Festes Mauspad

leto

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
98
Danke schon mal,
hallo ich suche nach einem festen Mousepad, Hartplastik kein Aluminium.
Es sollte auf Amazon sein, wegen konto und so da.
Meim problem ich erkenne immer nicht ob es nun nur so eine matte ist oder wirklich ein festes, das nicht so leicht verbiegt.
Da es auf der lehne vom Sessel aufliegen soll, daher fest.

Raue Oberfläche, am besten so lotus effeckt mässig, grösse so 30-40cm.
 
Na 2 Tipps sind besser wie keiner, danke dir, ich schaue sie mir an.
 
Meins gibts leider nicht mehr zu kaufen, habs auch nun seit ca. 8 Jahren.
Ist auch Hartplastik mit rauer Oberfläche, wirklich top zum zocken und hält ewig.. Hat in der Zeit schon 3-4 Mäuse gesehen
 
Nö, die Nachteile von Hardpads sind mir zu viele.
Bei mir kommt nur ein großes Stoffmauspad in Frage, da ich meine Mecha auch drauf stellen kann, die dann vom Schreibtisch entkoppelt ist. Ich habe auch nicht mehr das gebremste Gleiten mit der Maus, da ich Aluminium oder Keramik Mausfüße verwende. Das gleitet so gut wie mit Teflon/PTFE auf Hardpads, aber ich habe nicht das Kratzen, Klappern und harte Feeling.
DSCF1937 (Andere).JPG
 
Wanhrscheinlich hast du noch nie ein richtig gutes hartes Mauspad genutzt, wenn du einer so schlechten Meinung von harten Pads bist.

Razer Destructor 2 - das ist das beste, was ich mir hätte jemals vorstellen können. Nie wieder Stoffpads, seit 6 Jahren nutze ich jetzt schon das zweite Destructor Pad. Das erste fing ca. 5 Jahre später an, in der Mitte glatt zu werden (Ich bin aber auch ein Vielnutzer).
 
Hast du denn schon mal Keramik oder Aluminium Mausfüße auf Stoffmauspads ausprobiert?

Ich hatte schon: MTW Gamersware Pad, Razer Pro|Pad, Razer Tron Pad, Steelseries 4HD, etc. Nichts kommt an das Feeling wie o.g.
 
JackA$$ schrieb:
Hast du denn schon mal Keramik oder Aluminium Mausfüße auf Stoffmauspads ausprobiert?

Nein, aber ich habe mir welche bestellt, weil ichs mal testen möchte.
Funktioniert alles ganz gut bei mir mit dem harten Mauspad, aber würde gerne mal sehen wie du spielst. ;)
 
JackA$$ schrieb:
Nö, die Nachteile von Hardpads sind mir zu viele.
Bei mir kommt nur ein großes Stoffmauspad in Frage, da ich meine Mecha auch drauf stellen kann, die dann vom Schreibtisch entkoppelt ist. Ich habe auch nicht mehr das gebremste Gleiten mit der Maus, da ich Aluminium oder Keramik Mausfüße verwende. Das gleitet so gut wie mit Teflon/PTFE auf Hardpads, aber ich habe nicht das Kratzen, Klappern und harte Feeling.
Anhang anzeigen 661566

Hatte bis her auch eins aus Stoff, hat über 10 Jahre gut gehalten, man muss es nur alle 2-3 Monate mal säubern, nasser Lappen mit seife und denn trocknen reicht ja.
Aber da meine neue Unterlage der neue relaxsessel ist, also die lehne brauch es jetzt eben ein hartes.

Achja und da ich davon keine Ahnung habe, welche Nachteile bei harten Mousepads ?
 
JackA$$ schrieb:
Hast du denn schon mal Keramik oder Aluminium Mausfüße auf Stoffmauspads ausprobiert?

Ich hatte schon: MTW Gamersware Pad, Razer Pro|Pad, Razer Tron Pad, Steelseries 4HD, etc. Nichts kommt an das Feeling wie o.g.

Also ich hatte früher die extra große Version des MTW Mauspads. Es war ein stabiles, griffiges, allerdings kein langlebiges Pad - deswegen war das unterm Strich kein gutes Pad. Ein gutes Pad muss sehr lange halten und extrem widerstandsfähig sein. Die anderen Pads kenne ich leider nicht aus eigener Erfahrung. Dem Preis nach zu urteilen scheinen zwei der von dir aufgezählten Pads keine hochwertigen Pads zu sein (Steelseries 4HD - 20€, Razer Tron Pad - sündhaft teures extravagantes Pad, bei dem man nur für die Optik zahlt). Zu dem Razer Pro Pad kann ich nichts sagen, kenne es überhaupt nicht.

