• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Fertigrechner bei Otto.de

Genau!

Aber: Hier im Forum gibt es bereits empfohlene Zusammenstellungen.
Die sind unter Anderem preislich angeordnet, da kannst du dir quasi die Grundkomponenten rauspicken.

Kopiere die dann einfach hier rein in einen neuen Beitrag - mitsamt deinem max-Budget, dem Verwendungszweck und evtl. eigene Wünsche, wie z.B. extra Monitor/Maus/Gaming Peripherie (...).

Edit: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ Tataaa
Da kannst du nicht viel falsch machen, erzähl uns was dich anspricht, was du willst, und was du maximal ausgeben willst.

KnolleJupp schrieb:
Brauchst du auch Betriebssystem, Tastatur, Maus usw.?

Mein Vorschlag - und der von Nilson - sind auf jeden Fall sinnvoll zusammengestellt, alles ist natürlich voll kompatibel und deutlich leistungsstärker als die drei Otto-Varianten.

Ein Betriebssystem bräuchte ich, am liebsten W7. Tastatur bräuchte ich, Bildschirm ebenfalls. Maus habe ich bereits.

Auf Raten kaufen ist nur dann sinnvoll wenn du die ganze Summe auch direkt auf den Tisch lagen könntest.
Für so was machst man doch keine Schulden...

Also:
Mindfactory bietet Ratenzahlung an (meine ich...musste sowas nie machen). Aber der Zusammenbau ist da teuer. Wenn es wirklich keinen gibt, der bei dir in der Nähe wohnt und helfen könnte, kann man es auch notfalls im Computerladen nebenan zusammenbauen.
Ich rate aber eindeutig davon ab, per Raten zu zahlen. Da lieber eine Runde sparen und auf einmal zahlen, da sparst du Geld mit...
Hardwareversand baut dir die ganzen Sachen für 20€ auf (wobei man da auf das Gewicht des Kühlers achten muss).

Am Besten ist selber zusammenbauen. Schwer ist das nicht, es gibt so viele Videos und Hilfestellungen und es ist auch nur ein Stecksystem. Lego für Erwachsene.

Also bevor Du bei Otto einen PC bestellst für "Spielezwecke" und noch auf Raten, dann warte lieber auf eine 0%-Finanzierung von Media Markt, wenn es denn unbedingt auf Raten gehen soll. Ansonsten jeden Monat die Kohle beiseite legen und nach 12 Monaten hast Du die Kohle für alles beisammen, wo Du bei Otto nur die 1/2 an (schlechterer) Hardware bekommen würdest.

dann guck mal hier https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

hat mal jemand den Kommentar vom 2 Pc gelsen?

"Das ist ein super schneller Gaming Computer. Der diesem Computer hat man viel Spass, er ist technisch wie optisch auf den neuesten Stand. Wenn man viel Spass haben will, sollte man lieber etwas mehr Geld ausgeben. ":freak:

Wenn man Spaß haben will wirft man besser noch mehr Geld raus?!

Nichts gegen den TE aber kauf sowas nicht auf Raten wenn du das Teil abbezahlt hast ist die Hardware veraletet und das ist ja nicht sinn und zweck du wirst dich schwarz ärgern!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Es muss nicht zwingend auf Raten sein, wäre aber durch den Wegfall meines Skyabos durchaus eine sehr gute Alternative. Ich finde auf Raten deshalb "praktischer" weil man den Batzen Geld nicht auf einmal abgeben muss sondern immer nur in Stückchen mit einer kleinen Zugabe.

Die Rechner die in der FAQ ausgeschrieben wurden, bringen mich leider auch nicht sonderlich weiter da ich mit den ganzen Zahlen, Namen und Infos recht wenig anfangen kann. Ich schreib euch einfach mal hier rein was ich mit der Kiste vorhabe und wo ich mich bewegen möchte.

Derzeit spiele ich viel FIFA 14, DayZ, Sim City, GTA IV und diverse kleinere Games. World of Tanks ist auch noch ein Spiel das hin und wieder gespielt wird. Wichtig dabei ist mir, dass die Spiele alle auf Ultra laufen und nicht ruckeln oder laggen. Ebenso ist es mir wichtig, das der Rechner auch die kommenden Spiele wie GTA V, FIFA 15 und was weiß ich was da noch kommt, problemlos auch gerne auf Ultra schafft. Internetanwendungen laufen denke ich mal ohne hin flüssig. Teamspeak³, Teamviewer und diverse kleinere Programme laufen bei mir fast immer im Hintergrund. Aber ich denke mal, das das nicht wichtige Infos sind, da das jeder Rechner ohne Probleme packen sollte.

Einen Bildschirm sowie eine Tastatur benötige ich ebenfalls da ich derzeit mit einem Laptop arbeite.

Preislich bin ich flexibel wenn es um Ratenzahlung geht. Da würde ich mir gerne ein paar Angebote reinholen. Wenn es darum geht, die Kiste auf einmal zu zahlen, ist 1000€ schon die absolute Obergrenze.

