Festplatte am Ende?

Hab 3 Portionen drauf, 100gb+150gb+420gb

Hab nur die eine Festplatte drin und die sollte sich nach 10 Minuten ausschalten.
 
Hab nur die eine Festplatte drin und die sollte sich nach 10 Minuten ausschalten.

hmm. Laut den SMART-Werten wurde die Platte ca. 1400 angeschaltet (Start/Stop-Count).

Wenn sie drei Jahre alt ist, würde das bedeuten dass sie ca. 1.2x pro Tag angeschaltet wurde... nee, kann mir nicht vorstellen, dass sie dadurch kaputtgegangen ist. Oder hast du den Rechner nur einmal pro Woche angeschaltet und die restlichen Startzyklen sind in den letzten Monaten entstanden? :D

Und die Dinger heißen Partitionen. ;D
 
Frag mich nicht warum ich das so geschrieben habe^^
Französisch :p

Also die ersten 2 Jahre lief der PC so gut wie nur durch, vll mal die woche nen neustart^^
Hatte da ne Stromflat in meiner Wohnung die in den Nebenkosten mit drin war, das hab ich in meiner neuen Wohnung nimmer^^

Was für ne Platte isn recht leise, ne 5400U/m müsste ja eigentlich ausreichen für meine Bedürfnisse und 1TB reichen mir auch dicke aus;)
Gibts da aktuell irgend wo nen test?

Ne SSD is mir noch zu teuer kommt erst wenn ich mal wieder nen komplettupdate von meinem Rechner mache :)
 
Was für ne Platte isn recht leise, ne 5400U/m müsste ja eigentlich ausreichen für meine Bedürfnisse

Also von 5400 rpm Platten rate ich grundsätzlich ab... die sind in den TGransferraten nicht wesentlich langsamer, aber gerade die Zugriffszeiten sind deutlich schlechter, was sie als System-HDD von vornherein disqualifiziert.

Ich würde irgendeine Spinpoint von Samsung empfehlen: http://gh.de/?in=&fs=samsung+f3+spinpoint

Die F3R ist besonders interessant. Nur 7€ teurer als die reguläre Variante, aber dafür wirklich explizit für den Dauerbetrieb ausgelegt. Leise sollte sie auch sein.
 
bartsch1986 schrieb:
So der Test ist fertig kann damit jetzt aber nicht wirklich was anfangen^^

Was mir aber aufgefallen ist seit ca 4 Monaten hab ich in Windows eingestellt das sich die Festplatte ausschalten soll bei nicht Nutzung, denkt ihr von dem kann so was auch kommen?:o

Hab sowas mal gelesen aber nie für voll genommen^^

Der Test ist ohne Fehler durchgelaufen. Es werden zwar Fehler im Protokoll der Platte angezeigt, die stammen aber von Lifetime 0. Also aus der ersten Stunde der Platte, evtl. die Erstinbetriebnahme im Werk? Pessimistisch gedacht könnte das auf ein Montagsmodell hinweisen.

bartsch1986 schrieb:
...
Was für ne Platte isn recht leise, ne 5400U/m müsste ja eigentlich ausreichen für meine Bedürfnisse und 1TB reichen mir auch dicke aus;)
...

Ich bevorzuge WD und Samsung, die Eco Modelle dürften das sein was du suchst. Wobei ich denke das du es schwer haben dürftest mit ner neuen 7200 die diversen PC Lüfter zu übertönen. Ne SSD im (Spiele)Desktop wegen der Lautstärke zu kaufen ist verbranntes Geld.
 
Zurück
Oben