Fernseher < 500€ bzw. 300-400€

Xqui

Cadet 4th Year
Ich suche einen neuen Fernseher, mein alter Fernseher ist Röhre und war 28Zoll groß.
Sitzabstand ist ca. 2Meter.
Ich denke mit ca 40 Zoll solle ich gut fahren, will jedoch einfach einen Fernseher mit sehr gutem Bild und gutem P/L.
Empfangen wird über normales Kabel, aber gegebenfalls später HDTelekom angeschlossen.
SmartTv wäre ganz nett, da ich doch öfter Streams (720p) und Filmdateien (720/1080p) anschauen will.
Es wird zwar kein 3D benötigt, mich stört es aber auch nicht wenn es dabei ist.
StromVerbrauch sollte nicht in übertriebenen Maßen anfallen.
Da ich wegen der Größe nicht sicher bin, suche ich erstmal bis 500 Euro, hätte aber gern auch 300€ Alternativen.

Mir wurde zum Beispiel der Samsung UE46F6100 vorgeschlagen, Amazon 499€, jedoch mit 46 Zoll etwas zu groß?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß wären denn ~300€ alternativen? bzw welche gibt es dort?

40" mit sehr gutem Bild für <500€ ? - warte bis du >600 ausgeben kannst wenn es wirklich etwas besseres sein soll...

Samsung war und ist bei den billigen alles andere als gut - dafür ist es eben billig und in dieser Preisklasse kann man auch keine Wunder erwarten.

geh lieber erstmal in einen Laden und schau Dir die Dinger da an, achte halt nur darauf, dass da keine Demo-BluRay läuft bzw. erfrage andere Empfangsquellen und deren Betrachtung. Was P/L angeht, kommt eben auch auf die Ausstattung an. Musst halt eben genau wissen, was wird angeschlossen, wie ist das Sehverhalten bzw. die Sehgewohnheiten etc. pp.
Es ist halt so, dass jeder irgendwie einen anderen Geschmack hat - da macht es dann wenig Sinn, nach Empfehlungen zu fragen. Es gibt Leute, denen reicht ein Einstiegsgerät für 200 Euro und andere sind ganz pingelig und tolerieren keine bauartbedingten Probleme oder Besonderheiten.

Zurück
Oben