Festblatte und Monitor auf einmal kaputt?

Stefan8000

Newbie
hallo,

bin ganz neu hier, also erstmal hallöle an alle. ich möchte mich über ein kurioses problem, was eine freundin gerade hat, informieren, vielleicht könnt ihr ja helfen. sie wollte sich bilder auf ihrem pc anschauen, plötzlich wurde der monitor komplett schwarz, nach einiger zeit erlosch die funktionsanzeige. sie stöpselte diesen bildschirm dann an ein notebook, da ging er garnicht mehr an. ok, dachte sie, leih ich mir einen monitor von einem bekannten. nach dem anschluss an ihren pc fuhr dieser nur kurz hoch und bootete nach einem bluescreen wieder neu, endlosschleife. dann hat sie einen techniker geholt, der den pc geprüft hat. laut seiner meinung ist ihre festplatte komplett leer. jetzt meine frage, gibt es etwas, was den monitor zersört und die festplatte löscht (elektrischer impuls oder so)? oder habt ihr eine ahnung, wie das passiert sein kann? könnte bei dem monitor (tft) nur eine sicherung rausgeflogen sein? sorry, für meine blöden fragen, aber ich kenne mich nicht sehr gut mit pcs aus. im netz habe ich aber nichts darüber gefunden, dass zwei geräte auf einmal ausfallen, ich finde das sehr kurios. naja, vielleicht wisst ihr ja was. danke schon mal, für antworten.

gruss
stefan

AW: Festblatte und Monitor auf einmal kaputt???

Hallöchen

zum TFT : wenn externes Netzteil (auch intern) kann durchaus eine Sicherung vorhanden sein.

HDD : da die Festplatte lt. techniker leer ist, vermute ich mal sie hat sich da was eingefangen was die HDD formatiert hat.

möglich, dass sie sich was eingefangen hat, aber ist es nicht unwahrscheinlich, dass das virus genau dann zuschlägt, wenn der monitor kaputt geht? zwischen beiden problemen besteht irgendein zusammenhang, und den würde ich gerne rausbekommen. aber danke für die antwort mit der sicherung, dann werde ich ihr mal sagen, sie soll danach sehen lassen.

gruss
stefan

AW: Festplatte und Monitor auf einmal kaputt???

Kannst du uns ein paar Infos zur Hardware geben?

Z.B.: hört man öfters, das Gigabyte Boards (P35) nen Bootloop hat.

Das die HDD komplett leer ist glaub ich nicht, da müsste dann kommen das kein OS installiert ist. Aber es hört sich so an, als ob der PC bis ins Windows bootet und dann gleich nochmal neu startet.

Ach ja, Festplatte nicht Blatte ;)

Zuletzt bearbeitet:

Jo ab wann startet denn der Rechner neu? Vermutlich bis zum Windows Lade-Balken oder ? Dann ist aufjedenfall die Platte nicht leer.

Stefan8000 schrieb:
nach dem anschluss an ihren pc fuhr dieser nur kurz hoch und bootete nach einem bluescreen wieder neu, endlosschleifeantworten.

Die Festplatte kann nicht leer sein es kommt ja ein BlueScreen der ja Bekanntermaßen von Windows Produziert wird und Windows kann ja nicht starten wenn die Festplatte leer ist und kein Bluescreen erzeugen, also sind auf der Platte noch Daten die man dann villeicht Retten sollte, einfach mal in ein anderen Rechner stöpseln.

also zur hardware habe ich keine infos, aber ein techniker hat den pc mittlererweile schon repariert. mich würde jetzt nur noch interessieren, ob ihr eine verbindung sehen könnt, warum pc und monitor gleichzeitig kaputt gingen?

Nun wenn die Festplatte schon älter ist kann es sein das durch das alter einige sektoren ihre daten nicht halten können und somit fehlt halt irgendwann was beim booten (bluescreen) haste die möglichkeit über ne andere festplatte oder ne cd/dvd usw. zu booten ? dann kannste die festplatte vllt. als fehler ausmachen !

Zurück
Oben