fertige Druckaufträge melden

Sanjay

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
964
Guten Tag,

ich möchte ganz gerne das mein Drucker mir meldet wenn ein Druckauftrag fertig gedruckt wurde.

Problem ist das auf dem Drucker recht viele drucken und man oftmals am Drucker steht und warten muss bis der eigene Druckauftrag fertig ist weil andere Druckaufträge vorher ankamen.

Der Drucker soll mir also melden wann mein Druckauftrag wirklich gedruckt worden ist und fertig im Ausgabefach liegt.

Leider bietet der Druckertreiber keine Option dazu. Auch die managemente Console vom Drucker bietet dort nichts an.

Handelt sich um einen Xerox WorkCentre 7335 der über Netzwerk angeschlossen ist. Auch der Xerox Support konnte mir nicht helfen :(


Kennt jemand evtl. ein Zusatzprodukt oder ähnliches um dies zu realisieren?
 
INteressante Idee, vorallem z.B. im Einsatz in einem Grossraumbüro. Würde mich ebenfalls für sowas interessieren.
 
Mir ist diesbezüglich nichts bekannt.

Du kannst das Problem über den HP Universal Treiber lösen, sofern du einen HP Drucker ebsitzt :). Der gibt ne Meldung, wenn der Auftrag gesendet wurde und wenn er fertig ist.
 
Es gibt für solche Geräte nur herstelleigene Software und ich denke auch bei XEROX gibt es eine entsprechende Lösung für Netzwerkumgebung. Das ist einfach Standard in dieser Klasse. Es wird nur niemand bereit sein wollen, 500€+ ausgeben zu wollen für diese eine Eigenschaft.

edit: probiere einmal das (kostenfrei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mal die Software von Xerox probieren.

Danke für die Hilfe. Ich gebe mal ne Rückmeldung falls ich weiter gekommen bin...
 
Zurück
Oben