Fernseher (per Displayport angeschlossen) wird nicht erkannt

ID3As

Cadet 4th Year
Hallo Community,

ich habe meine Fernseher an meine Asus Radeon HD 7870 per Displayport geschlossen doch sie wird nicht erkannt.

Ich möchte den Fernseher als 3.Bildschirm nutzen um Filme abspielen zu können.

Hat einer ein Lösung?

mfg ID3As

Nein, das geht nicht,

Die Graka kann entweder 2x DVI + 1x DisplayPort ODER 1xDVI + 1x HDMI + 1x displayport.

Ich würde den HDMI-Adapter auf den DVI stecken und darüber den Fernseher verbinden. Den zweiten Monitor würde ich mit einem Displayport-DVI-Adapter anschließen.
Ergänzung ()

Edit: welche Grafikkarte ist s genau?

Was für einen Eingang hat der Fernseher? Hast Du Adapter verwendet?

Greetz.

Asus Radeon HD 7870 OC

Ich habe einen DisplayPort-> HDMI Adapter, heißt der Adapter passt nur an den DisplayPort Anschluss und da kann ich nur den Fernseher per HDMI anschließen

Im Catalyst wird der Fernseher erkannt/du kannst ihn anspielen?

Windowstaste+P mal gedrückt?

Der DisplayPort-Adapter ist wahrscheinlich ein passiver. Du brauchst aber unbedingt einen aktiven.

Kannst Du mit einem Deiner Monitore überprüfen, ob Du über den Displayport-HDMI Adapter ein Bild herausbekommst?

Greetz.

Aber es geht doch um Displayport-> HDMI und nicht anders herum, also sollte ein passiver es doch auch tun oder etwa nicht? :O
Ergänzung ()

Nein er wird nict erkannt

Die Karten haben nur 2 aktive taktgeber, nur die neuen nvidias (gt6xx) haben 4 taktgeber .

Du könntes 4 Monitor anschliessen wenn 2x davon Displayport hätten sooo muss Du auf jedenfall noch eine aktiven DP> HDMI adapter kaufen, kosten zum Glück ja nur noch 25€.

Zurück
Oben