Fertig PC - i7 2600 geschenkt bekommen.

Hsnbrg

Ensign
Morgen..

Ein Kollege von mir hat zuhause einen Fertigrechner stehen, meine von Medion. Verbaut sind ein i5 750, eine GTS 450, 8GB 1333MHz Ram und ein 1156 Board was mir überhaupt nichts sagt.

Nun, gestern hat er einen neu verpackten i7 2600 geschenkt bekommen und jetzt überlegen wir, wie man das beste aus dieser Situation machen könnte. Wir suchen also ein 1155 Board, möglichst günstig. Keine besonderen Wünsche, lediglich USB 3.0 sollte vorhanden sein.

Die GTS 450 würde den i7 ja wahrsch. enorm ausbremsen, dafür wird dann im September gesorgt. Die 8GB Ram werden auch übernommen. Das Netzteil ist relativ neu, mit 700W etwas überdimensioniert, aber das hat er auch geschenkt bekommen :p

Mit dem Rechner werden BF3/BF4 und diverese andere Games gezockt, auf 1920x1080.

Was könnt ihr da empfehlen?

Gruß :)

Dem ist nichts hinzuzufügen. Die Boards aus der Geizhals-Liste sind alle ok und völlig ausreichend.

Würde das ASRock Z77 Pro4-M nehmen. Hat alles was man braucht, kostet nicht viel, hat den besseren 77er Chipsatz und auch wenn es eine Non-K-CPU ist bekommt man damit gutes OC hin. Preis/Leistung einfach eine sehr gute Wahl!
Alternativ wenn es so günstig wie möglich sein soll ein MSI B75MA-P45.

einen Fertigrechner stehen, meine von Medion

Also dann wäre erst mal die Bauform wichtig.
Aber wie oben schon erwähnt. Wenn günstig ein B75 und wenn teuer ein Z77.
Die H77 liegen preislich dazwischen ohne einen Vorteil zu bieten.

Meistens passen dort nur mATX Mainboards rein und deswegen würde ich dort auch das MSI B75MA-P45 nehmen.
Was für ein 700W NT ist das denn?

ich würde ebenfalls auf nummer sicher gehen und ein µATX board nehmen. das passt auf alle fälle.
die GTS 450 bremst den Prozessor übrigens nur aus, wenn du dementsprechende Programme(z.b 3D-spiele) verwendest. wenn reine prozessorleistung verlangt wird, bremst da nichts ;)
aber wenn gespielt werden soll, macht eine potente graka in naher Zukunft durchaus sinn :D

Je nach Grafikkarte auch ein neues Gehäuse, falls nämlich mal in eine GTX 760/HD 7950 oder GTX 770/HD 7970GHz eingebaut werden soll wird diese wahrscheinlich nicht mehr reinpassen oder falls doch noch wird das Gehäuse aber nicht ausreichend für die Kühlung sein.

Zurück
Oben