fertiger Gaming-PC für 350 Euro machbar?

Northbridge

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
73
Hallo.
Mein Neffe möchte seine Simulationen (Bus Simulator 2012, Zug Simulator 2013) spielen und braucht dafür einen Desktop-PC.
Leider ist das Budget recht klein, er hat 350 euro zusammen gespart.
Als Systemvoraussetzung für die Spiele sind ein Dual Core a 2.8Ghz und eine GeForce9800GT genannt.

Wir hatten an sowas gedacht plus eine Grafikkarten-Aufrüstung:

http://www.ebay.de/itm/KOMPLETT-PC-System-Intel-Pentium-Dual-Core-2x2-8-GHz-4GB-Windows-7-64BIT-Voll-/120897895606?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item1c26137cb6

Win7 muss dabei sein. Als Grafikkarte hatten wir vom gleichen Anbieter eine GT440 ausgesucht, zu 59 euro.

Was haltet ihr davon? Reicht das für die Spiele (Simulationen), die er spielen möchte?

Danke.
 
- AMD A10 6800k (ca. 130€)
- FM2 Board (ca. 60€)
- 8Gb RAM (ca. 50€)
- BeQuiet System Power 300W (ca. 35€)
- Gehäuse (ca. 50€)

--> 325€

Und wenn dann die Leistung mal doch nicht mehr reicht steckt man, auch wenn es untypisch ist, einfach eine Grafikkarte dazu.

Von dem von dir verlinkten System nimm Abstand, Sockel 775 ist schon seit einer halben ewigkeit von 1155 abgelöst und der wird aktuell auch schon wieder abgelöst.
 
faq gaming rechner schon gelesen?

lies dir das 350€ system durch.
nimm eine etwas stärkere cpu und eine etwas schwächere gpu
und sponsor dem neffen win7-64 von z.b. pcfritz

/edit: alternativ ein amd-system mit onboard-grafik. sind z.b. die amd a10 cpu's

der von dir verlinkte ebayrechner ist nicht zu empfehlen!!
veraltete komponenten
netzteil ist sicher ein china-böller
...
 
Ich würde an Deiner Stelle auch mal in die FAQ schauen. Das ebay-Angebot....alleine die CPU ist 8 Jahre alt, die ist von 2005 und bei den restlichen Komponenten fehlt eine genauere Beschreibung um etwas dazu zu sagen. Ich würde die Finger davon lassen und was selbst zusammenbauen.

MfG
 
In Post #1 schreibt der TE:
Northbridge schrieb:
Win7 muss dabei sein.
Habt ihr das irgendwie überlesen? Wenn die Lizenz (~30€) dabei sein soll dann darf der Rechner ohne Lizenz maximal 320€ kosten, nicht 340€ wie zB bei moby_jones.
 
nanana kahaka
der onkel könnte ja auch etwas dazusponsern

@te: wie bereits geschrieben
sponser du dem neffen das win7
besprecht das ganze nochmal
und baut euch zusammen einen anständigen rechner wie es schon vorgeschlagen wurde
 
Könnte er zwar, hat er aber nicht in Aussicht gestellt - er hat ein Budget genannt in dem Windows ausdrücklich inklusive sein sollte. Sonst könnten wir ja bald in jedem Kaufberatungsthread schreiben "Deine Oma / Tante / Schwägerin kann dir dann ja den zweiten RAM-Riegel / den Lüfter / die Festplatte / das Betriebssystem sponsorn und deswegen halten wir uns nicht an das Budget das du genannt hast."
 
Das ist so klasse, wie einem hier geholfen wird. Toll.
Ich habe erstmal genug Lesestoff. Ich melde mich wieder, sobald eine Entscheidung ansteht.
Tausend Dank erstmal!
 
Northbridge schrieb:
Als Systemvoraussetzung für die Spiele sind ein Dual Core a 2.8Ghz und eine GeForce9800GT genannt.

wenn man sich an der minimalvorraussetzung orientiert, hat man in der regel nicht viel freude am spiel.
die sind eigentlich immer schöngerechnet, um möglichst niemanden vom kauf abzuhalten.

meine meinung:
ein 4-kerner von amd (3+ghz) muß drinsitzen, dazu minimum eine 7770.
wenn das budget um 50€ überschritten wird, muß er halt noch ein wenig sparen.
ist besser, als sich jetzt solch einen alten müll zu kaufen, wie dieses ebay-system.

was Na-Krul da oben aufgelistet hat, finde ich schon ganz gut.
 
Hallo,
vielen dank erstmal für die zahlreichen Antworten.
Na-Krul hat in seiner Auflistung leider einen CPU-Kühler vergessen, welchen kann man für den Prozessor empfehlen?
Ich denke, wir werden uns so einen zusammenbasteln und das Budget muss einfach aufgestockt werden, er sammelt bereits fleissig bei der übrigen Verwandtschaft, ich zahle ihm tatsächlich die Win7-Lizenz.
 
Aah, ok! Das wusste ich nicht. Danke für die Info. Wenn ein anderer nicht unbedingt nötig ist, dann nehmen wir erstmal den, der mit dabei ist.
Danke!
 
denke daran, daß du mindestens 2 gehäuselüfter einplanst.
wenn das ausgesuchte gehäuse nur einen mitbringt (wie das sharkoon oben), kaufe noch einen passenden für hinten extra dazu.
sonst bekommst du temperaturprobleme.
 
Zurück
Oben