Festplaate laut werte ok?

hc-9

Lt. Junior Grade
HDD laut werte ok?

weil aus irgendwelchen gründen neigt die festplatte dazu sich neuzustarten :(
kabel sind auch ok
einzige was ist ist das
SSD und HDD auf einer Reihe übereinander liegen und die System Auslagerungs datei auf der HDD liegt
sowie Firefox als Protable

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir hier ausm Festplattenforum die Ultimate Boot CD und führ von der HUTIL mit dem großen Test aus. Wenn dann kein Fehler kommt, ist die Platte in Ordnung.

was bitte heist Neustarten? der komplette PC oder nur die Platte und die wird vom OS neu erkannt oder wie?
Konkretisier mal dein Problem etwas genauer.
Ansonsten mit dem Herstellertool prüfen, ein Jahr Dauerbetrieb und über 1000 starts sind nicht wenig... evtl hat die Platte auch einfach einen Schaden.

@hc-9
Mach bitte erneut einen Screenshot von den Smart-Werten, auf dem dann die Hex-Werte komplett zu sehen sind. Stelle auch bitte von Hex auf Dec um.

hoffe das ist jetzt so wie du es wolltest und leuft mit ahci aber glaube kaum das dies wichtig ist ^^

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Laut Smart ist die Platte absolut in Ordnung. Könnte es vielleicht sein, dass hier die Energiesparfunktionen von Windows die Festplatte schlafen legen wodurch sie bei Zugriffen, von dir oder dem System, wieder hochfahren muss?

Twin_Four schrieb:
was bitte heist Neustarten? der komplette PC oder nur die Platte und die wird vom OS neu erkannt oder wie?
Konkretisier mal dein Problem etwas genauer.
Ansonsten mit dem Herstellertool prüfen, ein Jahr Dauerbetrieb und über 1000 starts sind nicht wenig... evtl hat die Platte auch einfach einen Schaden.

das bedeutet der PC hängt sprich alle vids die ich mir angucke etc bekommen nen error
und der Anzeige treiber muss neugestartet werden ja das hat was mit der HDD zu tun da ich deutlich das anfahren der lese köpfe Höre

im schlimmsten falle gibts nen BLUE screen und komplett neustart wo er beim bios check mehrerer sekunden braucht um uberhaupt anzuzeigen das die Samsung Festplatte da ist
alles hängt im bios start und wartet darauf das die HDD hochfährt wieder hört man Leseköpfe hochfahren.

das mit den windows settings habe ich schon geguckt aber es scheint mir so das trotz umstellen das Leistungsmodusses oder Festplatten herunterfahren auf 999 minuten die platte trotzdem crasht/ runterfährt.

EDIT was mir auffällt
ist das die PArtition von XP erstellt wurde und ich sehe gerade das sie nicht als AKTIV in der Verwaltung
makiert ist kann es evtl daran liegen? nutze imo W7

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem neustarten der platte hatte ich auch....
zuerst kams nur n paar mal... dann kams immer öfters und dann nurnoch an aus....
und dann war sie ganz tot....
die smart werte waren bei mir auch ok... der motor war kaputt und meine daten waren weg -.-

sicher lieber schnell deine daten.... und tausch sie...

Evtl. liegts am Stromstecker, Wackelkontakt, mal wechseln, oder am Satakabel, ebenfalls wechseln + den Port, oder Wackler an der Platine, dann hilft ebenfalls nur ein tausch der HD.

Alternate 1
Zurück
Oben