Feste IP auch im Router einrichten?

Ja
Ergänzung ()

Mach mal im cmd-fenster:

netsh winsock reset

Danach Rebooten. Router ebenfalls mal 5min vom Strom trennen.
Ergänzung ()

Und wie gesagt, Stell die NEtzwerkkarte in den Treibern auf eine Geschwindigkeit von 100mbit Fullduplex ein.

andy_0 schrieb:
Ich würde mal testen ob dein Netzwerkinterface überhaupt noch Daten mit anderen Geräten austauscht. Möglich wäre dieser Test mithilfe eines anderes Routers, via Switch und einem zweiten PC etc.

Sollte dem nicht der Fall sein, würde ich im Gerätemanager sämtliche Netzwerkkarten deinstallieren (Rechtsklick - Deinstallieren), Neustarten und den Treiber neu installieren. Davor wäre es natürlich sinnvoll, sich den Realtek Treiber bereit zu legen (Download, Datenträger, ...).

Die Meldung im Gerätemanager "Das Gerät funktioniert einwandfrei" ist dementsprechend nicht zuverlässig? (Ich habe nur einen Netzwerkadapter).

Der Treiber ist auf einem USB-Stick.
Also deinstallieren, dann den PC neustarten und den Treiber installieren?

@TheBeastMaster:
Wenn ich den Router vom Strom nehme, dann wird es wohl wieder gehen - so war es schon ein paar Mal - aber das Problem ist damit nicht gelöst und wir haben den Fehler nicht mehr aktuell vorliegen, um damit arbeiten zu können. Deshalb würde ich das im Moment lieber nicht machen.

Martinus33 schrieb:
Wenn ich den Router vom Strom nehme, dann wird es wohl wieder gehen - so war es schon ein paar Mal - aber das Problem ist damit nicht gelöst und wir haben den Fehler nicht mehr aktuell vorliegen, um damit arbeiten zu können. Deshalb würde ich das im Moment lieber nicht machen.

Du versuchst den Fehler in Windows zu lösen, weißt aber, dass er bei einem Router-Neustart weg ist? Dann liegt er offensichtlich im Router. Die Telekom schickt dir einen neuen zu. Warte auf diesen. :)

Sieht aus als würde der Router seine Arp Table schrotten. Warte auf einen neuen Router, und bete das es kein 504w ist.

Klar wird es wieder ein W504V sein, warum sollte mir die Telekom als Ersatz ein anderes Modell schicken?

Ist das Modell soooo schlecht? Bin ja schon am Überlegen wegen einer Fritzbox, aber so richtig triftige Gründe gibt es für mich eigentlich nicht - außer dem Ein/Aus-Schalter und der Zuverlässigkeit, denn wenn das immer wieder passieren sollte mit den Telekom-Routern.... lustig ist das nicht, könnte mit der Zeit was Besseres anstellen.
Ergänzung ()

So, neuer Router läuft. Internet und Drucken geht wieder.

Hoffentlich bleibt es auch so, weil kurzfristig lief es mit dem alten ja auch immer wieder mal nach Rouer-Neustart.

Ja der W504v ist bekannt dafür nicht das beste Stück Hardware zu sein. Hardreset mag der Router gerne.

Wichtig ist ne aktuelle Firmware auf dem Teil, alleine schon wegen bestimmten Lücken (Wlan/WPS).

Ansonsten, Glückwunsch das es wieder läuft ;)

Oha, habe die Ergänzung übersehen. Ein spinnendes LAN kann man nicht mit manuellen Eingriffen flicken. Entweder es geht oder eben nicht.

Viel Spaß mit dem neuen Router! Daumendrücken, dass es daran lag. :)

Zurück
Oben