Fernseher ab 32" und 1080p bis 500€

Geeky26

Commander
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2.048
Ich bin langsam zur Vernunft gekommen und sehe ein, dass 32" nicht die Zukunft sind.
Deswegen möchten wir jetzt etwas mehr investieren, aber auch nicht zuviel.

Der aktuelle Smart-TV kommt weg und ein neuer Fernseher ohne Smart soll her. Nur welcher? Hier mal die, die mir so in den Sinn kommen:

UHD:
- Telefunken XU40E111 40 Zoll UHD - 334€
- JTC Nemesis LED-TV 49 Zoll UHD - 300€

Full-HD
- Hisense H43NEC2000S 43 Zoll Full-HD - 300€
- Telefunken XF-43D101 43 Zoll Full-HD - 300€

Oder was ganz anderes?
Am besten ein normaler Fernseher ohne Internet denn auf unserem aktuellen Smart-TV hat die Netflix-App (Web-App?) die Angewohnheit sich in den Vordergrund zu drängen und macht den Chromecast somit nutzlos.
 
Du musst den Fernseher ja nicht mit dem Internet verbinden, allein aus Sicherheitsgründen ist der Chromecast besser.
 
Das Problem mit dem Smart-TV sind die installierten Apps.
Bei meinem aktuellen Smart TV macht Netflix Probleme.

Außerdem habe ich jetzt einen Chromecast und der ist mir 10x lieber als Smart-Funktionen.

SlaterTh90 schrieb:
Glaub nen Monitor wird einfacher ohne Internet.
Hat das einen bestimmten Grund? Also vom technischen her.
 
Erst willst du neuen Tv für 250€ , dann wiederum deinen alten Tv wieder SmartTV fähig machen, jetzt soll Non SmartTV her.

Das Sinnvollste wäre doch bei dem Budget einen vernünftigen SmartTV der alle deine Anforderungen abdeckt zu kaufen, statt irgenwelchen Schrott, den man wiederum extern befeuern muss.

Mein Vorschlag, LG Electronics 43UJ635V. Die Sicherheitsgründe als vorwand sind total überzogen, du wirst sicherlich keine Bankgeschäfte über den TV machen
 
Einen Smart-TV will ich nicht mehr. Das ist so ziemlich das Unnützeste was man haben kann, wenn man Chromecast hat. Ich habe mit unserem Smart-TV nur schlechte Erfahrungen gemacht. Deswegen nun ein ganz normaler TV ohne Schnick-Schnack. Chromecast dran, Tablet raus und alles ist super.
 
Du hattest auch einen TV mit einem richtig schlechten OS. Bei einem richtigen smarten OS würdest du den Chromcast in die Ecke werfen
LG mit WebOS -> Netlix-taste auf der FB gedrückt und das Ding läuft ;)

Nur als Info ein Non-SmartTV liefert im allgemeinen die schlechteste Bildqualität, da an dieses TVs am meisten gespart wird und zwar in jeder hinsicht.
 
Geeky26 schrieb:
Das Problem mit dem Smart-TV sind die installierten Apps.
Bei meinem aktuellen Smart TV macht Netflix Probleme.

Außerdem habe ich jetzt einen Chromecast und der ist mir 10x lieber als Smart-Funktionen.


Hat das einen bestimmten Grund? Also vom technischen her.


Naja technisch nicht, aber halt marketing-technisch. Eigentlich JEDER will Smart-TV in irgendeiner Form. Deswegen hat auch fast jeder Fernseher (zumindest alle guten) eine Art von SmartTV. Monitore haben sowas eigentlich generell nicht. Insofern ist da die Auswahl an guten Geräten viel viel größer (auch wenn es eher wenige Monitore in der Größe gibt).
 
Und ich schätzte mal mit der großen Smart-Nachfrage sind die Firmen auch fröhlich am tüfteln wie man an die Daten der Nutzer kommt oder gehe ich da zu weit mit meiner Annahme?

Ich hab nix gegen Internet am Fernsehen. Aber wenn dann mit Chromecast und Webapps die vom Chromecast in irgendeiner Form wie auch immer geladen werden und nicht von irgendwelchen, nicht mehr gepflegten TV-Apps.
 
Welche Daten die TV Hersteller erheben steht in den Nutzungsbedingungen, zudem kann man bei bestimmten Richtlinien der Datenerfassung, etc auch einfach widersprechen (Häkchen entfernen).

Zu glauben, dass man über google Systeme, zudem über mehrere hinweg, weniger Daten gesammelt werden, wage ich stark zu bezweifeln, zumal google mit den Daten auch Geld verdient.

Und wie schon gesagt, die Aussage von dir mit den nichtgepflegten App hinkt gewaltig wenn man nicht auf 0815 Schrott TV setzt um 50€ zu sparen. Bei den führenden TV Herstellern werden die Apps (von den App Herstellern, die sind dafür verantwortlich, der TV Hersteller bietet nur die Plattform an) vorbildlich gepflegt und das schon über viele Jahre hinweg. Du wirst niemanden finden bei dem die meistengenutzen App auf Tizen, WebOS, AndroidTV nicht funktionieren und keine Updates erhalten.
 
onetwoxx schrieb:
Zu glauben, dass man über google Systeme, zudem über mehrere hinweg, weniger Daten gesammelt werden, wage ich stark zu bezweifeln,
Da wird bestimmt mehr gesammelt. Aber besser Google, als mein Fernseher. Ich benutze Google.de täglich bestimmt 50x. Von daher ist das egal.

onetwoxx schrieb:
Und wie schon gesagt, die Aussage von dir mit den nichtgepflegten App hinkt gewaltig wenn man nicht auf 0815 Schrott TV setzt um 50€ zu sparen.
Genau so einen TV habe ich aber leider :(

Jetzt habe ich aber einen Cromecast und ich liebe ihn. In Verbindung mit dem Smartphone und sämtlichen casting-fähigen Programmen ist das ein Traum.