Ich hatte früher (es ist schon lange her, als ich noch ein Logitech-Fan war), bei meinen Logitech-Mäusen die OEM-Füße durch Teflon-Füße ersetzt, das macht schon etwas aus. Damit gleitet die Maus auf einem mit Silicon-Spay eingesprühten und polierten harten Pad noch besser :)

Also was mich bei den Stoffpads schon immer extrem gestört hat:

- zu hoher Widerstand, Handgelenke tun nach längerer Benutzung weh (nicht zu vergleichen mit dem deutlich geringeren Widerstand eines gut gepflegten, hochwertigen harten Pads)

- der Stoff ist an sich deutlich empfindlicher gegenüber diversen Umwelteinflüssen (verschüttetes Getränk, Sonnenlichteinstrahlung, Fuseln durch exzessive Benutzung etc)

- die Farbe/Muster weisen schneller Spuren der Abnutzung auf, z.B. Schweiß vom Handgelenktz sickert nach und nach ein und verändert das Aussehen des unteren Bereichs

- Stoff erfordert mehr Zeit und Aufwand beim Reinigen (Der Staub haftet an Stofffasern stärker)

Das waren jetzt Kritikpunkte, die ich spontan nennen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
leto schrieb:
Achja und da ich davon keine Ahnung habe, welche Nachteile bei harten Mousepads ?
- zu hart, zu laut, zu rau, Mausfüße fressend, zu kalt (Alu), nicht smooth, kratzend, zu klein, zu teuer.


Die anderen Pads kenne ich leider nicht aus eigener Erfahrung. Dem Preis nach zu urteilen scheinen zwei der von dir aufgezählten Pads keine hochwertigen Pads zu sein (Steelseries 4HD - 20€, Razer Tron Pad - sündhaft teures extravagantes Pad, bei dem man nur für die Optik zahlt). Zu dem Razer Pro Pad kann ich nichts sagen, kenne es überhaupt nicht.
Auf gut Deutsch, du hast keine Ahnung und lässt meine Frage unbeantwortet, meinst aber auf fadenscheinigen Begründungen beurteilen zu können, dass du Recht hast?
Sorry aber jede Diskussion ist da sinnlos.
Ich habe nur auf eine Frage geantwortet, was ich benutze und ich hab sie beantwortet. Glaubst du so Späße mit Silikonspray und Teflontapes habe ich nicht mitgemacht nach 18 Jahren CS?

Also ich hatte früher die extra große Version des MTW Mauspads. Es war ein stabiles, griffiges, allerdings kein langlebiges Pad - deswegen war das unterm Strich kein gutes Pad. Ein gutes Pad muss sehr lange halten und extrem widerstandsfähig sein.
Dann hast du den Sinn hinter dem MTW Pad nicht verstanden oder du hattest ein anderes. Je länger man damit zockte, desto besser wurde es. Das brauchte allein ein paar Wochen um eingespielt zu sein und hält heute noch, hat zwar nen Kumpel geerbt, aber verwendet es noch. Nachteil von dem Pad war, dass ich 1x im Monat meine Teflonglides tauschen musste.

- zu hoher Widerstand, Handgelenke tun nach längerer Benutzung weh (nicht zu vergleichen mit dem deutlich geringeren Widerstand eines gut gepflegten, hochwertigen harten Pads)
Mit Alu- oder Kermamikmausfüßen nicht mehr.

- der Stoff ist an sich deutlich empfindlicher gegenüber diversen Umwelteinflüssen (verschüttetes Getränk, Sonnenlichteinstrahlung, Fuseln durch exzessive Benutzung etc)
Wie oben erwähnt gibts auch wasserabweisende Pads. Mein letztes Pad war ein Fireground, war täglich seit 5 Jahren im Einsatz und wurde nur ausgewechselt, weil ich das Muster nicht mehr sehen wollte. Da hat nichts gefuselt. 1x im Jahr waschen und gut wars. In der Zeit hat man halt nen 5 Euro Backup-Pad.

- die Farbe/Muster weisen schneller Spuren der Abnutzung auf, z.B. Schweiß vom Handgelenktz sickert nach und nach ein und verändert das Aussehen des unteren Bereichs
Solche Probleme hatte ich nie. Man sollte auch generell bei Mauspads auf Muster verzichten.

- Stoff erfordert mehr Zeit und Aufwand beim Reinigen (Der Staub haftet an Stofffasern stärker)
Das ist das einzige, wo ich dir Recht geben.

https://www.youtube.com/watch?v=dpYHN-vK9XA
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben