Fertig-Rechner max. 470€

Dr. Wiesel schrieb:
@PappStiefel
Was soll dieser sinnlose Kommentar? Das Geld kommt doch von der Firma... Er selbst zahlt kein Cent.[...]

Sinnlos ist das Kommentar nur, wenn man es nicht versteht. Danke sehr. ;)
Entweder ist das seine Kiste und somit sein Geld, das ausgegeben wird, oder nicht. Da er mit der Kiste arbeiten/spielen muss, ist es natürlich sinnvoll für ihn, das Geld sinnvoll auszugeben.

Dr. Wiesel schrieb:
[...]Wenn er sagt dass er bereit wäre den PC in naher Zukunft aufzurüsten, werde ich den Intel i5 Rechner nehmen.[...]

gl hf Fertig-PCs aufzurüsten. PS: Dann ist er aber auch nicht mehr "Fertig", oder?

Ich sehe aber, dass richtige Beratung hier nicht erwünscht ist. Verziehe mich dann mal, für Unsinn bin ich nicht zuständig hier. :p

Ein übertaketeter A10-7850K selbst mit besten Ram dazu ist eine Krücke und noch dazu eine teure.

Blödsinn und einfach sinnloses AMD gebashe
gibt genug Tests die das Gegenteil belegen. 1 2 3 4 5
ein i3-4xxx wird auch nicht als "Krücke" beschimpft. und ein A10 tummelt sich nunmal in gleicher Region, auch wenn das manch intel Fanboy nicht wahr haben will. und das ist eine Leistung die für alle Alltagsaufgaben und casual gaming ausreicht.
nichts berauschendes, natürlich kann intel schneller und ja ein i5 Rechner für das Geld hätte mehr Gesamtpotential wenn man aufrüsten würde, aber die Anforderungen sind hier a) allgemein gering, b) partout Fertigrechner und c) kein Aufrüsten und da hat ein A10-7800 nunmal das leistungsfähigste Gesamtpaket aus CPU/GPU Leistung unter dem Anforderungsprofil.

Ich bashe auch Desktop i3's, schon seit der ersten Generation sind die vom P/L mies. Wenn die APUs ihre Stärken ausspielen, zB. in Minirechnern oder Notebooks ohne Platz für dedizierte GPUs, sind sie spitze.

Zurück
Oben