mitzulesen. :D
Nur bist du als Philips-Shipper auch nicht ganz unbeteiligt an sowas. :p

Es ist Fakt, dass die jetzigen Samsung Plasmas nicht besser sind als die Panasonics, wer weiß vielleicht holt Samsung dieses Jahr mächtig auf. Und ja es stimmt das Plasmas ihre volle Pracht in einem abgedunkeltem Raum erreichen, oder willst du das abstreiten. Schaust du deine Kino Filme in einem hellem Raum ? Ich habe geschrieben seine VOLLE PRACHT erreicht er erst im abgedunkeltem Raum, was völlig normal ist.

duHANSdu schrieb:

Schreibt ein selbsternannter LG-Hasser, der anscheinend von Philips bezahlt wird...

Speziell mit solchen Aussagen...:
du brauchst Dir die LG-Teile doch nur mal oberflächlich Live anschauen und du wirst sofort sehen wie grottig das Bild aussieht, viel zu dunkel, flimmert sehr stark und von einer Bewegungsdarstellung ist auch nichts zu sehen, sondern ein einziges Ruckeln und ich weiß auch nicht ob du Dir nach zwei Jahren dann gleich ein neues Gerät kaufen willst, denn länger wird das Gerät garantiert nicht überleben.
... und im selben Thead dann aber noch schnell einen eigenen LG empfehlen. Von daher disqualifizierst du dich am ehesten mit irgendwelchen TV-Beratungs Tipps :rolleyes:

@Threadersteller
Wenn sich die Bewertungen vom PS58C6500 gut lesen spricht eigentlich nichts dagegen ihn nicht zu nehmen. Eventuell einfach mal in einem MM & Co Shop selbst anschauen und sich ein Bild machen. Der bereits genannte 60PK250 ist ebenfalls ein gutes Teil. Preis/Leistung ist unbestritten. Hab selbst einen PK von LG und bisher gabs kaum negatives zu der Serie zu berichten.

Er will auch zocken, deswegen würde ich lieber den Panasonic nehmen, der einen geringeren Input Lag vorweist. Zudem ist der Panasonic nicht so empfindlich in Bezug auf Einbrennen.

Ich bin inzwischen weg vom Plasma. Ich beim MM um die Ecke mal einen direkten Vergleich gestartet. Gefühlt sind die Farben beim Plasma besser. Ansonsten wurd mir aber an vielen Stellen davon abgeraten wenn ich plane 30% und mehr an einem Plasma zu zocken.

Sony KDL 55 EX 505 ist gerade der Fernseher mit dem ich liebäugel, konnte mich aber noch nicht persönlich von ihm überzeugen. Jemand Erfahrungen?

Das hier oftmals eigene Meinung mitfließt ist klar und auch so gewollt. Spricht ja nichts dagegen sich vorher ordentlich Gedanken zu machen!

Der Sony ist in etwa 50 Euro teurer als der 58''er den ich zu Erst genannt hab, dafür m.M.n. deutlich besser zum Zocken geeignet!

Zurück
Oben