Fernseherempfehlung gesucht

Achul Ma

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
117
Hey,
als Weihnachtsgeschenk bin ich derzeit auf der Suche nach einem TV, der folgende Bedingungen erfüllt:

  • Maximal 50 cm in der Höhe (ohne Fuß selbstverständlich) (~bis zu 32 Zoll)
  • Muss eine Wandhalterung unterstützen
  • Panel sollte aus einem hohen Blickwinkel ein klares Bild liefern
  • ("Sat > IP" fähig sein) ??

Nun genauer:
Ich suche einen TV mit den oben genannten Punkten. Dieser soll an einer Stelle stehen, an der ein Satelitenkabel* leider nicht möglich ist.
Da ich mit der Fritzbox aber die Möglichkeit habe TV zu schauen halte ich das für eine gute Option.
Laut AVM muss ein TV dafür Sat over IP fähig sein.
Laut Geizhals habe ich diese Möglichkeiten.
Hat hier vielleicht noch jemand eine Alternative, an die ich nicht gedacht hat? Oder kann mir jemand einen speziellen TV empfehlen?
Kenne mich bei Fernsehern da absolut nicht gut genug aus um da die beste Lösung zu finden.

Alternative Ideen:
- Habe auch gesehen, dass es Android TVs gibt aber keine Ahnung und es gibt die Fritzbox TV App im Playstore. Habe aber so ein Gerät noch nie gesehen und weiß nicht, ob das eine Option wäre.

- Irgendein TV mit einem Streaming Media Adapter aufrüsten. Aber auch hier bräuchte ich eine Version, bei der ich den Streaming Dienst von der Fritzbox benutzen kann




*ansonsten steht für den normalen TV eine Satelitenschüssel auf dem Dach.



Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Und danke für eure Zeit und Ideen schon mal.
-Achul Ma
 
Achul Ma schrieb:
von deiner Liste, nimm bitte dann wenigstens einen der 3 TVs mit 1080p, ansonsten kannst du bei dem Preisbereich wohl auch wuerfeln.

Achul Ma schrieb:
  • Panel sollte aus einem hohen Blickwinkel ein klares Bild liefern
dann brauchst du IPS Panel, sonst kannst du das vergessen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Achul Ma schrieb:
Da ich mit der Fritzbox aber die Möglichkeit habe TV zu schauen halte ich das für eine gute Option.
Laut AVM muss ein TV dafür Sat over IP fähig sein

Wenn das der TV machen soll, dann ja.
Kannst auch einenFIreTV Stick nehmen und zum Beispiel die App DreamPlayerTV
 
abcddcba schrieb:
von deiner Liste, nimm bitte dann wenigstens einen der 3 TVs mit 1080p, ansonsten kannst du bei dem Preisbereich wohl auch wuerfeln.

dann brauchst du IPS Panel, sonst kannst du das vergessen

Ja mein Fehler. Ich wusste ich hab eine Option vergessen auszuwählen aber die habe ich um die Uhrzeit übersehen.
Okay danke. War mir nicht sicher, ob nicht noch ein anderes Panel gute Blickwinkel bietet. Dann würde da jeder von der Liste rausfliegen leider.

motorazrv3 schrieb:
Wenn das der TV machen soll, dann ja.
Kannst auch einenFIreTV Stick nehmen und zum Beispiel die App DreamPlayerTV

Die App kenne ich jetzt nicht. Ist diese in der Lage die Informationen von der FritzBox zu empfangen und so TV wiederzugeben oder muss man da ein kostenpflichtiges Abo abschließen?
 
Achul Ma schrieb:
Die App kenne ich jetzt nicht. Ist diese in der Lage die Informationen von der FritzBox zu empfangen und so TV wiederzugeben oder muss man da ein kostenpflichtiges Abo abschließen?

https://www.amazon.de/dream-Player-TV-for-FritzBox/dp/B0763MDKTX


Ja die App macht das, was die AVM TV App unter IOS bzw Android macht auf dem FireTV. Funktioniert auf unserem 4K FireTV Stick einwandfrei. App ist kostemlos, mit einmaligem InApp Kauf. Warum und was das jetzt genau an InApp Kauf war, kann ich nicht mehr sagen. Schon länger her. Nutzen die App in Verbindung mit einer FritzBox 6590.

DVB-IP.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabi006
onetwoxx schrieb:
Hat der Raum wo der TV hin soll keinen DVB-(S2/T/C) Anschluss ?

Nein der soll in den Heizungsraum quasi. Da Gibt es nur Strom und Wasseranschlüsse leider.

motorazrv3 schrieb:
https://www.amazon.de/dream-Player-TV-for-FritzBox/dp/B0763MDKTX


Ja die App macht das, was die AVM TV App unter IOS bzw Android macht auf dem FireTV. Funktioniert auf unserem 4K FireTV Stick einwandfrei. App ist kostemlos, mit einmaligem InApp Kauf. Warum und was das jetzt genau an InApp Kauf war, kann ich nicht mehr sagen. Schon länger her. Nutzen die App in Verbindung mit einer FritzBox 6590.

Anhang anzeigen 852467

Perfekt danke dir^^ Das klingt nach einer echt guten Idee. Dann muss ich mir nur noch einen bis zu 32" großen TV suchen mit IPS Panel.
Gibt es da auf Anhieb ein spezielles Modell, das mir hier empfohlen werden kann, oder einfach bei Geizhals die TV vergleichen?
 
