Festnetzvertrag Probleme

Björn91

Newbie
Hallo Liebes Telekom Hilft Team,
der alte Festnetzvertrag lief eigentlich bis 30.6 und wurde auch gekündigt. Nach Rücksprache mit 1&1 wäre dann aber auch DSL weg gefallen weil 1&1 die Leitung von der Telekom angemietet hatte. Also die Kündigung storniert und angerufen. Die Telekom hat mir dann einen neuen Festnetzvertrag angeboten der angeblich eine MLVZ von einem Monat hat. Als ich diesen kündigen wollte wurde mir gesagt, dass er sich um ein Jahr verlängert hat und erst 2017 kündbar ist.

Ich würde mich über eine Lösung freuen.

Hast du dazu schriftlich (Email, Post) was bekommen?
Was in diesen Unterlagen steht zählt, nicht was man am Telefon zu hören bekommt.

Mindestvertragslaufzeit von einem Monat bei der Telekom wäre mir neu, dafür müsste man zu Congstar gehen.

Er hat sicherlich noch einen getrennten DSL + Festnetzvertrag.
Festnetz bei Telekom und DSL bei 1&1.
1&1 DSL ist aber gekündigt, ja?

Die neuen Festnetzverträge bei der Telekom haben eine Mindestlaufzeit
von 12 Monaten und 1 Monat Kündigungsfrist.

Außer der einfache call-start Festnetzvertrag für 19,95 € von der Telekom
Dieser hat keine Mindestlaufzeit und eine Kündigungsfrist von nur 6 Werktagen.
Warum wurde nicht auf diesen umgestellt? War es dem Berater nicht bekannt?

Vielleicht kann das Telekom-Hilft Team auf den call-start Tarif umstellen, sonst hast Du jetzt mehrere Monate keine Möglichkeit Deinen Anschluss inkl. Festnetznummer zu einem anderen DSL Anbieter zu portieren.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen!

@Björn91: Schade, dass du uns verlassen möchtest. Wie kommt es zu diesem Wunsch? Haben wir kein passendes Komplettpaket im Portfolio?

Wir haben keinen Tarif im Angebot, der eine Mindestvertragslaufzeit von einem Monat hat. Der kleinste Tarif läuft für 12 Monate. Das passt zu deiner Beschreibung. Ich verstehe, dass es für dich ärgerlich ist, wenn die telefonische Auskunft nicht zur Bestätigung passt. So stellen wir uns es auf keinen Fall vor. Wie es zu dieser Aussage kam, kann ich aber nicht nachvollziehen. Wenn du noch in der Widerrufsfrist für diesen Tarif bist, kannst du davon Gebrauch machen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Zurück
Oben