Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFerrari Luce: Designstudio von Apple-Designer zeigt Sportwagen-Interieur
Das hängt stark vom Kurs ab. Spätestes der erste E-Porsche GT3 RS wird dann den Benziner verblasen.
Shoryuken94 schrieb:
Aber doch, man gewöhnt sich auch zu einem guten Teil an sehr starke Fahrzeuge. Ja die Beschleunigung bleibt sehr stark, aber auch bei einem Model S Plaid verliert es das besondere.
Für mich ist ein Model S Plaid auch nur ein "Poser" für Flughafen-Geraden und nicht im entferntesten mit dem geplanten E-Ferrari vergleichbar. Ein echtes Rennauto (unabhängig vom Antrieb) quittiert eine Rennstrecke nach wenigen Minuten mit blauen Flecken an Gesäß und dort, wo der Mehrpunkt-Gurt anliegt. Und genau daran gewöhnt man sich nur als Profi.
Haut mich jetzt nicht direkt um. Ich sehe ohnehin kaum einen Markt für EV-Sportwagen solange man Verbrenner kaufen kann. Viel Power aber null Emotion und krass überteuert. 🤷♂️
Als jmd der einen stark motorisierten EV fährt, stimme ich d voll zu. EV im Alltag, praktisch perfekt. EV als Sportwagen.... meh.
Wobei ich glaube, dass man hier das meiste gut faken könnte.
Ein simuliertes Getriebe und Sound sind hier Voraussetzung, aber es steht und fällt damit auch wie gut es ungesetzt ist.
Also so ein Ferrari 499p wiegt so wenig wie das Regelwerk gestattet (1030kg). Wenn es erlaubt wäre würden die Ingenieure sicherlich noch das ein oder andere Kilo finden welches sie einsparen könnten.
die Hypercars die z.B. beim 24h Rennen von Le Mans unterwegs sind, sind tatsächlich so leicht, das Reglement setzt 1030kg als minimal (Leer-) Gewicht an und von ein paar Ausreißern mit gottlosen 1040kg bringen die das auch auf die Waage. LMGT3 Fahrzeuge haben müssen laut Reglement irgendwas um die 1240 wiegen... und auch das ist der Fall https://de.wikipedia.org/wiki/FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft_2025#Hypercar
Gerade bei Ferrari erlaube ich mir skeptisch zu sein. Wenn Porsche einenen Electro RS bringt, dann bin ich mir sicher das der taugt. Und wahrscheinlich knapp unter 2 Tonnen wiegen wird, wie auch immer sie das schaffen wollen. ;-)
Gewissermaßen ein gefährlicher Vergleich, wenn man bedenkt, dass Porsche sehr viele Jahrzehnte Erfahrung bei Aerodynamik, Lenkung, Bremsen und Fahrwerk hat... und so eine chinesische Butze, bei der man froh sein darf, dass die wissen wie viele Räder ein Auto braucht und wo die hingehören, praktisch bereits mit ihrem Erstlingswerk da landen, wo Porsche selber schon Jahrzehnte brauchte...
Oder anders gesagt, lass an die chinesische Schleuder Leute mit vergleichbarer Expertise alleine an Lenkung, Bremse und Fahrwerk ran, und die Frage ob sie dann noch langsamer sind, dürfte eher rhetorischer Natur sein...
Gerade bei Ferrari erlaube ich mir skeptisch zu sein. Wenn Porsche einenen Electro RS bringt, dann bin ich mir sicher das der taugt. Und wahrscheinlich knapp unter 2 Tonnen wiegen wird, wie auch immer sie das schaffen wollen. ;-)
Das geht frühestens in 10 Jahren, wenn erste Feststoff-Elektrolyt-Akkus wirklich verfügbar sind und nicht nur im Labor auf die Serienreife warten. Dann könnte der Akku bei gleicher Kapazität um bis zu ein Drittel leichter werden (das macht 200 bis 300 aus, je nach Akkugröße).
Bin wohl der einzige der das mit Geländewagen aka Jeep Wrangler und ähnlichen assoziiert, aber selbst unter dieser Prämisse ist das noch -hässlich möchte ich jetzt nicht sagen- unspektakulär.
Wenn ich mir anschaue was er außerhalb Apple so fabriziert hat frage ich mich aber sowieso wie viel damals tatsächlich aus seiner Feder stammte, seine neueren Entwürfe sind alle so mäh und ich sehe auch keinerlei Entwicklung.
Das Cockpit erinnert mich ein wenig an die moderne Interpretation des Cockpits des VW Golf 1 GTI ab August 1980 und des „Spucknapf“-Lenkrads. Jetzt nur digital und mit Airbag. Jony Ive hat sich bei Apple früher auch an der Vergangenheit orientiert. Das blieb Dieter Rams Kennern nicht verborgen.
Gab leider nur ein like bisher (meins ), daher mal danke, dass auch weiterhin solche News kommen aus dem vergrößerten Tellerand des Technologie-Kosmos'
Ich hatte hier vier Seiten Streit befürchtet, warum ComputerBase "solchen" News Raum gibt, als ich die Seitenzahl der Diskussion gesehen habe.
Bin positiv überrascht, geht hier voll um die Sache! Weitermachen @ alle!
der Vorgänger Veyron (um die 1900 kg) war ja auf der Nordschleife schon langsamer als ein Honda Civic R S (1400kg) Was ein 500kg so ausmachen können. Der riesige PS Unterschied zum Veyron wird komplett egalisiert.
echt so langsam? ich weiß, dass die bugattis alle keine leichtgewichte sind, aber denen fehlt es einfach an abtrieb. der senna is aufgrund des hohen abtriebs so schnell auf rundkursen
Man ich finde das Design so missglückt. Das es Knöpfe gibt finde ich gut. Da scheint sich auch bei anderen Herstellern wieder was zutun
Und beim NCAP gibt es Sterne Abzug wenn zuviel Touch im Auto ist. Deswegen denke ich das wir in 3-7 Jahren wieder mehr Knöpfe etc. Im Auto haben.
Das was hier von Ive gezeigt wird kann ich mir gut in einem Asiatischen Kleinwagen oder generell Kleinwagen vorstellen. Aber eines Ferrari unwürdig.
@ThirdLife
Du meinst mit Emotionen den Dreck und Lärm? Yoa, jeder wie er mag. Wäre ich die Zielgruppe und könnte ich mir sowas leisten, würde ich jederzeit einen EV Sportwagen nehmen als die Technik von Vorgestern.
Von vorgestern ist das Elektroauto, das gab es vor dem mit Verbrennungsmotor (ca. 50 Jahre früher). Genau genommen bist du es, der die Technik von vorgestern möchte. Dreck & Lärm, das emittieren auch E-Autos. Vor allem jene mit leistungsstarken Motoren und Treibern.