Fernseher und streamen

DaHai

Cadet 1st Year
Guten Abend

Ich würde mir gerne einen neuen Fernseher zulegen, den ich hauptsächlich zum streamen von meiner Netzwerkfestplatte benutzen werde.
Jetzt habe ich aber von mehreren gelesen und gehört, dass es immer wieder zu Problemen führen kann. Großteils haben sie Probleme bei mkv dateien bzw deren tonformat oder bildformat,..
Würde gerne eure Meinung eure Erfahrungen dazu hören, denn wenn ich mir einen Fernseher um dieses Geld leiste möchte ich diese Probleme im Vorhinein abklären.
suche Fernseher bis zu 1000€
vl kann mir ja jemand einen Empfehlen

Danke im Vorhinein

hab nen samsung und 0 probleme mit mkv . meine tv aufnahmen werden mit handbrake ins mkv format gewandelt und tutti auf meinen tv gestreamt via fritze .

Same here. Mein modell ist noch aus der C Reihe von 2010 und der macht das anstandslos.

Welchen samsung hast du nante?
Ergänzung ()

Kann mir jemand sagen, ob ein UHD Fernseher zur Zeit "notwendig" ist, bzw ob es sich lohnt??
Oder ob ein normaler Led TV auch genauso gut ist??

Hab mir diesen hier angesehen: 48" Samsung Led TV H6690

Hat von euch jemand Erfahrung mit Curve TV? weiß nämlich auch nicht ob lieber Gerade oder gebogen...

Danke

Bild und Ton sind eher selten das Problem, das kann mittlerweile so gut wie jede Marke. Bei Untertiteln wirds schon interessanter. Da würde ich mich genau schlau machen, ob SRTs/vobsubs intern wie extern funktionieren über W/LAN. Viele plaudern immer drauf los, haben es aber selbst nicht ausprobiert.

Zurück
Oben