Fertig PC stürzt andauernd ab.

Alsi

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
6
Ich habe mir vor einiger Zeit einen fertig PC gekauft und dieser stürzt immer wieder ab wenn ich irgendwas spiele oder auf Youtube bin.
Der Bildschirm freezed und es kommt kein Ton mehr.

Meine Teile sind:
Intel Pentium G4560 2 x 3500, 4 Thread CPU
ASRock H110M- DVS R3.0 Mainboard
8GB DDR4 PC-2133 Intel Markenspeicher
1TB GB Sata II Festplatte
22x Dual Layer DVD +/- R/RW DVD Brenner
400W 8cm OEM SI Netzteil
Windows 10 Professional ist drauf installiert.
 
Hast du Windows schon einmal zurückgesetzt?
Ergänzung ()

Und da du vom Spielen sprichst, was hast du für eine Grafikkarte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alsi
Aus Interesse und Neugier, wann und wo wurde er gekauft und für wieviel?

Was für eine Grafikkarte wird genutzt? Und kannst du den Tower mal aufschrauben und 2-3 Bilder vom Netzteil machen und hier hochladen?

Vor dem Öffnen unbedingt vom Strom trennen! Und auch nur öffnen wenn keine Garantie mehr vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alsi
Würde mal die Spannungen vom Netzteil kontrollieren, gut möglich das das der Knackpunkt ist. Wenn der Rechner noch in der Gewährleistung ist, am besten einsenden, denke nicht das das an Windows 10 liegt wenn der ganze PC bei Youtube abschmiert.

Die restliche Hardware liest sich ja nicht so verkehrt für einen Office PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alsi
Paulchen_B schrieb:
Hast du Windows schon einmal zurückgesetzt?
Ergänzung ()

Und da du vom Spielen sprichst, was hast du für eine Grafikkarte?
Ja sogar mehrmals aber das Problem tauchte immer wieder auf...

Ich habe keine Grafikkarte benutze Intel HD 610
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
wie alt? wenn unter 2 Jahre ab zur Garantie Abteilung
Knapp 2 Jahre
Ergänzung ()

Keine Geduld! schrieb:
Aus Interesse und Neugier, wann und wo wurde er gekauft und für wieviel?

Was für eine Grafikkarte wird genutzt? Und kannst du den Tower mal aufschrauben und 2-3 Bilder vom Netzteil machen und hier hochladen?

Vor dem Öffnen unbedingt vom Strom trennen! Und auch nur öffnen wenn keine Garantie mehr vorhanden ist.
Hier Bilder
20190210_191123.jpg
20190210_191142.jpg
20190210_191201.jpg

Ich habe keine Grafikkarte ich nutze die Intel HD 610 Graphics.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie spielt man denn mit der iGPU Intel HD610? Naja, egal.. hast du sonst schon irgendwelche Maßnahmen ergriffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alsi
Der CPU-Kühler ist verdreckt, zwar noch im erträglichen Maße aber doch erheblich genug um den einer Reinigung zu unterziehen. Ähnlich und mit größerer Wahrscheinlichkeit schlimmer, sieht es im Inneren des Netzteils aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alsi und Keine Geduld!
ergibt Sinn schrieb:
Der CPU-Kühler ist verdreckt, zwar noch im erträglichen Maße aber doch erheblich genug um den einer Reinigung zu unterziehen. Ähnlich und mit größerer Wahrscheinlichkeit schlimmer, sieht es im Inneren des Netzteils aus.
Habe das Innere jetzt gereinigt.
Ergänzung ()

Paulchen_B schrieb:
Wie spielt man denn mit der iGPU Intel HD610? Naja, egal.. hast du sonst schon irgendwelche Maßnahmen ergriffen?
Spiele solche Spiele mit nicht zu hohen Anforderungen.
Habe jetzt meine Teile ordentlich gesäubert und meinen PC wiederhergestellt und bis jetzt läuft alles Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
das NT ist ein Böller, schon könnte sein das das auch ohne Graka jetzt das Leben ausgehaucht

das hat von den angegebenen 400W selbst im Neuzustand vielleicht maximal noch 200W ...

Alsi schrieb:

unter oder über .... unter einmal reklamieren! eventuell gegen einen "guten" Preis (MarkenNT - abzug Preis vom Böller) ein neuen NT ordern
 
Knapp 2 Jahre bedeutet normal drunter, sonst wärens nämlich gut 2 Jahre^^

Im Falle die Formulierung war korrekt -> Surück:D
 
Naja wenn er ja nun nach der Reinigung wieder läuft, ist ja vorläufig alles ok. Vorläufig. Denn das Netzteil hat bereits "die besten Tage" hinter sich.

Und hast du den PC neu oder gebraucht gekauft? Denn das Netzteil hängt nur an 2 Schrauben am Gehäuse fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Geduld! schrieb:
Naja wenn er ja nun nach der Reinigung wieder läuft, ist ja vorläufig alles ok. Vorläufig. Denn das Netzteil hat bereits "die besten Tage" hinter sich.

Und hast du den PC neu oder gebraucht gekauft? Denn das Netzteil hängt nur an 2 Schrauben am Gehäuse fest.
Neu
Ergänzung ()

Fuchiii schrieb:
Knapp 2 Jahre bedeutet normal drunter, sonst wärens nämlich gut 2 Jahre^^

Im Falle die Formulierung war korrekt -> Surück:D
Sind über 2 Jahre :/
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
das NT ist ein Böller, schon könnte sein das das auch ohne Graka jetzt das Leben ausgehaucht

das hat von den angegebenen 400W selbst im Neuzustand vielleicht maximal noch 200W ...



unter oder über .... unter einmal reklamieren! eventuell gegen einen "guten" Preis (MarkenNT - abzug Preis vom Böller) ein neuen NT ordern
Werde mir demnächst denke ich ein neues Netzteil kaufen. Hat jemand irgendwelche Empfehlungen an Netzteilen?
 
Be quiet pure Power 11 400W je Nachdem auch 500W
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alsi
Keine Geduld! schrieb:
Denn das Netzteil hängt nur an 2 Schrauben am Gehäuse fest.
Eigentlich vermisse ich da 4 Schrauben. Da ist doch keine einzige drin.
 
Zurück
Oben