Fertig-PC aufrüsten ist das mit dieser Hardware möglich?

Selbst hier im Test kommt das übertaktete Testsystem mit der R9 290x auf 425W Leistungsaufnahme. Ein gutes 500W Netzteil schafft jede derzeit erhältliche Single GPU GraKa in Non-OC-Systemen.

Alte Hardware würde ich verkaufen, bringt immerhin etwas Geld.

@Palomino: war mein Plan =) und danke für die Info!
Ergänzung ()

Hätest du irgendwelche vorschläge für ein 550+Watt Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in letzter Zeit oft das Cooler Master G550M verbaut, bietet rechnerisch ~500W auf der 12V-Schiene, hat abnehmbare Kabel und eine angenehme Lautstärke. Und das sehr günstig!
Hatte bisher noch keine Probleme damit, die Bewertungen auf geizhals und Alternate sind auch durchweg positiv!

Also momentan ist das in dieser Klasse mein persönlicher P/L-Sieger.

@Necareor: Danke vielmals! Ist sogar gleich Teuer, dann wird meine Liste wohl doch noch verbessert =)

Die gesparten 20 Euro aus dem SSD-Wechsel könntest du bei Bedarf in einen neuen CPU-Kühler stecken.
Ich hab zufällig gerade deine CPU als Boxed hier, was ich bei dir auch vermute, und der Lüfter randaliert ganz schön laut.

Nein danke ich bin mit meiner jetztigen CPU zufrieden so wie sie ist aber danke für das angebot :) ich spar das geld lieber man weiß ja nie wann man geld braucht..

Nur für den Fall, dass du mich missverstanden hast: Ich würde nicht die CPU wechseln, die ist wirklich noch gut. Nur den Kühler würde ich austauschen, weil der Lüfer darauf sehr laut ist. Aber wenn dich das nicht stört, dann ist das natürlich auch nicht notwendig.

Nein ich hab dich schon richtig verstanden aber ich hab die Lüfter/Cpu combo gemeint mitder ich zufrieden bin.. =)
Ergänzung ()

Und Mein Headset ist ziemlich dicht was den umgebungssound angeht.. ^^

Welcher Speicher ist denn verbaut? 1600MHz? CL?

Und ist das Gehäuse gut durchlüftet? Wieviele Lüfter sind wo eingebaut?
Bei einer Highend-GPU entsteht viel Hitze...

Zuletzt bearbeitet:
@wahli sorry aber hab keine Ahnung wie bereits gesagt bin ich bei der Arbeit und ich weiß nicht alles auswendig =)

Zurück
Oben