Festplatte : 0bytes frei?

SolidSpeerlaiye

Cadet 1st Year
Ok folgendes Problem: Ich habe heute so gegen 22:00 uhr In meinen Abreitsplatz geschaut und was sehe ich: von meiner 500gb Festplatte ist alles belegt. Problem ist nur, dass 2h vorher noch 100gb frei waren und ich währenddessen nichts instaliert habe... Systemwiederherstellung funktioniert nicht, weil ich angeblich keine Punkte gesetzt habe. Weiß jemand Rat?

Ich würde das System nochmal neu starten und nochmal schauen, das Verhalten habe ich sehr oft bei USB Sticks bemerkt. Hast du eine USB Festplatte ?

HI,
hast den PC mal neu gestartet ???
Interessant wäre auch noch zu Wissen was Du für ein OS drauf hast.

Also neustart habe ich schon versucht --> geht nicht.
Ich habe Windows 7 drauf und auch keine USB festplatte

Lass mal TestDisk drüber laufen. Dann findest du auf jeden Fall heraus, ob das Problem vom Dateisystem veruhrsacht wird.
mfg Verata

Ich hatte das Problem auch mal, aber bei mir war das dann folgendermaßen erklärt: Systemwiederherstellung waren keine Punkte gesetzt, weil ich wirklich keine gesetzt hatte und die automatischen Punkte deaktiviert waren. Und die Festplatte war Restlos voll, weil ich aus Versehen FRAPS aktiviert hatte, was dann die ganze Festplatte bis auf das letzte Byte vollgeschrieben hatte. Vielleicht liegts ja bei dir auch an was ähnlichem.

Na dann schau per Hand, wo die großen Dateien liegen. Schätze ab, ob deren Größe richtig ist. Und falls das nicht so ist, dann das dazugehörige Programm löschen und neuinstallieren.
Ein Fehlersuche mit chkdsk wäre auch von Vorteil.

Mh also wenn ich alle Ordner auf meiner Festplatte per Hand durchgehe, komme ich nur auf 280gb Oo. CHKDSK lasse ich grade mal drüberlaufen
Ergänzung ()

Toll CHKDSK hab ich jetzt drüber laufen lassen. Geholfen hats nichts aber mein ganzer Desktop wurde gelöscht und meine Favoritenliste bei FireFox auch -.-

Typischer Fall von zu bequem zu sein, um herauszufinden, was ein Programm so macht. :rolleyes:
Gib mir nicht die Schuld dafür. Das hast du dir selber zuzuschreiben.

Die Dateien waren wohl offensichtlich defekt. Es liegen also Fehler im Dateisystem vor.
Das einzige, was wirklich sicher hilft: Backup machen und dann formatieren.

Nach einem weiteren Systemneustart war alles wieder da... Mein PC ist seltsam
Ergänzung ()

Ich hab grade rausgefunden, dass sich der freie Speicher irgendwie selbst vernichtet ._. Sprich vor einer Stunde hatte ich noch 89gb frei und jetzt sind es nur noch 87.3 ... Woran kann das liegen?
Ergänzung ()

Ok also ich hab grade mal mit "Directory Size" nachgeschaut und angeblich nimmt der Ordner "$Recycle.Bin" (Papierkorb?) 49.57% meines Speichers ein. Wenn ich aber nachschaue (über explore, da ich ihn so schonmal garnicht finde) werden keine Dateien gefunden.

Zurück
Oben