Fertig PC 400-600 Euro - Allrounder

Snipi

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
16
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?

  • 70 % Office, Surfen, Allgemeines, Familien PC und 30 % maximal für Gaming. Aktuelle Spiele habe ich derzeit nicht da mein Rechner deutlich über 10 Jahre ist.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Wird ein normaler BenQ Monitor werden in der Größe von ca. 24 Zoll den ich mir neu kaufe.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)Nein, der alte Rechner hat ausgedient.
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400-600 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Die nächsten 1- 2 Wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Kein Eigenbau. Am besten ein Fertig PC.

Hallo in die Runde

Da mein alter PC ausgedient hat, über 10 Jahre ist und da ich gerade innerhalb meiner Wohnung ein wenig umdisponiere will ich mir einen neuen Rechner holen.
Wie oben beschrieben soll er sich preislich im Bereich von 400 - 600 Euro bewegen. Das ganze soll auf jeden Fall ein Fertig PC sein mit Windows 10. Bevorzugen würde ich natürlich einen mit Grafikkarte da ich ab und an vielleicht ne Runde spielen will und etwas Reserven haben will.
Hat heutzutage keiner mehr ein DVD Laufwerk im Rechner weil die alle ohne verkauft werden ? :-)
Ich hab mal ein paar Shops durchgestöbert und bin bei folgenden hängen geblieben. Vielleicht habt ihr noch was anderes / besseres für mich.
Danke Euch.

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p102680

https://hardwarerat.de/computerpc/g...-ryzen-1600-8gb-ddr4-windows-10-sata-ssd?c=78

https://www.csl-computer.com/pc-systeme-windows-10/pc-csl-sprint-x5823-ryzen-3.html

https://www.one.de/one-gaming-pc-starter-ar01-frei-anpassen-bestellen-amd
 
Die beste Leistung fürs Geld liefert in deiner auswahl definitiv der erste (Agando).
Allerdings kenne ich den Shop nicht und leider sind nicht alle Details erkennbar.
 
Sehe da schon wieder viel zu kleine Festplatten und single channel ram.
Prognose für den Thread:
Kauf die Komponenten des Einsteiger Pcs der CB-Empfehlungen und lass den PC zusammenbauen :)
 
Wieso baust du net zusammen, dabei sparst du wenigstens Geld. Ich habe meins auch zusammen gebaut und das zum ersten mall und hatte bis jetzt noch keine Probleme gehabt, obwohl ich keine Ahnung mit zusammen bauen hatte. Man muss nur seinen Kopf einschalten.
Dir reicht schon ein ryzen 2600
16 GB crucial balistix
1 Terabyte ssd falls es silent sein sollte.
Ein rx 590
Als netzteil kannst du dir einen pure power 11 mit 500 Watt holen.
Gehäuse musst du dann selber aussuchen.
Als Mainboard Msi b450 pro vdh.
Und vielleicht noch ein Laufwerk falls du es brauchen solltest.
Und gut ist.
Windows 10 bekommst du schon ab 30 Euro.
Aber es ist deine Entscheidung. Ich schaue mir mal deine verlinkten Seiten mall an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lowogh
Die Frage ist nicht, ob du aktuelle Spiele hast, sondern ob du welche spielen willst - und mit welchen Settings. Denn je nach dem kommst du mit dem Budget nicht soooo weit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
CSL und one würde ich wie der teufel das Weihwasser meiden, die verkaufen nur Müll.
Schau dir hier auf CB die 600€ Empfehlung an, Klick dir bei geizhals die Komponenten zusammen und bestell zb bei Mindfactory ofere nem anderen seriösen Händler. Die bauen auch alles zusammen.
Einen. 24" Monitor würde ich mir heutzutage nicht mehr kaufen, 27" fullhd wäre das mindeste. Schau einfach hier Mal im entsprechenden Unterforum nach oder frag.
 
wolve666 schrieb:
Einen. 24" Monitor würde ich mir heutzutage nicht mehr kaufen, 27" fullhd wäre das mindeste.
FHD auf 27" kann je nach Sitzabstand aber echt scheisse aussehen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Er will nicht, hat er doch geschrieben!
Es gibt tatsächlich Leute, die Keine Zeit und keinen Bock haben, sich mit Selbstbau zu beschäftigen ;-) gibt für seine Ansprüche auch nette Fertigkisten inkl Windows und Garantie. Wobei der Preisrahmen schon eng ist, fertige pcd sind halt auch teurer.
Sogar Aldi hat ab und zu gute Kisten im Angebot, die durchaus empfehlenswert sind (wenn man keine großen Ansprüche hat)
 
Hallo @Snipi

Mehr Leistung wie beim verlinkten Agando-PC bekommst du für 600,-€ auch bei einem selbstgebauten PC nicht, höchstens etwas bessere bzw. leisere Komponenten.
Der Agando-PC ist aber für dein Anwendungsgebiet soweit O.K.
In der Sparte Cooler aber den =Xilence A250PWM= ohne aufpreis auswählen.

Thema DVD-Laufwerk:

Du kannst in der Sparte Laufwerke einen externen DVD-Brenner für 34,90€ mitbestellen (finde ich etwas teuer, dann evtl. anderswo günstiger holen).

Oder du wählst ein anderes Gehäuse:
Fractal Design Focus G - Farbe nach Auswahl +24,90€
und dann in der Sparte Laufwerke - kein optisches Laufwerk - dann stattdessen einen DVD-Brenner +14,90€
wäre dann gesammt 639,70€
 
@ll Vielen Dank für die Antworten.

@ Miwol
Das hört sich echt gut an. Ich denke das wird es werden.
 
Freut mich, wenn ich helfen konnte.:)

Das Angebot ist allerdings nur noch bis Montag mittag 12 Uhr zu diesem Preis gültig:rolleyes:. Siehe Startseite:
https://www.agando-shop.de/

Du müsstest dich also leider relativ kurzfristig entscheiden.
 
Zurück
Oben