Fertiges Komplettsystem kaufen

Ratlos83 schrieb:
Bei einer 6900XT bestehen nach allen Berichten ganz gute Chancen. Und nach Österreich sollten die auch liefern.
danke an dich und @Silver4Monsters so weit. bin mal dem partalert discord beigetreten, hoffe ich habe das glück. alternativ habe ich mich mal bei dubaro rumgespielt. ich weiß ich wähle wohl paar übertriebene sachen aus, aber wie ist es alternativ mit dem Build? ID 1201544
 
Also einen Ryzen 9 5900X braucht es in einem reinen Gaming PC nicht. In absehbarer Zukunft werden Spiele erstmal nicht von mehr als 8 Kernen profitieren, entsprechend wirst du in der Regel keinen Unterschied zum deutlich günstigeren Ryzen 7 5800X bemerken.

Ein X570 Mainboard ist für weit über 90% der User auch Overkill, hier tut es auch ein ordentlich ausgestattetes B550 Board.

Das Meshify C ist ein solides Gehäuse, allerdings gibt es mit dem Meshify 2 Compact inzwischen einen quasi Nachfolger, dem Meshify C merkt man an einigen Aspekten inzwischen das Alter an. Innovationen der letzten 3 Jahre fehlen da einfach. Leider gibt es da im Konfigurator aber keine wirklich gute Alternative, die keinen horrenden Aufpreis kostet.

Grobe Fehltritte bei den Komponenten sind da auf jeden Fall nicht dabei - wäre aber auch sehr komisch bei diesem Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi
Silver4Monsters schrieb:
Also einen Ryzen 9 5900X braucht es in einem reinen Gaming PC nicht. In absehbarer Zukunft werden Spiele erstmal nicht von mehr als 8 Kernen profitieren, entsprechend wirst du in der Regel keinen Unterschied zum deutlich günstigeren Ryzen 7 5800X bemerken.

Ein X570 Mainboard ist für weit über 90% der User auch Overkill, hier tut es auch ein ordentlich ausgestattetes B550 Board.

Das Meshify C ist ein solides Gehäuse, allerdings gibt es mit dem Meshify 2 Compact inzwischen einen quasi Nachfolger, dem Meshify C merkt man an einigen Aspekten inzwischen das Alter an. Innovationen der letzten 3 Jahre fehlen da einfach. Leider gibt es da im Konfigurator aber keine wirklich gute Alternative, die keinen horrenden Aufpreis kostet.

Grobe Fehltritte bei den Komponenten sind da auf jeden Fall nicht dabei - wäre aber auch sehr komisch bei diesem Preis.
danke erneut für deinen input. bezüglich des systems, es soll ja doch für mehrere jahre reichen und imo der aufpreis von 5800X auf 5900X ist jetzt nicht so gravierend. ich hoff halt noch immer auf eine günstige grafikkarte, sonst hätt ich vermutlich schon auf bestellen gedrückt lol.
 
Silver4Monsters schrieb:
PartAlert Discord
meinst du CtrlAltStock.com oder gibt's noch was anderes? Und wenn ja, wie kommt man auf den partalert-Discord? Als öffentlichen Server konnte ich den nicht finden.
 
@angbor47 Nein, der ist nicht öffentlich, aber es sind normal immer einige Invites im Umlauf. Aktuell scheint der Server geschlossen zu sein. CtrlAltStock kenn ich persönlich gar nicht.

1619464719664.png
 
Zurück
Oben