Mehr Infos? Einfach anfragen! :)

Okay, war langsam, aber mal die Zusammenfassung zum Startbeitrag:

• Die Zusammenstellung ist schlecht.
  • Der Kaufpreis ist zu hoch.
  • Die Zinsen sind zu hoch.
  • Eigenständige Kredite eines seriösen Anbieters sind günstiger als Finanzierungsangebote irgendwelcher Händler. Ich würde den Kreditvertrag vom Kauf trennen. Suche dir zuerst einen günstigen Kredit und Kauf dann regulär deinen PC, sofern du keine Probleme mit deinem Einkommen oder der Schufa hast.
  • Zusammenstellungen sind günstiger als Komplett-PCs. Den Zusammenbau kann dein Händler übernehme.
  • Ich würde nur absolut notwendige Dinge auf Kredit kaufen und keine Spielsachen oder Unterhaltungselektronik. Der PC verliert schneller an Wert, als du den Kredit abbezahlen kannst.

Dein Problem ist eher die Suche nach einem Kredit bei negativem Eintrag. Du solltest dich mit einer möglichst billigen Lösung zufrieden geben und dein Geld zusammenhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber überleg mal: Du bekommst für 1000€ einen vergleichbaren PC, statt über 4 Jahre 2100€ abzubezahlen.
Das ist doch nicht "praktisch", sondern einfach nur dumm. Fehlen tut das auch irgendwo.
Bei einer 0% Finanzierung kann ichs ja verstehen, aber so steckst du doch der Bank dein Geld in den A*****.

Arcturus schrieb:
Aber überleg mal: Du bekommst für 1000€ einen vergleichbaren PC, statt über 4 Jahre 2100€ abzubezahlen.
Das ist doch nicht "praktisch", sondern einfach nur dumm. Fehlen tut das auch irgendwo.
Bei einer 0% Finanzierung kann ichs ja verstehen, aber so steckst du doch der Bank dein Geld in den A*****.

Vollkommen richtig. Aber da geht es ja um die Otto Rechner, von denen ich dank euch nun doch lieber Abstand nehme! ;)

Zuletzt bearbeitet:
MaluSeven schrieb:
Die Rechner die in der FAQ ausgeschrieben wurden, bringen mich leider auch nicht sonderlich weiter da ich mit den ganzen Zahlen, Namen und Infos recht wenig anfangen kann. Ich schreib euch einfach mal hier rein was ich mit der Kiste vorhabe und wo ich mich bewegen möchte.

Wenn es darum geht, die Kiste auf einmal zu zahlen, ist 1000€ schon die absolute Obergrenze.

Das ist ja das Schöne an der FAQ, dass du dich mit den ganzen Zahlen und Namen gar nicht auseinandersetzen musst. Du musst lediglich wissen, wie hoch dein Budget ist und dann das entsprechende System wählen. Die Konfigurationen in der FAQ sind so konzipiert, dass man für das Geld jeweils die bestmögliche Leistung bekommt.

Da dein Budget bei 1000€ liegt und du auch noch Peripherie und BS benötigst, nimmst du einfach den 800€-PC + SSD (evtl. Crucial M500 120GB). Das passt dann auch alles zusammen und du musst bei hwv oder MF nur noch 'Zusammenbau' mit in den Warenkorb legen...

Zuletzt bearbeitet:
Zweitbester Vorschlag von all dem Geblabber (:D) wäre "Atelco".

Ist die Filiale (Alte Schmelze 21, D-65201 Wiesbaden) für dich erreichbar ?

Falls ja: kläre es mit der Finanzierung und teile uns dann das max. Budget mit.
Dann wird man dir hier entsprechende Konfigs posten ... und DEINE gewünschte Konfig legst du dann bei Atelco auf'n Tisch ...

Was mich an der ganzen Sache so verwirrt ist, dass bei dem 800€ FAQ Rechner nur 8GB Arbeitsspeicher sind, beim Otto Rechner 16. Also der Otto Rechner wirkt für einen Amateur wie mich dann von den reinen Zahlen her doch besser. Ich glaub euch das das der Rechner von Otto viel zu teuer ist, aber ich versteh nicht, warum die Zahlen "besser" aussehen .. ich hoffe Ihr wisst was ich meine *grins

Du willst hauptsächlich spielen, da sind 16GB RAM nicht nötig. 8GB reichen völlig.

Dafür haben die Otto-Rechner eine schlechtere Grafikkarte. Das merkst du dann sofort beim spielen (logisch).

Und sie sind einfach für das Gebotene zu teuer. So schlecht ausgestattet sind die gar nicht. Nur sind sie völlig überteuert!

kannst ein beispiel von mir bekommen:

Kaufst du dir Schuhe in Größe 52, obwohl du 43 hast, weil die reinen Zahlen besser sind? :lol:

KnolleJupp schrieb:
Du willst hauptsächlich spielen, da sind 16GB RAM nicht nötig. 8GB reichen völlig.

Dafür haben die Otto-Rechner eine schlechtere Grafikkarte. Das merkst du dann sofort beim spielen (logisch).

Und sie sind einfach für das Gebotene zu teuer. So schlecht ausgestattet sind die gar nicht. Nur sind sie völlig überteuert!

Machen die RAM also gar keinen so großen Unterschied?
Ergänzung ()

Metaxa1987 schrieb:
kannst ein beispiel von mir bekommen:

Kaufst du dir Schuhe in Größe 52, obwohl du 43 hast, weil die reinen Zahlen besser sind? :lol:

Das stimmt wohl! *lach* Klingt plausibel!

Zurück
Oben