Fertig-Rechner max. 470€

Kazuya91

Commander
Hi liebe Community,

ich soll für einen Freund einen Fertig-PC finden mit dem man auch spielen kann. Der Monitor ist ein 17" TFT mit 1280x1024. Wie man sieht sind die Anforderungen nicht hoch aber ich will trotzdem das bestmögliche für ihn finden.

Da ich selbst Fertig-PCs verabscheue und nur selbst baue, habe ich keine Ahnung wo man einen anständigen findet.

Warum nur Fertig-PCs?

Leute, die Story ist zu lang um das hier runterzuschreiben. Bitte keine Fragen diesbezüglich...
Der Rechner soll auch nicht nachgerüstet werden, sondern so wie er herkommt verwendet werden.

Der PC darf wirklich nur max. 470€ kosten. Keinen Euro mehr.

Betriebssystem ist schon vorhanden.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Pc Zusammenstellen und bei HWV zusammenbauen lassen?

@Coca_Cola
Alles mögliche. Besonders Shooter

@Shimmy979
Geht aus bestimmten Gründen nicht, sonst hätte ich doch schon selbst zusammengestellt.

EDIT: Ich begründe mal so kurz wie möglich: Die Firma gewährt einen Rechner und übernimmt selbst die Kosten. Aber nur für max. 470€. Es muss ein Fertigrechner sein.

Zuletzt bearbeitet:
achso :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja den von Marixx habe ich auch gesehen. Der ist nicht schlecht. Habt ihr noch weitere Vorschläge?

Danke an alle!

besser als ein A10-7800 wirds für den Preis in nem Komplettrechner nicht. Rechner mit intel CPUs und dezidierten Grafikkarten haben dann nur irgend ne ganz mickrige GPU. die intel iGPUs sind schwächer... also ist hier die APU das beste was raus zu holen ist.

Dr. Wiesel schrieb:
Ja den von Marixx habe ich auch gesehen. Der ist nicht schlecht. Habt ihr noch weitere Vorschläge?

Danke an alle!

Lies meinen, ich weis nicht warum hier dir alle APUs andrehen wollen. Bei der Auflösung von 1280x1024 reicht selbst die iGPU des i5 für moderate FPS und zusätzlich ist noch eine R5 verbaut, die schneller als eine intel iGPU ist. Der i5 bietet auch eine Zukunftssicherheit und Wertbeständigkeit, die der A10 nicht haben wird.

Verschwendetes Geld.

Suche Zutaten für ein Dinner mit meiner Liebsten, maximal 100€, dürfen aber nur von der McDonalds Karte stammen.

*Scheidung*

@PappStiefel
Was soll dieser sinnlose Kommentar? Das Geld kommt doch von der Firma... Er selbst zahlt kein Cent.

@john
Genau an dem Punkt habe ich auch gegrübelt. Der eine mit einem i5, aber nur 4GB RAM, aber einer R7 235. Dieser bietet mehr Zukunft....

Der andere mit einer A10-APU und 8GB RAM. Man muss aber bedenken dass der RAM nur 1600MHz hat. Trotzdem nehmen sich R7 235 und APU nicht viel.

Jetzt kommt noch der Punkt hinzu (das konntet ihr ja nicht wissen) dass mein Kumpel keinen Cent zahlen will (er ist bisschen knickerig). Der eine bietet zwar einen i5, aber "nur" 4GB RAM, was dazu führt dass er ihn bald aufrüsten muss.

Daher denke ich dass das System mit der APU für ihn am besten geeignet ist.

bei einem "Fertig-PC verschenkste halt 100 Euro !

bei einem Budget von 470 bleiben dann 370 ! hmmm

keine Ahnung was sich daraus machen lässt ?

haa ... @john
Genau an dem Punkt habe ich auch gegrübelt. Der eine mit einem i5, aber nur 4GB RAM

restlichen RAM kann ER ja nachrüsten ;)

ALSO FAKT ... fetteste CPU kleiner RAM GraKA unwichtig, da, lässt sich nachrüsten !

Edit: Problematik ! die "fertig-Pcs haben oft (meist) (fast immer) minderwertige Netzteile verbaut :(

Zuletzt bearbeitet:

30€ für Ram, 40€ für eine gebrauchte 7750, über den Daumen gepeilt die doppelte CPU Power und 75% mehr Grafikpower. Und die Investionen kann er in der Zukunft machen, wenn er sie benötigt.

Ich werde es abhängig von ihm machen.

Wenn er sagt dass er bereit wäre den PC in naher Zukunft aufzurüsten, werde ich den Intel i5 Rechner nehmen.

Sagt er aber, dass er keinen Cent ausgeben will und lieber Abstriche macht, werde ich ihm den AMD Rechner ans Herz legen.

So wie ich ihn kenne (ich kenne ihn seit ca. 9 Jahren) wird es wohl der AMD-Rechner werden. Ich bedanke mich bei allen.

Zurück
Oben