Wenn du unbedingt Sat>IP benötigst, dann ist die Auswahl eh nur auf Panasonic TVs eingeschränkt. Außer du nimmst noch einen externen DVB Receiver der SAT>IP kann zur Hilfe, dann stehen dir wiederum alle TVs zur Verfügung

Die Panelarten bei Modellen unter 40 Zoll werden kaum noch irgendwo gelistet, da hilft auch GH nicht viel (zudem sind dort eh viele falsche Angaben)

Eventuell kannst du über Produktdatenblätter die Panelart anhand des statischen Kontrastes herauslesen (ab 3000:1 VA, darunter IPS). Aber Achtung, da viele Hersteller bei den <40 Zoll Modellen nur noch Resteverwertung betreiben, kann es dennoch passieren, dass ein anderes Panel als angegeben verbaut ist.

Achul Ma schrieb:
Nein der soll in den Heizungsraum quasi. Da Gibt es nur Strom und Wasseranschlüsse leider.
....
Hast du im Heizungsraum überhaupt noch genug Bandbreite vom WLAN zur Verfügung?
 
Zuletzt bearbeitet:
motorazrv3 schrieb:
https://www.amazon.de/dream-Player-TV-for-FritzBox/dp/B0763MDKTX


Ja die App macht das, was die AVM TV App unter IOS bzw Android macht auf dem FireTV. Funktioniert auf unserem 4K FireTV Stick einwandfrei. App ist kostemlos, mit einmaligem InApp Kauf. Warum und was das jetzt genau an InApp Kauf war, kann ich nicht mehr sagen. Schon länger her. Nutzen die App in Verbindung mit einer FritzBox 6590.

Anhang anzeigen 852467
Sorry für den Quereinstieg: muss man da über den Provider irgendwas extra zum Anschluss dazu buchen? Bin fritzbox cable Besitzer via Vodafone/Kabeldeutschland. Benutze ebenfalls Fire TV - auf nem LG B9.
Merci
 
fabi006 schrieb:
Sorry für den Quereinstieg: muss man da über den Provider irgendwas extra zum Anschluss dazu buchen? Bin fritzbox cable Besitzer via Vodafone/Kabeldeutschland. Benutze ebenfalls Fire TV - auf nem LG B9.
Merci

Nein. Normal muß da nichts extra gebucht werden. Das DVB-C Menü muß in der FritzBox freigeschaltet sein. Die Fritzboxen von Unitymedia mit deren Branding haben den Menüpunkt von Unitymedia deaktiviert. DeHalb ist das TV streamen über das Netzwerk hier dann nicht möglich. Auf den Retail Boxen von AVM ist dieser Punkt halt nicht gesperrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabi006
motorazrv3 schrieb:
Nein. Normal muß da nichts extra gebucht werden. Das DVB-C Menü muß in der FritzBox freigeschaltet sein. Die Fritzboxen von Unitymedia mit deren Branding haben den Menüpunkt von Unitymedia deaktiviert. DeHalb ist das TV streamen über das Netzwerk hier dann nicht möglich. Auf den Retail Boxen von AVM ist dieser Punkt halt nicht gesperrt.
Habe meine Fritz Box von Media Markt, ergo hat nichts mit Vodafone zu tun. Dann muss ich später mal die Einstellungen suchen :D danke !
 

Hier mal ein Video wie das auf der FritzBox aussieht. Und eine Erklärung wie man mit Hilfe des VLC und einer Playlist dann TV über das Netzwerk am PC schauen kann.
Die FritzBox hat vier Tuner, kann also 4 Streams gleichzeitig verteilen.
 
motorazrv3 schrieb:
https://www.amazon.de/dream-Player-TV-for-FritzBox/dp/B0763MDKTX


Ja die App macht das, was die AVM TV App unter IOS bzw Android macht auf dem FireTV. Funktioniert auf unserem 4K FireTV Stick einwandfrei. App ist kostemlos, mit einmaligem InApp Kauf. Warum und was das jetzt genau an InApp Kauf war, kann ich nicht mehr sagen. Schon länger her. Nutzen die App in Verbindung mit einer FritzBox 6590.

Anhang anzeigen 852467

Hey, ich habe leider erst jetzt die Möglichkeit gehabt die App zu testen. Funktioniert soweit halbwegs. Das große Problem: Bisher werden mir die Programme in 4:3 angezeigt und nicht in 16:9. Habe soweit nichts gesehen, mit dem man das ändern kann. Aber in 4:3 würde sich das nicht lohnen.

onetwoxx schrieb:
Wenn du unbedingt Sat>IP benötigst, dann ist die Auswahl eh nur auf Panasonic TVs eingeschränkt. Außer du nimmst noch einen externen DVB Receiver der SAT>IP kann zur Hilfe, dann stehen dir wiederum alle TVs zur Verfügung

Die Panelarten bei Modellen unter 40 Zoll werden kaum noch irgendwo gelistet, da hilft auch GH nicht viel (zudem sind dort eh viele falsche Angaben)

Eventuell kannst du über Produktdatenblätter die Panelart anhand des statischen Kontrastes herauslesen (ab 3000:1 VA, darunter IPS). Aber Achtung, da viele Hersteller bei den <40 Zoll Modellen nur noch Resteverwertung betreiben, kann es dennoch passieren, dass ein anderes Panel als angegeben verbaut ist.

Ist vielleicht ein wenig viel gefragt aber hättest du da einen speziellen TV oder einen Receiver als Empfehlung?
MfG
Achul
 
Zurück
Oben