Fertigrechner bei Otto.de

Zum zocken braucht man nur 8 GB, da bringen 16 GB nix. Der i7 wäre zwar schneller als der Xeon aus meinem Vorschlag, das aber nur minimalst. Dafür ist er gut 80 € teurer. Die Grafikkarten sind langsam etc. Und auch bei dem einen der halbwegs stimmt, kostet der trotzdem zu viel.

MaluSeven schrieb:
Machen die RAM also gar keinen so großen Unterschied?

okay... nächstes Beispiel (irgendwann klappts schon):

füllst du einen dreiviertel Liter Wasser immer in einer 2l Flasche ab, wenn du ihn wohin mit nehmen möchtest?

3/4l Wasser -> 6GB RAM, den du etwa benötigst um halbwegs normale spiele zu spielen
2l Flasche -> 16GB Otto-Rechner-RAM

und wenn 16GB wirklich so sinnvoll wären, wieso empfehlen dir hier ALLE 8GB in ihren Konfigurationen?

Ich würde vorschlagen, du überlegst erstmal wie du den PC am besten finanzierst. Falls per Rate, einen entsprechend Shop aussuchen.

Dann eine der hier aufgeführten Zusammenstellungen oder aus dem Gaming-PC-FAQ (wurde hier bestimmt schon irgendwo verlinkt) wählen.
Dann suchst du dir die Teile beim Shop zusammen.

Ist das ein oder andere Teil im entsprechenden Shop nicht vorhanden, wird dir hier sicherlich geholten.

Wenn du das alles brauchst und das mit der Finanzierung ok ist, wäre z.B. der Mindfactory-Warenkorb von Metaxa1987 ganz ok. Ich persönlich würde zwar eher zum BeQuiet L8 430W mit Kabelmanagement greifen. Und eventuell ne leisere Kühlung. Aber das sind dann kleine Details bzw. auch Geschmackssache.

#29 Abulafia muss ich nebenbei bemerkt in allen Punkten recht geben. Je nachdem, wie es bei dir finanziell aussieht vllt wirklich erstmal auf nen neuen PC verzichten. Oder eine günstige Zusammenstellung aus den FAQ nehmen. Die für 325 und 450€ sind ganz ok. Beim 650€-PC könntest du vllt eine etwas langsamere Grafikkarte für sagen wir 100-150€ nehmen und dann nach 2 Jahren noch mal ne neue holen. Der Rest sollte dann noch schnell genug sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ok, ihr konntet mich überzeugen. Ist für einen Laien nur schwer zu verstehen. Ich werde das mit der Finanzierung mal abklären und nachrechnen und mich dann nochmal melden! :)

Vielen lieben dank schon mal für eure Tipps!

Zurück
Oben