fernseher und HDCP 2.2

RJX97

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
238
Wieder einmal stoße ich auf probleme mit irgendwelchen standards, von den ich das erste mal hör.. Ich will mir einen neuen fernseher zulegen, und lande immer wieder beim 49 zoll Grundig 7077. 4K auflösung, HDR, und 49", passt also mit meinen wünschen und platz.

Nun les ich aber was von HDCP, in hinsicht auf Netflix. die RX550 meines HTPC soll das wohl unterstützen, zum fernseher allerdings finde ich dazu nichts genaues. Zwar wird angegeben, dass er HDCP unterstützt, aber nicht, welche version. Da netflix ja scheinbar 2.2 voraussetzt... Es ist schwierig.

Kann es aber denn sein, dass mittlerweile alle geräte diesen standard besitzen? Oder ist das eine von den dingen die mal so, mal so sind?
 
HDCP 2.2 hat eigentlich so ziemlich jeder HDMI 2.0 TV. Mit HDMI 2.1 ist HDCP 2.3 dazu gekommen.
 
cvzone schrieb:
HDCP 2.2 hat eigentlich so ziemlich jeder HDMI 2.0 TV. Mit HDMI 2.1 ist HDCP 2.3 dazu gekommen.
Hatte ich schon gehofft, dass es so in etwa läuft, danke für die bestätigung!

onetwoxx schrieb:
Warum? Was waren denn da die Kriterien um bei Grundig zu landen?
Is garnet so wichtig.. hat eh jeder seine meinungen zu, aber naja..
Sollte 4K können, HDR, verschraubung für wandhalterung haben, in einem geschäft in der nähe verfügbar sein, nicht zu teuer/billig sein, zwischen meine wohnwand passen und gut aussehen.
Und grundig, weil mein derzeitiger fernseher ein grundig ist, und schon mindestens 10 jahre problemlos läuft. Ich kauf halt gerne von herstellern, mit denen ich gute erfahrungen gemacht hab, ist weniger risiko.
 
Ich dachte da halt dass du eher nach Panelart, Bildqualität, etc... priorisiert hast.
(HDR ist nur ein Standard, den heute jeder UHD TV unterstützt, ein gutes HDR Bild ist aber ein ganz anderer Schuh)
 
onetwoxx schrieb:
Ich dachte da halt dass du eher nach Panelart, Bildqualität, etc... priorisiert hast.
(HDR ist nur ein Standard, den heute jeder UHD TV unterstützt, ein gutes HDR Bild ist aber ein ganz anderer Schuh)
Wenn ich von Panelarten ahnung hätte, hätt ich natürlich danach priorisiert. Allerdings hab ich mir gedacht, ich schau mir die geräte lieber in person an, um die bildqualität zu beurteilen.
Hab das gerät heute, spontan, auch gekauft. für 350€, bildqualität war ziemlich gut, 4K über internen prozessor läuft fast flüssig und super scharf. Ob mein HTPC das verträgt erfahr ich erst, wenn ich ihn an der wand montieren kann. im zweifelsfall kriegt der PC sonst ein upgrade.
 
RJX97 schrieb:
...weil mein derzeitiger fernseher ein grundig ist, und schon mindestens 10 jahre problemlos läuft. Ich kauf halt gerne von herstellern, mit denen ich gute erfahrungen gemacht hab,...
Das Grundig aber lange nicht mehr Grundig ist, sondern der Name inzwischen der türkischen Vestel-Koç Holding gehört, weißt Du aber schon? Beiße Dich da nicht an nicht zu sehr an einem vermeintlichen Hersteller fest.
 
fplgoe schrieb:
Das Grundig aber lange nicht mehr Grundig ist, sondern der Name inzwischen der türkischen Vestel-Koç Holding gehört, weißt Du aber schon? Beiße Dich da nicht an nicht zu sehr an einem vermeintlichen Hersteller fest.
Ist ja recht bedeutungslos eig. Eventuell ist die qualität gesunken, eventuell auch gleich geblieben, das finde ich dann heraus. Aber ich finde das so lieber raus, als einen anderen hersteller zu wählen, eventuell mehr bezahlen zu müssen, und dann hinterher nicht zufrieden mit dem gerät zu sein. Ich halt bei sowas nicht viel von den erfahrungen anderer, und mach lieber meine eigenen erfahrungen.

Deshalb hab ich mir das ding auch vor kauf angesehen. Wäre das ding nicht zusprechend, hätt ich was anderes genommen. Jetzt hat das ding natürlich etwas spulenpfeifen im standby, abgesehen davon bin ich aber zufrieden mit dem gerät.
 
RJX97 schrieb:
als einen anderen hersteller zu wählen
Den Gedankengang verstehe ich nicht so ganz. Du wählst ja bereits einen anderen Hersteller. "Grundig" ist halt nicht mehr Grundig.
 
Zurück
Oben