Ist doch vollkommen irrelevant. Wenn es keine Seite der DeNIC is, dann wird es schon schwierig, wenn es eine Seite von außerhalb der EU ist, dann wird es fast unmöglich, hier irgendwie vorzugehen.
Abgesehen davon ist das nicht die Aufgabe eines Vereins, sondern dafür gibt es die Polizei die sich ggf. über Interpol oder andere Abkommen in diese Sachen einmischen kann und eventuell etwas bewirken kann.
Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Polizei sowas maximal aufnimmt und man nach ein paar Monaten einen Brief bekommt, dass die Ermittlungen ohne Ergebnisse eingestellt wurden. Ermittlungen werden da höchstwahrscheinlich auch überhaupt keine gemacht worden sein.
Solange Internetkriminalität nicht als neue Sau durch die Medien getragen wird, wird sich hier an der Einstellung auch nichts ändern. Und wenn sich was ändern sollte, dann definitiv nicht in dem Sinne, wie wir es gerne hätten, dass solche Sachen verfolgt werden, idealerweise international und die Hintermänner festgenommen werden, sondern es wird mit100%iger Sicherheit wieder das Standardargument kommen "wir können da nichts machen, außer" und dann wird wieder die komplette Internetüberwachung ins Spiel gebracht.
Diese Sau zumindest wurde oft genug durchs Dorf getrieben, dass man sich hier sicher sein kann, dass das immer wieder als Forderung kommt oder als Alternative gar nichts passiert. Und das auch, wenn das Bundesverfassungsgericht solche abartigen Ideen schon zigmal hat kippen müssen.
Ehrlich gesagt lebe ich lieber mit dieser Kriminalität, als den Law&Order-Fetischisten ihren feuchten Traum der Totalüberwachung zu gönnen, was unterm Strich nur in einer Zensur enden wird und gegen das eigentliche Problem abslut lächerlich machtlos ist. Siehe die xHamster-Sache wo aus de. einfach ein deu. wurde und dieser ganze Aufwand der unfähigen und dümmlichen Beamten nur viel Geld gekostet aber null Erfolg gebracht hat.
Nicht, dass ich die DNS-Sperrung einer Seite irgendwie gutheißen würde. Ich will damit nur aufzeigen, dass das im Beamtenapparat einfach nur eine lächerliche Sache wird und gleichzeit massive Einschränkungen der Bürgerrechte auf der anderen Seite stehen.
Am Ende würde sowas niemandem was bringen, außer eine zukünftigen Regierung, die gerne etwas autoritärer durchgreifen würde. Wozu sowas führt, sieht man ja in anderen, selbst europäischen Ländern.
Nein, Danke.