Deswegen wollte ich es nun "richtig" machen und einen ordentlichen Fernseher (kein Smart-TV) kaufen.
Die 50€ die die Smart-Funktionen kosten, investiere ich lieber in ein besseres Bild, dafür aber ohne "Smart".
 
Dann werd halt glücklich mit deinem Chromecast, die meisten aktuellen SmartTV haben die Chromecast-technik schon längst in ihren TVs intergiert und machen diesen komplett überflüssig

Es gibt keine guten Non-SmartTV, solche TVs haben die billigsten Panels und die schlechteste Hardware verbaut. Ein Qualitativ hochwertiges Bild kannst du da vergessen, simpelste Bildverbesserungstechniken, Einstellungen in Minimalausführung.
Man kann das gesparte nicht investieren wenn es kein solches Non SmartTV Produkt mit besserer Bildqualität gibt
 
Dann frage ich mal anders.
Woran kann das liegen, dass mein SmartTV mit geöffneter Netflix-App keine weiteren Eingaben von anderen Geräten über das Cast-Symbol mehr zulässt?
Könntest du das vielleicht bei dir testen? Einen Netflix-Film über eine Netflix-App einschalten und dann beispielsweise Youtube hinterher? Das funktioniert bei mir so nicht. Umgekehrt, von Youtube zu Netflix, schon.

onetwoxx schrieb:
Dann werd halt glücklich mit deinem Chromecast
Solche Aussagen finde ich ja relativ nutzlos. Nur weil es SmartTVs gibt heißt das nicht, dass jeder einen haben muss. Ich kenne mich mit TVs 0 aus aber ich hatte mal so einen komischen 40" Dyon-Fernseher für knapp 300€ und den fand ich besser als mein SmartTV was ich kürzlich gekauft habe.
 
Das sind wahrscheinlich DRM Maßnahmen, schlechter Support etc. Das ist nunmal bei den 0815 Marken mit einem Gefrickel OS so, wenn man von diesen mehr abverlangt als einfach nur durch die Kanäle zu zappen. Deine Probleme haben die guten SmartTV OS nunmal nicht.

"Nutzlos" ist es jemanden zu helfen der eine festgefahre Meinung zu etwas hat, wovon er offentlich keine Ahnung hat, dies auch zugibt aber sich nicht eines besseren belehren lässt.
Warum schaust du dir nicht einfach ein paar Youtube Videos bzgl WebOS an, statt deine schlechten Erfahrung auf alle anderen SmartTVs zureflektieren

Wie soll man dir den helfen wenn du etwas willst was es nicht gibt
 
Nochmal ganz deutlich:
ich lasse mir gerne helfen. Ich habe nur "eine" festgefahrene Meinung. Und die da lautet, dass ich keinen Smart-TV mehr möchte.

Wenn du ein Smart-TV empfehlen kannst, was so komische Schutzmaßnahmen garantiert nicht hat und das man auch einwandfrei mit dem Chromecast bedienen kann, dann gucke ich mir das gerne an.

onetwoxx schrieb:
Wie soll man dir den helfen wenn du etwas willst was es nicht gibt
Ich suche einfach nur einen normalen Fernseher für bis zu 500€ ohne Internetfunktionen.
 
Schau mal bitte hier:
Hisense H50NEC5205 - 50" Ultra HD 4K Smart TV (3840x2160, 60 Hz, VA, 8bit+FRC, Triple Tuner mit DVB-T2, Dolby Digital Plus, WLAN 323,10€


^^ Update Deal vorbei

Ergänzung ()

Geeky26 schrieb:
Ich suche einfach nur einen normalen Fernseher für bis zu 500€ ohne Internetfunktionen.

Link Ebay
Ergänzung ()

Fast ALLE Flats brauchen Updates daher ohne Internet wird es wohl nicht gehen^^ habe dir eine Model für einen guten Preis rausgesucht wie ich finde... oder Kaufe dir hat ne Gute Alte Röhre^^

Neuer TV
JTC Nemesis 49" UHD LED-TV 4K TV 202 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nemesis wurde schon mehrfach hier im Forum besprochen.
So ganz konnte ich noch nicht herauslesen, ob der was taugt oder nicht.
 
Aber der würde ausreichen nehme ich an? Ich brauche kein mega-top-super-Bild wo ich jede Pore der Fussballspieler erkennen kann :p
 
Bildqualität und Auflösung sind zwei verschieden Dinge


Was ist dir den wichtiger ? Die beste Bildqualität die du für einen TV bei einem Budget von max 500€ bekommen kannst oder einen 0815 TV der in der Bildqualität der anderen Variante sichtbar hinterhinkt dafür ohne SmartTV OS daherkommt.

Nur so als Tipp, wenn du einen SmartTV nicht ins Internet lässt, .....
 
Zurück
Oben