[Festnetz] Anrufe nach extern laufen auf besetzt

Spi12

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.086
Guten Tag,

wir sind Kunde bei der Telekom, haben dort DSL 6k und das normale Festnetz.
Problem ist seit vorgestern, dass wir zwar angerufen werden können, aber nicht mehr raus telefonieren können.
Wenn man es versucht, kommt nur das besetzt Zeichen.
Im Router sind alle Einstellungen korrekt (W701V), habe aber auch zur Sicherheit noch mal die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Könnt ihr mir helfen?
Meine Ma hat gerade über ne Viertelstunde versucht mit der Telekom zu telefonieren (übers Handy!), kam aber nicht durch... Per Email meldet sich auch keiner... und das Personal in unserem T-Punkt ist leider auch nicht sonderlich kompetent, was jetzt aber kein Vorwurf oder gar eine Beleidigung sein soll.

Bitte helft mir :(

MFG Spi12
 
Splitter im Arsch? versuch mal das telefon direkt in die Dose zu stecken und guck obs dann geht. Wenn ja - auf zurück zum T-Punkt, und den Splitter nicht vergessen. :)
 
könnte es sein das die telefonrechnung nicht bezahlt ist, dann kan man eine zeit zwar noch angerufen werden aber man nicht mehr raustelefonieren.
 
Also mach dir mal wegen dem Handy keine sorgen, denn auch damit erreicht man den Service kostenlos. Habe ich auch schon machen müssen, und ich habe einen O²-Vertrag.

Mal eine ganz blöde frage: Habt ihr die Rechnung bezahlt? Wenn man bei der Telekom im Rückstand ist kann man zwar noch angerufen werden, aber nicht mehr raustelefonieren. War bei einem Bekannten von mir auch schon mal so, komischerweise konnte er Online gehen.

Edit: zu langsam...
Edit2: @Tordenskjold: wird bestimmt nicht gehen, da ja der Splitter gebraucht wird, um das Signal in DSL- und Telefonsignal aufzuteilen (deswegen ja Splitter). Wenn der nicht dran ist, kommt nur "Datenmüll" an das Telefon und funktioniert überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben