Fernsehr hin?

Luis2012

Lt. Junior Grade
Hoffe ich bin hier richtig!
Hallo erstmal, ich habe ein Samsung UE55H6410.
Mein Kumpel hat am Silverster etwas von seinem Bier, auf dem Bildschirm gekleckert. Er fragte mich ob ich was zum Saubermachen habe, und sagte unten in der Spühle ist ein Reiniger!
Nun hat er aber die falsche Fläche genommen und Glasreiniger genommen!
(FERNSEHR WAR AUS)

Nächsten Tag hab ich den TV an gemacht und ein Lila Fleck an der Stelle gesehen, wo er am meisten gewischt hat.

Meine Frage ist, ob ich da noch was retten kann!?

Hier mal Bilder...

Bild.jpg

Bild.jpg

Bild.jpg

Bild.jpg

Vielen Dank im voraus!

LG

Gesendet vom Samsung Galaxy S7 Edge

feuchtes (nur Wasser!) und weiches Tuch und versuchen das Spülmittel runter zubekommen,eventuell hat das Spülmittel die Oberfläche noch nicht angegriffen

Er hat wohl einfach zu stark aufgedrückt oder der Glasreiniger hatte Silikone drin oder das Tuch war zu grob und er hat die Oberfläche beschädigt. Lässt sich so nicht nachvollziehen. Mit einem weichen, leicht feuchten Mikrofasertuch noch einmal sanft über die Stelle gehen. Fernseher vorher länger ausschalten. Vielleicht ist noch was zu machen und es sind nur Rückstände. Ansonsten ist das Display hin.

würde auf zu starken druck tippen.

Luis2012 schrieb:
...sagte unten in der Spühle ist ein Reiniger!
Nun hat er aber die falsche Fläche genommen und Glasreiniger genommen!
Welchen Reiniger, wenn nicht Glasreiniger, hast du ihm denn vorgeschlagen? Ich reinige mit Glasreiniger Flachbildschirme ohne dass sie Schaden nehmen. Der lila-farbene Fleck sieht mir eher wie hinter der durchsichtigen Schicht aus, als sei wirklich im Display etwas durch Druck defekt. Und nicht die oberste Kunststoffschicht durch falschen Reiniger.

Er sagte das er nicht doll aufgedrückt hat!
Er hat nur an dieser Stelke öfter gesprüht, und mit Zewa lang gewischt!

Er ruft Freitag seine Versicherung an, ich wollte aber vorher versuchen, ob man das auch ohne Versicherung lösen kann!

LG

Wenn die Küchenrolle bedruckt ist oder der Glasreiniger eingefärbt - kann - das abfärben. Vielleicht ist es nur das. Nimm weiße Küchenrolle oder den unbedruckten Teil und nur Wasser. Wenn es Abfärbungen sind, müsstest du das bei ausgeschaltetem Gerät gegen das Licht sehen können.

Naja, wenn der TV aus ist, sieht man überhaupt nichts, nur wenn er an ist!
Hab gestern an die Stelle mit Warmwasser und LED-TV Reiniger abgewischt, aber hat nichts gebracht!
Mit Fit-Wasser trau ich mich nicht!

LG

also ich glaube nicht, dass das papier hier abgefärbt hat. die streifen wirken wirklich sehr regelmäßig.
am letzten bild erkennt man das muster ja sehr gut, wenn dass einer im rauschigen zustand, mit küchenrolle und fensterputzmittel, so hinbekommt, zahl ich nen kasten bier.

so ein muster bekommt man auch, wenn man vorsichtig, eine bildschirmfläche berührt.

Das Muster über den ganzen Schirm, gerade auf dem letzten Bild, entsteht doch auf dem Foto beim Fotografieren. (Mit entsprechend unpassender Kamera.)
Ich denke, es geht um den lila kreisförmigen Fleck in Bild 1. In den anderen Bildern kann man den nur noch erahnen.

Falls es eine Druckstelle sein sollte, vielleicht mal mit einem Saugnapf - vorsichtig - anheben.

na dann wäre es gut, wenn der TE mal gescheite bilder hochladen würde. vll auch mit passenden bild am tv eingeschalten (testcharts etc.) , und nicht irgendwelche games/videos.

oder mal die stelle deutlich markieren.

Wenn ich Zuhause bin, mach ich gerne welche mit den Grund- Farben, falls du das meinst!

Auf dem ersten Bild sieht man den Fleck auch ziemlich gut, dachte ich.

Habt ihr ein Tipp, so mit ich noxh abwischen kann?

LG

Wenn du im ausgeschalteten Zustand gegen das Licht nichts siehst, brauchst du nicht wischen, da dann nichts auf der Scheibe ist. Auf Bild 1 sieht es aus, als würde der Fleck von innen nach außen immer diffuser und schwächer. Für mich sieht das eher aus, als käme der Fleck aus dem TFT/LCD. Du kannst mal ganz schwach mit dem Handballen oder einem geknülltem Geschirr-/Handtuch auf den Fleck oder in seine Nähe drücken. Ändert sich die Farbe? Enstehen woanders auch solche Flecken?

Nicht mit Gewalt! :)

Zurück
Oben