Fernseher ab 32" und 1080p bis 500€

onetwoxx schrieb:
Nur so als Tipp, wenn du einen SmartTV nicht ins Internet lässt, .....
dann würde Chromecast aber vermutlich trotzdem die Netflix-App starten.

So ein teures gerät würde ich eh mit 6 Raten kaufen und angenommen der SMartTV macht dann dieselben Probleme wie mein aktueller (Netflix-App ganz oben und lässt nix anderes mehr zu), dann habe ich ein Problem :D

onetwoxx schrieb:
Bildqualität und Auflösung sind zwei verschieden Dinge
Da bin ich überfragt weil das für mich beides dasselbe ist.
Aber sagen wir mal so... Bildmaterial jenseits von 1080p habe ich eh nicht.
 
Also hab mal getest, den Chromcast an den Samsung und an den LG OLED, keiner der TVs zeigt dieses Verhalten

Bildqualität -> Auflösung,Upscaling, Helligkeit, Ausleuchtung, Dimming, Hintergrundbeleuchtung, Panelrate, alle diese Dinge haben Einfluss auf die Bildqualität

Auflösung ist nur die Anzahl der Pixel, wenn du kein 4k Material zuspielt bekommst du nur die eingespeiste Auflösung hochskaliert, da wird nix schärfer oder besser.
 
Vielen Dank für den Test. Das bestätigt mir noch einmal, dass mein TV Mist ist. Bei dem Preis (unter 200€) kein Wunder.

OLED sagt mir sogar was. Aber das sind glaube ich Geräte jenseits der 1000€ :D

Denkst du Geräte um die 300 bis 500€ haben dieses Verhalten (Netflix blockt alles andere) oder vermutlich eher nicht? Ich meine... 500€ sind schon eine Hausnummer.

Was WebOS angeht. Ich sehe immer wieder Geräte mit VIDAA U Lite. Wäre das eine brauchbare Alternative?
 
Egal ob du das günstigeste UHD Modell des Jahres nimmst oder das Teuerste, das OS ist bei LG ein und dasselbe. Darin unterschieden sich die TV dieser Marke nicht.

Vidaa U Lite ist die veraltete Version von Vidaa U, nicht zu empfehlen,
 
Als Referenz habe ich mal den hier rausgesucht.

Denkst du der ist in Ordnung?

Randdaten:
49", 4K, WiFi (kein LAN), 20 Watt Lautsprecher (aktuell habe ich 10 oder 12), u.a. 3x HDMI, WebOS
450€

LG 49UJ620V, LED-Fernseher
 
Ich glaube der UJ620 ist ein öster. Modell, da kann es länderspezifische Einschränkungen geben, aber da müsste ich erst einwenig recherchieren

Nimm einen dieser hier, das sind alles DE Modelle
 
Die beiden von dir gelisteten gibt es leider nicht bei Alternate, wo ich standardmäßig kaufe :(


Aber grundsätzlich ist der 49" LG in Ordnung kann man festhalten oder?Ansonsten hätte ich noch den Sony BRAVIA KDL-49WE755. Der wäre vom Stand her besser. Die Lautsprecher sind mit 2x 5 Watt aber auch magerer. HDR hat er auch nicht und "nur" 1080p.
 
Geeky26 schrieb:
...Randdaten:
49", 4K, WiFi (kein LAN), 20 Watt Lautsprecher (aktuell habe ich 10 oder 12), u.a. 3x HDMI, WebOS
450€...
Ist zwar nebensächlich, aber klar hat der LAN (RJ45 in der Liste der Anschlüsse)
 
Mal blöd gefrag, als du den Chromecast getestet hast, hast du schon an deinem alten Smart TV die Internetverbindung getrennt oder?
 
Die Internetverbindung war nicht getrennt.

Beim neuen TV den wir jetzt haben ist auch der Chromecast dran sowie LAN.
Ich kann jetzt problemlos vom Handy oder PC über das Cast-Symbol von Netflix zu Youtube und umgekehrt und woanders hin und herwechseln. Ging mit dem anderen nicht.
 
Geeky26 schrieb:
Die Internetverbindung war nicht getrennt.

Dann war das bestimmt das Problem, dass der TV sich als "haupt Netflix Empfänger" gesehen hat und somit Netflix über die TV Software abgespielt hat und der Chromecast wurde übergangen.
Ganz einfach gesagt, wenn der TV (und somit auch der SmartTV Teil) keinen Zugriff auf das Netzwerk / Internet hat, dann kann er auch keine derartigen Funktionen ausführen.
Gut, jetzt ist es eh zuspät.
Nur sollte man nicht jedes Gerät, dass einen Netzwerkanschluss hat auch unbedingt ins Netzwerk bringen ;)
 
Warum sollte denn ein Netflix Gerät ein anderes blockieren? Mit dem 'kleinen' Zugang hast Du zwei, mit dem großen vier gleichzeitig -völlig unabhängig voneinander- nutzbare Geräte, die auf Netflix zugreifen können. Da blockiert sich nichts gegeneinander, solange man die maximale gleichzeitige Anzahl der Streaming-Clients nicht überschreitet.
 
@fplgoe Meinst du mich mit dem Blockieren?
@Geeky26 Mal spaßeshalber gefragt. Hast du auf deinem neuen TV schonmal Netflix über den eingebauten Smart TV probiert?
 
fplgoe schrieb:
Warum sollte denn ein Netflix Gerät ein anderes blockieren?
Kann ich dir nicht sagen, aber so war es mit meinem alten TV.

DukNukem schrieb:
Mal spaßeshalber gefragt. Hast du auf deinem neuen TV schonmal Netflix über den eingebauten Smart TV probiert?
Ne noch nicht. Werde ich vermutlich auch nicht. Das alles mit Chromecast über Smartphones, Tablets und PCs zu steuern ist wesentlich komfortabler.
 
Zurück
Oben