Hallo,
Was haltet ihr von diesem System auf One.de (Link unten). Ich bin was solche Sachen angeht nicht mehr auf dem neuesten Stand. Mir ist außerdem bewusst, dass solche Shops auch von etwas Leben müssen. Meine Frage geht eher in die Richtung passen bei dem Gerät alle Komponenten zusammen oder kann es da Schwierigkeiten geben (Temperatur, Spannung, Leistung oder Taktfrequenzen etc.).
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Reines Gaming
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Overwatch, Borderlands, X-Plane mit HD-Packs, MS Flightsimulator 20 (dann mal)
Auflösung wird wahrscheinlich ein 27" (2560x1440)
am liebsten höchste Qualität grade beim Flugsimulator
80-100 FPS wären gut
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Höchstens mal ein wenig rendern aber nix Profimäßiges
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kann man den als Laie overclocken ohne alles zu schrotten?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einen 27" zum Spielen und einen günstigen 24" oder 21" zum surfen und Streams angucken
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
der kostet 1999,-
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
nicht so bald
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
noch vor Weihnachten also ich denke im laufe der Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Den bei One.de mit einigen Spielen und Win 10 gesehen.
https://www.one.de/one-gaming-pc-high-end-elite-an04-frei-anpassen-online-bestellen-amd-nvidia
Ich bedanke mich sehr im voraus bei den Profis hier im Forum!
Gruß Chris
Was haltet ihr von diesem System auf One.de (Link unten). Ich bin was solche Sachen angeht nicht mehr auf dem neuesten Stand. Mir ist außerdem bewusst, dass solche Shops auch von etwas Leben müssen. Meine Frage geht eher in die Richtung passen bei dem Gerät alle Komponenten zusammen oder kann es da Schwierigkeiten geben (Temperatur, Spannung, Leistung oder Taktfrequenzen etc.).
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Reines Gaming
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Overwatch, Borderlands, X-Plane mit HD-Packs, MS Flightsimulator 20 (dann mal)
Auflösung wird wahrscheinlich ein 27" (2560x1440)
am liebsten höchste Qualität grade beim Flugsimulator
80-100 FPS wären gut
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Höchstens mal ein wenig rendern aber nix Profimäßiges
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kann man den als Laie overclocken ohne alles zu schrotten?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einen 27" zum Spielen und einen günstigen 24" oder 21" zum surfen und Streams angucken
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 3900x (12x3,8 GHz/ 4,6 GHz) Kühler: AMD WRAITH PRISM 105W
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Aegis 32 Gigabyte DDR4 SDRAM 3200 MHz
- Mainboard: ASUS PRIME X570-P (Chipsatz: X570/ATX)
- Netzteil: 700W Be Quiet! System Power 9CM
- Gehäuse: Kolink OBSERVATORY RGB
- Grafikkarte: KFA^2 EX NVIDIA Geforce RTX 2080 Super
- HDD / SSD: 1 TB M.2 2280 PCIE X4 Intel 660p NVME SSD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
der kostet 1999,-
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
nicht so bald
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
noch vor Weihnachten also ich denke im laufe der Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Den bei One.de mit einigen Spielen und Win 10 gesehen.
https://www.one.de/one-gaming-pc-high-end-elite-an04-frei-anpassen-online-bestellen-amd-nvidia
Ich bedanke mich sehr im voraus bei den Profis hier im Forum!
Gruß Chris